Logo 400 oder 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheobus
    Member
    • 07.09.2010
    • 373
    • Ingo
    • Lemgo/ Ostwestfalen

Logo 400 oder 500

hallo
    ich fliege im Moment einen Thunder Tiger Innovator und überlege mir einen Logo 400 oder 500 zuzulegen.
    kann mir jemand die Heli Bauhöhe vom 400er und/oder 500er Flybarless sagen, ich muss den Heli ja auch ins Auto bekommen
    mein bisher bestes Angebot für einen kompletten 400er inklusive Bau und Einfliegen lautet 1000€ ohne Akkus, Sender und Funke.
    was haltet ihr davon?
    LOGO 400 Baukasten mit VStabi-Rotorkopf
    Scorpion HK-3026-1210KV
    Ritzel 20 Zähne, ß5mm, Modul 0,5
    1x YGE 60
    3x Savox SH-1257MG
    1x Savox - SH-1357
    MICROBEAST
    SpinBlades Symmetrisch FLB 3D 435mm

als Sender / Empfänger würde ich erst mal meine Skytech TS6i nehmen

wie viel teurer käme ich in etwa beim 500er Logo (600er Klasse)
    welche Akkus wären für den 400er und/oder den 500er Logo zu empfehlen, Preisunterschied?

vielen Dank im voraus.
    Gruß Ingo
    Compass Chronos
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: Logo 400 oder 500

Hallo Ingo,

mit dem Set und dem ganzen Service liegst du sicher gut, auch im Preis. Jedoch kommst du ums Bauen nicht wirklich drumherum. Da wirst Du dich später ärgern. Ich rate Dir auf jeden Fall dabei zuzugucken, falls es möglich ist. Reperaturen und Austausch sind immer mal nötig - beim Logo zum Glück nicht so häufig - und dafür muss man nun eben mal wissen, was man machen muss.
    Alle Komponenten die im Logo verbaut sind haben sich bereits bewährt. Jedoch würde ich das Hauptzahnradmodul und die Reglergröße größer wählen. Mit dem Scorpion kommst Du bei dem 0,5er Modul und dem 60 Ampereregler später an die Grenzen. Um einen Neukauf von Komponenten langfristig auszuschließen und erneut ca. 100€ zu investieren, würde ich auf das 0,7er Modul von Mikado und dem 80er YGE umsteigen.
    Ebenso die Fernsteuerung ist nicht mal annähernd der heutige Standart. Da könntest Du dich auch später ärgern. Für das was Du geboten bekommst, sind die 160€ dafür recht viel. Die Spektrum Dx7 ist wegen dem Dx8 release stark gesunken (170€ Einzelsender) und im Set mit Empfänger bei knapp 200. Diese Fernsteuerung bietet dir ALLES was du willst, ist ohne Probleme mit sämtlichen Simulatoren kompatibel und kostet unwesentlich mehr. Auch das Design hat vom reinen Plastikmüll (sorry) Entfernung genommen. Ebenso das Display ist 1000Fach besser und das Funktionenspektrum weiter gefächert.

Akkutechnisch greifen viele zu den HK Akkus. Sind sicherlich ganz in Ordnung und liegen preislich natürlich ungeschlagen. Ich persönlich habe mit Hacker bessere Erfahrungen gemacht. Ist reine Geschmackssache, spielt beim Anfangen aber eine nicht so große Rolle. Sie sollten auf jeden Fall lange halten, da viel ,,Druck'' noch nicht wichtig ist.

Der Logo 500 kommt preislich in die 600er Liga. Du hast damit auch mehr Möglichkeiten ßnderungen vorzunehmen. Mit wenigen Handgriffen hast du einen 600er oder 600er SE. Das hat natürlich seinen Preis. Akkus kosten mehr, die Unterhaltung kostet mehr, ein Crash kostet mehr. Da beim Anfangen mal das eine oder ander Malheur passiert, bist du mit dem 400er denke ich besser bedient. Mit voller Ausstattung, auch passender Ladetechnik, landest du da bei fast dem Doppelten. Ein nicht unwesentlicher Punkt ist auch die Servowahl. Beim 500er kommen große Standartservos rein, die je nach Qualität und Marke 60-90€ pro Stück kosten. Der Rest wie Regler usw. sind auch größer. Falls Du das nötige Geld dafür hast, kannst du mit 1500€ für den Baukasten mit allen Antriebskomponenten und Servos rechnen, ohne Akkus und Empfänger.

Hoffe geholfen zu haben viel Glück bei deiner Suche

Kommentar

• Rheobus
      Member
      • 07.09.2010
      • 373
      • Ingo
      • Lemgo/ Ostwestfalen

ich habe die TS6i mit 2 Empfängern hier noch rum liegen

vielen Dank für deine Hilfe, ich werde das beherzigen....
      ich werde dann wohl beim 400er Logo bleiben, das mit dem größeren Regler muss ich mal mit meinem Händler durch sprechen....
      Zuletzt geändert von Rheobus; 31.10.2010, 12:32.
      Compass Chronos

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
        Jedoch kommst du ums Bauen nicht wirklich drumherum. Da wirst Du dich später ärgern. Ich rate Dir auf jeden Fall dabei zuzugucken, falls es möglich ist.
        Ich würde sogar generell davon abraten, dass Du Dir den Heli bauen lässt, denn entweder hast Du dann bei den nächsten Reparaturen (dem nächsten Absturz ) große Probleme es selber zu machen, oder Du lässt sie wieder dort machen, was natürlich nochmal deutlich teurer wird.
        Das selber Bauen gehört einfach dazu!
        Was das Einfliegen (oder alle andere Fragen) betrifft, findest Du sicher auch im nächsten Verein kostenlose Hilfe.

-Guido

Kommentar

• Rheobus
          Member
          • 07.09.2010
          • 373
          • Ingo
          • Lemgo/ Ostwestfalen

ich habe mit meinem Händler gesprochen, wir werden meinen Logo zusammen aufbauen
          die Entscheidung 400er, 500er, oder gar 500SE ist aber immer noch nicht gefallen....
          Compass Chronos

Kommentar

• Tim V
            PSG-Dynamics Teampilot
            • 12.07.2009
            • 1846
            • Tim
            • Marburg

Ich würde dir den 500er empfehlen.
            Weil du Standartservos benutzen kannst und weil das Chassie meiner Meinung nach besser ist.

Kommentar

• Feuerstein
              Junior Member
              • 28.05.2006
              • 9
              • Fred
              • Langerwisch

Hallo,

nimm doch den logo400 und bau ihn nach dem ersten Chrash als logo 10 um.
              Der ist noch ist Stück größer.

Siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=166177

Diese ausgetauschten Ersatzteile kosten nicht die Welt.... und Rotoblätter brauchts Du nach der ersten harten Landung sowiso ;-) und die restlichen Teile des logo 400 kannst Du verwenden.

Viele Grüße
              Fred

Kommentar

• T.G.
                xtuning.de
                Onlineshop
                • 16.03.2006
                • 1217
                • Teo

Zitat von Rheobus Beitrag anzeigen
                hallo
                ich fliege im Moment einen Thunder Tiger Innovator und überlege mir einen Logo 400 oder 500 zuzulegen.
                kann mir jemand die Heli Bauhöhe vom 400er und/oder 500er Flybarless sagen, ich muss den Heli ja auch ins Auto bekommen
                mein bisher bestes Angebot für einen kompletten 400er inklusive Bau und Einfliegen lautet 1000€ ohne Akkus, Sender und Funke.
                was haltet ihr davon?
                LOGO 400 Baukasten mit VStabi-Rotorkopf
                Scorpion HK-3026-1210KV
                Ritzel 20 Zähne, ß5mm, Modul 0,5
                1x YGE 60
                3x Savox SH-1257MG
                1x Savox - SH-1357
                MICROBEAST
                SpinBlades Symmetrisch FLB 3D 435mm

als Sender / Empfänger würde ich erst mal meine Skytech TS6i nehmen

wie viel teurer käme ich in etwa beim 500er Logo (600er Klasse)
                welche Akkus wären für den 400er und/oder den 500er Logo zu empfehlen, Preisunterschied?

vielen Dank im voraus.
                Gruß Ingo
                Hi,
                den 500er komplett ausser Akku und FB bekommste für 139,-EUR mehr .
                Nachteil, der müsste dann selber gebaut werden und da ist dann nur das Vstabi statt dem Beast mit dabei .
                Würde das Modell aber selber zusammenbauen

Vorteil beim 500er
                ,kannts ohne Probleme das Teil dann strecken bis auf 600 SE Grösse.
                und ein 6S 5000mAh gibt es auch schon ab 42 EUR bei HK.
                Also nicht die Welt was Akkukosten betrifft.

mfg

T.G.

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Hi,
                  schau mal hier: http://www.heli-online.com/product_i...tronik-u-.html

Da siehst du was ein Loo 500SE mit vernünftien Komponenten kostet. Ist alles dabei, bis auf Akku, Fernsteuerung usw.
                  Der Aufbau ist allerdings im Preis nicht mit enthalten.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
                  X