Wenn ja, mit den Rundzellen (A123) oder evtl. schon mit den Flachzellen (LiFe)?
Wieviel S?
Welche Kapazität?
Welche Flugzeit bei welcher Kopfdrehzahl?
Hoffe, es kommt der eine oder andere Erfahrungsbericht
(Suchfunktion hat mir die Antworten nicht liefern können).
Danke im voraus
hallo
1. Flog ich
2. A123
3.7s
4.2300mAh
5.müssten so ca.5-6 min bei ca.2500 gewesen sein
6.
Leider hatte ich dann gewaltige Drehzahlschwankungen am Kopf (3d übungen) da Sie anscheinend den Strom nicht gebracht haben(20C).
Habe dann auf 6s Lipo umgerüstet und nun funzt es.
Aber für normalen Kunstflug sind sie super. Können im Modell bleiben ohne bedenken in 15min wieder voll. ect.
naja, bei A123 kann es manchmal bisl Pokerspiel sein, bei 75 % sollte es eigentlich gut klappen, aber kann - wie bei dir - leider auch mal anders ausfallen. Insbesondere niedrige Temperaturen sind da kontraproduktiv. Entweder Zellen vorwärmen oder erst direkt vor dem Flug mit 4c laden, das bringt deutliche Mehrleistung.
welcher Akku in Flachform wäre denn der richtige im Logo 400?
Möchte evtl. einen Logo 400 in eine Lama einbauen,
mit halbsymmetrischen Rotorblättern mit S-Schlag,
welche gut tragen und keine hohen Drehzahlen brauchen,
auch unter dem Gesichtspunkt keinen Kunstflug zu machen,
sondern vorbildgetreu zu fliegen
Fliege in meinem Logo 500 Konion-Zellen,
möchte aber langfristig auf LiFe umsteigen,
da ich keine LiPos möchte.
Und bei dem neuen Projekt habe ich gleich die LiFe in Flachform im Auge.
Habe aber noch keine Erfahrung mit dieser Akkusorte
Ich möchte hier nicht im Detail drauf eingehen, sonst bekomme ich wegen Werbung eins zwischen die Hörner. Wenn du deine Anfrage mit ner Maß-Skizze vom Akkuschacht mir mailen kannst schau ich mir das gerne mal an und wir schaun, was gehen könnte. Hab zwar schon 3x welche für den L400 gebaut, aber das ist schon ne Weile her, muß ich schuan ob ich die Unterlagen noch finde.
naja, bei A123 kann es manchmal bisl Pokerspiel sein, bei 75 % sollte es eigentlich gut klappen, aber kann - wie bei dir - leider auch mal anders ausfallen. Insbesondere niedrige Temperaturen sind da kontraproduktiv. Entweder Zellen vorwärmen oder erst direkt vor dem Flug mit 4c laden, das bringt deutliche Mehrleistung.
jaja
die a123 sind ja auch nur mit 20C angegeben , die jetzigen LiFePo's flachzellen ja mit 30C ,dann sollte das eigentlich um einiges besser sein !!!
fliege den Logo10 mit LiFe:
7s A123 2.3Ah Rundzellen, ca 100 U/min , flotter Rundflug, Orbit 25/10 mit Jazz 80. Das ergibt ca 8 min Flugzeit.
Bisher ohne Probleme für meine Anwendung. 3D ist was anderes, ist klar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar