Riemen fräst Andrucksrolle weg; Lösungsvorschläge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

Riemen fräst Andrucksrolle weg; Lösungsvorschläge?

Anscheinend hat sich beim letzten Fliegen die Riemenspannung etwas gelockert, denn plötzlich gab es so ein Pfeifen, und der Riemen hat sich umgedreht (Die Glatte Seite vom Riemen lief dann auf dem Riemenantriebsrad; die verzahnte außen). So hat sich der Riemen etwas durchs Chassis gefräst. Dabei hat er die Führung der Andrucksrolle vernichtet (siehe roter Kreis im Bild), so dass diese nun keinen Halt mehr hat. Mit nur einer Andruvksrole fliegen geht nicht wirklich, deswegen wollte ich mal eure Vorschläge einholen wie man das ganze Reparieren könnte ohne gleich eine neue Chassishälfte zu kaufen.
    Meine Idee wäre gewesen einen etwas längeren Stift für die Andrucksrolle zu machen (Aus ner alten Paddelstange), und dann eine neue untere Führung zu bohren/scheifen.

Gruß,
    Alex
    Angehängte Dateien
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Riemen fräst Andrucksrolle weg; Lösungsvorschläge?

Also ganz ehrlich - ich würde die ca. 25 Euro für eine neue Hälfte investieren...

Glaube nicht, dass man da wieder die volle Funktionalität und Festigkeit herstellen kann.

Außerdem solltest du noch versuchen die Ursache zu ermitteln, denn alleine wegen etwas "lockerer Spannung" habe ich so etwas noch nie gesehen..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• sandy2
      sandy2

AW: Riemen fräst Andrucksrolle weg; Lösungsvorschläge?

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Also ganz ehrlich - ich würde die ca. 25 Euro für eine neue Hälfte investieren...

Glaube nicht, dass man da wieder die volle Funktionalität und Festigkeit herstellen kann.

Außerdem solltest du noch versuchen die Ursache zu ermitteln, denn alleine wegen etwas "lockerer Spannung" habe ich so etwas noch nie gesehen..

Grüße
      Thomas
      Seh ich genau so. Und dann gleich die "Richtigen" einsetzen und Du hast für lange, lange Zeit ruhe. Nimm Zwei: Thunder Tiger Riemenrad R50. Passt perfekt und günstig.
      Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
      X