Ich hab mir nun das 13 Ritzel auf meinen Logo 600 SE montiert (Jive 80HV / Scorpion 4035-500) und bin damit eigentlich recht begeistert

Ich habe heute aber ein paar Dinge festgestellt, bei dem ich Eure Meinung wissen möchte. Vorerst muss ich noch sagen, dass mir heute doch aufgefallen ist, dass der Spurlauf nicht 100% stimmt, aber wirklich nur sehr wenig (hängt vielleicht mit Frage 3 zusammen...).
Fragen:
1. Ich höre beim fliegen wie ein Zirpen (ca. 2-3 mal pro Sekunde). Ich gehe davon aus, dass dies vom Riemen kommt. Muss ich diesen nun wechseln oder kann ich so weiterfliegen?
2. Ist es normal, dass im Heckrohr drinnen, hinten bei der ßffnung es eine leichte Färbung gibt? Die Färbung hat die gleiche Farbe wie der Riemen. Der Riemen kommt aber nirgends an und sieht rein optisch immer noch perfekt aus.
3. Am Ende eines Fluges hab ich festgestellt, dass der Heli leicht um die Roll Achse zittert
Beim nächsten Akku war dieses Phänomen verschwunden
Ich gehe daher davon aus, dass dies vom V-Stabi kommen musste. Oder kann es sein, dass am Ende eines Fluges (wenn die Spannungslage nicht mehr so hoch ist), dass dieser Effekt bei schwächeren Akkus auftreten kann?Vielen Dank im voraus!
Viele Grüsse
Renzo

. Sie wird zwischen Gummis und dem kleinen schwarzen Kunststoffring gesetzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Problem beim 600er SE schon in der Anleitung mit entsprechender Hardware gelöst wurde.

Die Loopings (ca. 300m) machen unheimlich Spass...
Kommentar