Hacker X70-SB-Pro-Regler im logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stratus
    Member
    • 02.07.2010
    • 251
    • Christopher
    • Kressbronn

AW: Hacker X70-SB-Pro-Regler im logo 400

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
    hallole,
    fliege mit 17er ritzel, 6s akku, standart mikado mot und regler und fx30 funke.

gasgerade für schweben und kunstflug bei 70% und fürs hampeln 80% gerade.
    pitch liegt bei +/- 12°.
    so eingestellt erhalte ich gemessne 2000 und 2400 1/min.
    unter 2000 1/min fängt mit harter dämpfung im kopf der heli mit den sls ep2650 akkus an zu schwingen über nick und roll.
    bei leichteren akkus wie den sls zx 2500 ( 70g leichter ) ist bei 65% kunstflug möglich. weniger drehzahl ..... macht kein spass mehr

grüssle
    Der Standartregler ist aber kein Jive.
    Bei dem Original Hacker Regler geh ich auch auf 75-80% aber beim Jive schaut das Ganze doch etwas anders aus.

Gruß Chris

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

mit 6S hast du aber recht hohe Drehzahlen, nur würde ich den Regler nicht bei 60 % fliegen, lies dir mal die Bedienungsanleitung durch, dort steht das du ihn zwischen 70-75 % betreiben sollst, also ein kleineres Ritzel drauf

Gruß
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• Rolli
        Senior Member
        • 22.08.2006
        • 2403
        • Rolf
        • auf allen Feldwegen

Zitat von debian Beitrag anzeigen
        Moin,mit 6S hast du aber recht hohe Drehzahlen, nur würde ich den Regler nicht bei 60 % fliegen, lies dir mal die Bedienungsanleitung durch, dort steht das du ihn zwischen 70-75 % betreiben sollst, also ein kleineres Ritzel drauf
        Gruß
        Genau meine Meinung.

Rolf
        MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
          @ startus: der eröffner des themas aber :-) das thema selber handelt normalerweise auch vom hacker regler. oder sehe ich das falsch ?
          wenn die drehzahl zu hoch ist bei 60% regleröffnung wäre es mal ratsam einen kollegen zu schnappen mit einem drehzahlmesser und zu messen. wenn unerwartete geräusche sind würde ich mir mal die HRW lager und die HRW anschauen... usw..., vielleicht ist da was nicht in ordnung.

habe mir gerade noch die bedienungsanleitung des jive 80lv angeschaut. da steht was drin mit ...... die drehzahl sollte ca. 80% der maximaldrehzahl sein. d.h für mich auch beim jive sollten 80% der regleröffnung für die maximal zu fliegende drehzahl angestrebt werden. d.h. wenn ich mit dem 18er ritzel 2800 1/min habe und ich stebe im eigentlichen die 2400 1/min an dann nehme ich nicht die mein regler auf 60% oder weniger runter, sonder gebe die 10 - 15 euro für ein anderes, kleineres ritzel aus. und somit liege ich im optimalen bereich der reglerparameter.
          grüssle
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Rolli
            Senior Member
            • 22.08.2006
            • 2403
            • Rolf
            • auf allen Feldwegen

Genau so ist es !!
            MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Stratus
              Member
              • 02.07.2010
              • 251
              • Christopher
              • Kressbronn

@Spacebaron:
              Meine Antwort war ja auch für "jappie911" gedacht.
              Der hat nen Jive drin.
              So weit ich das jetzt mitbekommen habe, kann man beim Jive nicht davon ausgehen, dass 80% an der Funke auch 80% Gasvorgabe sind (siehe z.B. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=163665 )
              Und ich meine damit nicht die Umrechnung von Graupner (-100%/+100%) auf Futaba (0%/100%).
              Demnach sollte der Jive bei 65% an der Funke schon gut weit offen sein!

Gruß Chris

Kommentar

• Linken98
                Linken98

also bestell ich mir ein 17 rietzel?

Kommentar

Lädt...
                X