Super HaubenverschluÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin7
    Martin7

AW: Super Haubenverschluß

So, hab jetzt diese Woche auch die Schnellverschlüsse von RCBooya bekommen und versucht zu montieren. Löcher auf 8.7 mm aufgebohrt und montiert aber irgendwie will es nicht funktionieren. Erstens ist es sehr umständlich beide Stifte mal in die Verschlüsse reinzubekommen, und dann muss man die Haube so enorm zusammendrücken das die Dinger mal einrasten, zudem ist die Haube dann auch in diesem Bereich so verspannt das ich irgendwie bezweifle das das gut ist, zudem ich mir auch denke das gerade deswegen auch schneller Risse auftreten werden oder? Weiteres Manko ist, man wird aber davor auf der Hp defintiv informiert/gewarnt das die Haube hinten nicht mehr ganz abschließt sondern ca 1,2cm auseinander ragt.

Fazit:
    Hab mir heute auch die Tenax bestellt .

Kommentar

• Schigu
      Schigu

AW: Super Haubenverschluß

Zitat von CR7 Beitrag anzeigen
      Klaro...

Hab mir die Align Kabinenhauben-Halterungen geholt:
      Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Einfach auf die richtige Länge zuschneiden, ans Chassis schrauben und Tenax drauf ---> fertig.
      Egal welcher Heli...

Die Tenax-Teile passen perfekt auf die Align und Logo Kabinenhalterungen.

Grüße,
      Chris

Passen die denn wirklich gut? Der Durchmesser der Köpfe ist ja gut 1,2 mm unterhalb des Durchmessers des Tenax Verschlusses... Welches Gegenstück nimmt man denn auf der Innenseite der Haube oder klebt man nur das Oberteil an? Bei der regulären Halterung habe ich irgendwie Angst, dass die Haube von alleine abfällt...

Oh... Ich sehe gerade Mikado Forum... Ich habe einen 500er Rex...

Kommentar

Lädt...
      X