Langsam weiss ich nicht warum mein logo 400 soviel gekostet hat, nun ist es schon das 2mal das die schraube beim pitckompensator durchdreht, obwohl ich sie nur einmal eingedreht habe, das teil (nur das mittige) KOSTET 20 euro, da kann man wohl ne halbwegs gute schraube erwarten, k**** mich langsam an ... muss ich das nun ausbohren?
qualität bei mikado
Einklappen
X
-
Linken98
qualität bei mikado
Hi,
Langsam weiss ich nicht warum mein logo 400 soviel gekostet hat, nun ist es schon das 2mal das die schraube beim pitckompensator durchdreht, obwohl ich sie nur einmal eingedreht habe, das teil (nur das mittige) KOSTET 20 euro, da kann man wohl ne halbwegs gute schraube erwarten, k**** mich langsam an ... muss ich das nun ausbohren?Stichworte: -
-
AW: qualität bei mikado
Hm
Ich denke die richtigen Ansprechpartner findest du auf dieser Seite.
Rufe sie einfach mal an ich denke sie werden ein offenes Ohr für dein Problem haben und dir helfen.Gru� Fussel
-
ChainMan
Finde ich Topqualität bei mikado
Hatte noch keine Probleme bei meinem beiden Mikados
Hast evtl. schlechtes Werkzeug ??
ach ja.. Nach ganz fest kommt ganz lose
Kommentar
-
Pitchkompensator an einem VStabi-Kopf? Meinst Du vielleicht den Taumelscheibenmitnehmer?Zitat von Linken98 Beitrag anzeigenschraube beim pitckompensator
-Guido
Kommentar
-
Linken98
hab meinen mini titan. meinen rex600 und meinen mikado aufgebaut, bis auf die schrauben bei mikado hatte ich kein prob (zb. heckrotorblatt schraube abgebrochen..) werkzeug ist top
ja meine Taummelscheibenmitnehmer, nun hab ich wen gefunden der bohrt mir das morgen auf...
Kommentar
-
Bei meinen Logos gab es auch keine Probleme mit den Schrauben,bei den Rexen ist es bekannt das die Schrauben nicht das Beste sind,aber wenn man das richtige Werkeug hat sind auch die kein Problem!
da du das richtige Werkzeug hast,dann brauchst du nur mehr etwas GEFßHL und dann gibts keine Probleme mehr
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
Hi,
bei dem Taumelscheibenmitnehmer muss man wirklich aufpassen. Das geht sehr schnell und das Gewinde ist hin.
Hab ich leider auch schon geschafft.
Da es bei meinem Fall schon Samstag Nachmittag war, mein Laden wo ich hingehe schon zu hatte und ich unbedingt fliegen wollte, hab ich einfach eine um eine Nr. größere Schraube genommen. Die Schraube habe ich ohne aufbohren oder dergleichen eingeschraubt und hält bis jetzt noch. Musste nur den Kopf von der Schraube ein wenig abdremeln damit er nicht streift.
MfG
Kafka
Kommentar
-
Linken98
du hast einfach ne andere schraube drübergeschraubt? versteh ich das richtig ^^Da es bei meinem Fall schon Samstag Nachmittag war, mein Laden wo ich hingehe schon zu hatte und ich unbedingt fliegen wollte, hab ich einfach eine um eine Nr. größere Schraube genommen. Die Schraube habe ich ohne aufbohren oder dergleichen eingeschraubt und hält bis jetzt noch. Musste nur den Kopf von der Schraube ein wenig abdremeln damit er nicht streift.
Kommentar
-
Linken98 -
Mir! fehlen die Worte -wem noch?Zitat von Kafka Beitrag anzeigenHi Linken98,
ja, hab in das Defekte Gewinde einfach eine größere Schraube eingeschraubt und das hält.
MfG
Kafka"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
Hi.
Welche Schraube ist es denn ... die für die Klemmung?
Dremel frei, durch den Schlitz ...
Ich hatte von einem anderen Hersteller schon ähnliche Teile, da war kein oder ein defektes Gewinde drin ... wenn sowas durch die QS rutscht ist's halt ärgerlich aber nicht zu ändern ...
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Linken98
Die Schraube an der klemme ist viel zu weich, darum geht das Net richtig, die 2schon bei mir
Kommentar
-
Respekt.Zitat von Kafka Beitrag anzeigenHi Linken98,
ja, hab in das Defekte Gewinde einfach eine größere Schraube eingeschraubt und das hält.
MfG
Kafka
Also ich wär so nicht geflogen. Du kannst doch nicht einfach eine grössere Schraube in ein kleineres Gewinde reindrücken.
Dann kannste ja gleich n' Nagel reinstecken.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
Hallo,
denke es war eine Standard M3 die länger war und den normalen DIN912 Kopf hatte die der Markus verbaut hat.
Größer geht sicher ned so einfach zum reindrehen, M3.5 is zu groß vom Kopf her, dann passt die Senkung nimmer.
Standard M3 hat 5.5mm im Durchmesser und 3mm in der Höhe, Original im Block is aber eine Schraube M3 mit Flachkopf vorgesehen, daher denke ich das Dremeln. Hab selber schon so ein Teil auf M4 umgearbeitet aber dann eine Schraube mit Flacherem Kopf genommen und so aussen noch gekürzt das es noch halbwegs geht.....
Als Tip wenn man sich das ausgerissene Gewinde sparen will etwas Loctite(Blau) auf die HR-Welle (an der Stelle wo er halt hin kommt) und das Alustück aufschieben und nur mit Gefühl fest machen, sonst gehts leicht durch. Damit verdreht er sich nimmer der TS-mitnehmer.
G
WWaldi
Kommentar

Kommentar