Hallo!
Benutzt ihr ein Slavekabel bei der Jive 100 LV, Savox SH-1290 MG, (3 Stck Savox SC-1257) Kombi?
Eigendlich wollte ich nur ein Kabel zum Empfänger legen. Habe aber gelesen die Savöx wären Stromfresser weswegen man zusätzlich noch das Slave legen sollte (was ich pers. eigentlich als unnötig sehe).
Was spricht gegen "einfache" Redundanz - sonst sichert sich auch jeder mit Stützakku etc. ab.
Ich fliege die SAVOX-Kombi seit über 600 Flügen im Logo mit Slave-Kabel und mir ist dabei, um ehrlich zu sein, schon wohler. Ob's die 600 Flüge auch ohne Slave-Kabel so funktioniert hätten, steht immer in den Sternen, aber wenn ich die Möglichkeit habe mich so einfach abzusichern, nutze ich diese gerne.
Log von meinen Flügen mit dem Logo. BEC Spitzen bis zu 13A hoch, hab nur ein Kabel drin, weil das Y-Kabel noch an der Wand von Händler ist
Bisher keine Probleme gehabt.
Grüße
PS: Wenn du die Möglichkeit hast, mach es dran, schaden kann sowas nicht!
Log von meinen Flügen mit dem Logo. BEC Spitzen bis zu 13A hoch, hab nur ein Kabel drin, weil das Y-Kabel noch an der Wand von Händler ist
Bisher keine Probleme gehabt.
Grüße
PS: Wenn du die Möglichkeit hast, mach es dran, schaden kann sowas nicht!
Nur so zum besseren Verständnis...
- Wenn ich mir ein Y Kabel besorge kommen die 2 Enden in den Regler MAster und Slave und das einzelne Ende wie gehabt in den Kanal von der Motorreglung?
- Wenn ich ein einfaches Servokabel nehme Kommt eins in master und das andere Ende in den Kanal von der Motorreglung. Das 2. Kabel kommt dann in Slave sowie das andere Ende in Batt. Kanal vom Empfänger?
- Wenn ich mir ein Y Kabel besorge kommen die 2 Enden in den Regler MAster und Slave und das einzelne Ende wie gehabt in den Kanal von der Motorreglung?
- Wenn ich ein einfaches Servokabel nehme Kommt eins in master und das andere Ende in den Kanal von der Motorreglung. Das 2. Kabel kommt dann in Slave sowie das andere Ende in Batt. Kanal vom Empfänger?
Gruß,
Lars
Korrekt,
wenn du ein Mini VStabi oder ein AC3X hast und an diesen einen Summensignalempfänger anschließt, fällt ja der normale Empfänger weg, sprich dann brauchst du ein V-Kabel oder nimmst nur eins.
Auf dem Slave kabel brauchst du nur Rot/Schwarz, die Datenleitung kann(Soll?) ab.
Wenn ich mir ein Y Kabel besorge kommen die 2 Enden in den Regler MAster und Slave und das einzelne Ende wie gehabt in den Kanal von der Motorreglung?
Hi Lars,
also ich persönlich würds nicht so machen weil ja die Redudanz dann wieder fehlt und ja auch ein Flaschenhals vorhanden ist.
Ich würde ein Kabel von Master zu Gaskanal verwenden.
Das zweite Kabel auf der einen Seite beim Slave und bei einem Servo und auf der anderen Seite beim V-Stabi dort wo das Servo angesteckt wäre einstecken.
Damit hast du wieder zwei getrennte Stromversorgungen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
also ich persönlich würds nicht so machen weil ja die Redudanz dann wieder fehlt und ja auch ein Flaschenhals vorhanden ist.
Also so, ein einfaches Servokabel Kommt in master am Regler und das andere Ende in den Kanal von der Motorreglung am Vstabi. Das 2. Kabel kommt dann in Slave am Regler sowie das andere Ende in Batt. am Vstabi!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar