Anscheinend hat sich beim letzten Fliegen die Riemenspannung etwas gelockert, denn plötzlich gab es so ein Pfeifen, und der Riemen hat sich umgedreht (Die Glatte Seite vom Riemen lief dann auf dem Riemenantriebsrad; die verzahnte außen). So hat sich der Riemen etwas durchs Chassis gefräst. Dabei hat er die Führung der Andrucksrolle vernichtet (siehe roter Kreis im Bild), so dass diese nun keinen Halt mehr hat. Mit nur einer Andruvksrole fliegen geht nicht wirklich, deswegen wollte ich mal eure Vorschläge einholen wie man das ganze Reparieren könnte ohne gleich eine neue Chassishälfte zu kaufen.
Meine Idee wäre gewesen einen etwas längeren Stift für die Andrucksrolle zu machen (Aus ner alten Paddelstange), und dann eine neue untere Führung zu bohren/scheifen.
Also ganz ehrlich - ich würde die ca. 25 Euro für eine neue Hälfte investieren...
Glaube nicht, dass man da wieder die volle Funktionalität und Festigkeit herstellen kann.
Außerdem solltest du noch versuchen die Ursache zu ermitteln, denn alleine wegen etwas "lockerer Spannung" habe ich so etwas noch nie gesehen..
Grüße
Thomas
Seh ich genau so. Und dann gleich die "Richtigen" einsetzen und Du hast für lange, lange Zeit ruhe. Nimm Zwei: Thunder Tiger Riemenrad R50. Passt perfekt und günstig.
Gruß Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar