Logo 600SE Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_f
    andy_f

AW: Logo 600SE Servos?

ßhm Frank, was war denn mit Deinen bisherigen Servos im 600er? Waren das nicht auch schon BLS?

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Nix ist mit den Servos.
      Es kommt noch ein 2. ins Haus und da möchte man ja schließlich das Beste was gibt

Kommentar

• Toyoco
        Toyoco

hi

kann jemand evtl nen unterschied von bls 451 auf savox 1258 tg erläutern?

lg

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

BLS sollen von der Stromaufnahme her günstiger sein.
          Ich fliege ohne doppelten Boden (Stützakku)und da sind mir die BLS lieber

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich habe die BLS451 auf meiner Vibe und ich werde die die Tage gegen Savöx 1258 tauschen. Die BLS sind meiner Meinung nach einfach nur überteuert für das was sie leisten. Nach 50 Flügen hatte ich Spiel in allen drei Getrieben! Also Getriebe getauscht und nun nach weiteren 50-60 Flügen ist wieder massiv Spiel in allen drei Getrieben! *brech* Dazu kommt noch das zwei Servos auch noch ganz getauscht werden mussten, weil sie angefangen haben zu zucken. Ich kann die BLS wirklich absolut nicht empfehlen und sie kommen mir auch auf keinen Heli mehr drauf! Davon lasse ich die Finger!

Die Savöx 1258 hatte ich vorher shcon auf meinem T-Rex 600 ESP und das gute 170 Flüge ohne das sie Spiel bekommen hätten oder sonst irgendeiner Verschleisserscheinung. Nachdem der Rex verkauft war kamen sie in meinen Logo 600 SE und dort bin ich sie nun shcon ca. 220 Flüge geflogen - sogar mit einem Kopfüberabsturz - und die Savöx Servox haben nach nun insgesamt 400 Flügen immernoch 0 Spiel und funktionieren wie am ersten Tag.

Mein Fazit: Nie wieder überteuerte, schlecht verarbeitete BLS Servos von Futaba!!!

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich fliege seit "ewigen Zeiten" die TITAN Digi 4, diese Teile sind zum einen immernoch ohne Spiel und sie sind auch ziemlich chrashfest - und sie sind relativ günstig ,

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• masterste2000
                STAX-Helicopters
                Teampilot
                • 18.11.2007
                • 386
                • Stephan
                • Köln#

Ich habe mir die BLS 252 besorgt! Sind super!
                [FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
                STAX-Helicopters.com

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                  Also ich habe die BLS451 auf meiner Vibe und ich werde die die Tage gegen Savöx 1258 tauschen.
                  Ich habe auch schon gehört, dass die BLS 251 auf Verbrennern nicht besonders gut aufgehoben sind. Die Vibe ist doch einer, oder?
                  Ich habe mit den 451 auf dem 600 SE jedenfalls absolut keine Probleme. Nach über 100 Flügen ist da absolut kein Spiel (von Zucken ganz zu schweigen) - und das, obwohl sie einen Absturz hinter sich haben bei dem sie beide Blattanlenkungen geknickt und eine Taumelscheibe verbogen haben.

-Guido

Kommentar

• T.G.
                    xtuning.de
                    Onlineshop
                    • 16.03.2006
                    • 1217
                    • Teo

Zitat von Toyoco Beitrag anzeigen
                    hi

kann jemand evtl nen unterschied von bls 451 auf savox 1258 tg erläutern?

lg
                    Hi ,
                    der Unterschied von bls 452 auf 451 sollte eigentlich klar sein.
                    Auf der Taumelscheibe merkt man den Unterschied sofort bei der Schnelligkeit zwischen BLS452 und BLS451.

Bei den Savöx ist nochmals eine Verbesserung merkbar gewesen vom Umstieg bls451 auf die Savöx 1257TG.
                    Jedoch sind die 1257TG ,weil diese anderweitig benötigt wurden,
                    nach ca 80 flügen rausgeflogen,
                    und gegen die 1258TG ausgewechselt worden da diese mehr kraft haben.
                    Ein Unterschied zwischen den beiden Servo-Typen 1257 und 1258 war nicht mehr merkbar gewesen.
                    Flugmodell Logo 600 in 2 Monaten locker 120 Flüge runtergerasselt und die Servos sind immer noch Top
                    Bei allen verbauten BLS war bis jezt nur negativ aufgefallen das diese
                    viel schneller Spiel bekommen haben als die Savöx.
                    Im Logo sind diese nach ca 70 Flügen gewechselt worden.
                    Beim Rigid habe ich auch etwas um die 50 Flüge runter und die Servos erneut gegen BLS451 gewechselt,weil die grad vorhanden waren.
                    Sollten die wieder weit unter 100 Flüge halten,
                    kommen beim nächsten Wechsel auch Savöx rein.

mfg

T.G.

Kommentar

• Bladti
                      Senior Member
                      • 01.05.2007
                      • 1619
                      • Christoph
                      • MBC Weiten und überall wo platz ist

Also wen ich die bls 451 irgendwann raus werfe weil sie zuviel spiel bekommen haben dann kommt bei mir ganz klar die outrage servos zum testen rein

Brauch ja nur en schalter umlegen und ichhabe 7,2V auf der TS

Aber erstmal werden die servos geflogen bis se net mehr können
                      Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
                      Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• GuidoM
                        Senior Member
                        • 07.05.2010
                        • 1516
                        • Guido
                        • Solingen

Zitat von guidom Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch schon gehört, dass die BLS 251 auf Verbrennern nicht besonders gut aufgehoben sind.
                        Oops, hier war natürlich 451 gemeint...

Kommentar

• Toyoco
                          Toyoco

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
                          Hi ,
                          der Unterschied von bls 452 auf 451 sollte eigentlich klar sein.
                          Auf der Taumelscheibe merkt man den Unterschied sofort bei der Schnelligkeit zwischen BLS452 und BLS451.

Bei den Savöx ist nochmals eine Verbesserung merkbar gewesen vom Umstieg bls451 auf die Savöx 1257TG.
                          Jedoch sind die 1257TG ,weil diese anderweitig benötigt wurden,
                          nach ca 80 flügen rausgeflogen,
                          und gegen die 1258TG ausgewechselt worden da diese mehr kraft haben.
                          Ein Unterschied zwischen den beiden Servo-Typen 1257 und 1258 war nicht mehr merkbar gewesen.
                          Flugmodell Logo 600 in 2 Monaten locker 120 Flüge runtergerasselt und die Servos sind immer noch Top
                          Bei allen verbauten BLS war bis jezt nur negativ aufgefallen das diese
                          viel schneller Spiel bekommen haben als die Savöx.
                          Im Logo sind diese nach ca 70 Flügen gewechselt worden.
                          Beim Rigid habe ich auch etwas um die 50 Flüge runter und die Servos erneut gegen BLS451 gewechselt,weil die grad vorhanden waren.
                          Sollten die wieder weit unter 100 Flüge halten,
                          kommen beim nächsten Wechsel auch Savöx rein.

mfg

T.G.
                          danke für die antwort

ich fliege die 1258 im logo 600 se, ohne vergleich zu bls, aber wie ich so lese, ists wohl fast jacke wie hose, und da ich von savox gegeistert bin, wird auch bei denen an ts geblieben,

beim heck schwöre ich allerdings auf 9254 und bls 251, da es mit beiden niw probs gab, und das 9254 schon 3 jahre und 60 crashes hinter sich hat, ohne einen schaden.

lg

Kommentar

• WWaldi
                            Member
                            • 05.12.2005
                            • 872
                            • Walter
                            • Sierning :-)

Hallo,

das mit den BLS451 an der TS und Spiel kenn ich nur zu genüge vom 700Nitro, keine 100 flüge und heftigst Spiel und schuld is das Abtriebsrad am Servohebel den das dürft aus einem nicht guten Alu Material gemacht sein. Hier war das meiste Spiel zu sehen und an den zähnen des Alurades auch zu beobachten inkl. dem schwarzen Abrieb im Fett. Auch das Nachsetzen um 180° half nur 30-40 Flüge und schon wars wieder Heftig da, und es war kein FBL Heli.

Mit Savox (DS610) an der TS null probleme auch nach heftigsten Abstürzen! Nur das Gehäuse hab ich schon bei einem zerstört das Getriebe immer noch heile. Wobei die alten S9350er immer noch sehrgut gehen an der TS in meiner Syny N9 mit V-Stabi und MP XL-E und L600SE.
                            Seit Jahrenm im einsatz und kein Spiel, nix wirklich nix, trotz heftiger Misshandlung.

G
                            WWaldi

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo
                              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Genau das konnte ich auch bislang so beobacht. Die BLS kommen mir auf jeden Fall wie gesagt auf keinen heli mehr. Das BLS251 am heck werkelt seit anfang an zwar absolut ohne Probleme und hat auch noch kein Spiel, aber das Savöx 1290 das ich nun seit gut 230 Flügen (Davon übrigens 172 Flüge in 8 Wochen! Bin also ein Vielflieger, was die Servos keineswegs interessiert. Weder das 1290 noch die 1258!) in meinem Logo 600 SE habe, ist in keinster Weise schlechter. Fazit: Nie wieder überteuerte BLS Servos vonF utaba!

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                                Fazit: Nie wieder überteuerte BLS Servos vonF utaba!
                                Tja - so können die Meinungen unterschiedlich sein..

Ich finde den Preis der BLS Servos für die gebotene Leistung sehr angemessen,
                                die Qualität wesentlich über der der Sävox,
                                und das Problem mit dem "Spiel" ist meinen BLS451 auch nach über 300 Flügen völlig unbekannt..

Grüße
                                Thomas
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X