Logo 600 mit AC3X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

Logo 600 mit AC3X?

Servus,

fliegt hier jemand einen Logo 600 mit einem AC3X verbaut und kann was zur Performance sagen?

Ich überlege mir ob ich das mal testen will und das VStabi 5.0 mal dafür rausnehme.

Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

Grüße
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Logo 600 mit AC3X?

Teste doch einfach und berichte hier - bin überzeugt, dass das auch absolut super geht..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mavnezz
      Gast
      • 21.04.2008
      • 996
      • Julian

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Teste doch einfach und berichte hier - bin überzeugt, dass das auch absolut super geht..

Grüße
      Thomas
      Würde ich ja gerne, doch das Testen ist mit Geld verbunden

Grüße

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan
        • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin,
        ich habe ein AC-3X im Logo, und bin damit zufrieden.
        Ich kann jetzt aber keinen direkten Vergleich zu V-Stabi im Logo 600 ziehen, aber ich denke mal dass beide Systeme ebenbürtig sind, wenn man sich denn auch die Mühe macht beide gut einzustellen.
        Jedes hat Vor- und Nachteile, jedes bringt ein etwas anderes Steuergefühl rüber, ist halt auch sehr eine Geschmackssache.
        Am einfachsten wäre es, von einem Vereinskollegen mal etwas ausleihen zu können, dann wäre der Test auf jeden Fall von der Kostenseite her machbar.

Gruß
        Jan
        Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• BRoman
          Member
          • 12.03.2008
          • 247
          • Roman
          • IG Heliflieger Bornheim

Moin Julian,

lass das Stabi drin. Ich hatte ja am WE wieder mal das vergnügen alle Helis am Platz zu fliegen. Du wirst keinen Unterschied merken, glaub mir. So wie wir die Helis einstellen, da wirst du nicht merken, ob das Kästchen silber oder blau ist

LG Roman
          [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• marius
            marius

Hab auf dem Logo 500SE mit 600er Blättern das AC-3X - Genial

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Ich vergleiche auch etwas ßpfel mit Birnen, aber ich habe lange einen Logo 600 mit V-Stabi und nun einen Voodoo mit AC3X und wenn das liebe Geld eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich zum AC3X tendieren. Aber der Heli fühlt sich natürlich auch aufgrund der anderen Geometrie und Steifheit auch schon anders an - ich weiss somit nicht exakt woran es genau liegt, dass der Voodoo einfach direkter ist.

Zu Logo mit AC3X können sich aber sicher noch einige äussern - so selten ist dies Kombination nun auch nicht. Bist Du mit dem V-Stabi nicht zufrieden, oder willst Du einfach aus Neugier mal Umbauen?

Kommentar

• mavnezz
                Gast
                • 21.04.2008
                • 996
                • Julian

Ich kann es nicht genau sagen, doch bei einem Fliegerkollegen "DieHimmelhunde" sehen die Helis mehr wie "Auf Schienen Fliegen an" aus. Schwer zu sagen, bzw zu erklären.

Ich werde wohl mit Glück am kommenden Wochenende selber ein Bild von der Lage machen können. Und wenn's nix ist, kommt halt wieder nen VStabi rein und das AC3X wartet auf den Einbau in den vielleicht im Frühjahr kommenden Acrobat Se.

Grüße

Kommentar

• Tom60
                  Tom60

Hallo,

das AC3X läuft im Logo absolut top.
                  Beim 500/600er Logo kann das Setup für den 600er Logo aus der Anleitung übernommen werden. Funktioniert auf Anhieb. Je nach Flugstil ein wenig anpassen.

Was für Drehzahlen fliegt ihr auf dem 500 -600er Logo. Normal/3D??

Gruß Tom

Kommentar

• mavnezz
                    Gast
                    • 21.04.2008
                    • 996
                    • Julian

Servus,

heute morgen Erstflug gemacht mit dem Logo, kurz noch Pirowirkrichtung gedreht und dann ging es ab. Mit dem Setup aus der Anleitung ging der Logo direkt perfekt. Das Heck steht in allen Drehzahlen wie es soll, und das ohne Bankumschaltung, lediglich Gain wird mit Drehzahlsteigerung gesenkt.. So hab ich das mit dem VStabi 5 Pro nie hinbekommen. Kann man jedem empfehlen.

Grüße

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

AC-3X ist schon eine geniales System !!

Kommentar

Lädt...
                      X