So alles auseinandergebaut und nix gefunden, alles nochmal neu eingestellt bei vstabi nix gebracht
massives problem mit logo 400+vstabi 5.0pro
Einklappen
X
-
Linken98
AW: massives problem mit logo 400+vstabi 5.0pro
So alles auseinandergebaut und nix gefunden, alles nochmal neu eingestellt bei vstabi nix gebracht
-
Kommentar
-
Linken98
Hinten oben auf der seitlichen Chassis haelft mit vstabi pad
Kommentar
-
aber das V-stabi ist ja mit locker 1-1,5cm unterlegt. Sind das alles Pads?
Gruß Tim
Kommentar
-
Stefan Wenzel
Sascha,
ich glaube es würde ungemein helfen, wenn Du noch mal genau beschreibst, wo genau aus Deiner Sicht das Problem liegt. Es ist sehr schwer Dir zu helfen. Du hast schon mehrmals geschrieben, dass Du alles gecheckt hast und nicht was Du konkret gemacht hast. Wenn Du den Servohebel vo Heckservo gedreht hast und die Stabi-Einstellungen angepaßt hast, solltest du ja zumindest abheben können. In Deinem Video ist das ja nicht möglich. An Deine Stelle würde ich alles noch mal durchgehen und dann ganz konkret sagen, wo das Problem liegt. Ferner hilft auch eine Rückmeldung auf Vorschläge die Dir gegeben werden um den / die Fehler weiter einzugrenzen. Es hilft aus meiner Sicht wenig in mehren Beiträgen in mehreren Foren Hilfe zu suchen, aber gegebene Hilfestellungen nicht umzusetzen. Ist nicht böse gemeint, ein Forum ist ja dazu da....
Weiterhin Erfolg
StefanZuletzt geändert von Gast; 02.10.2010, 12:21.
Kommentar
-
Linken98 -
Linken98
So, ihr habt recht nochmal ne genaue erklärung was ich gemacht habe:
Heck komplett auseinandergenommen und um haupt chasiss getrennt, lager etc. angeschaut kein fehler am kompletten heck gefunden
Heckanlenkung vom servo richtig gestellt, wege passen
Setup von der software neu eingestellt genau mitte bei allen und genau 100% servo weg eingestellt
taummelscheibe faerht genau gleich runter und hoch
Fehler:
Bei sanftanlauf nix festzustellen, ca. bei 80% vom 60-60-60-60 regleröffnung geht es noch, dann aber bei voll drehzahl ist nix mehr, heli steuert komplett rechts, blattspurlauf passt auch genau, abheben möglich aber heli triftet immer noch nach rechts, nur mit entgegenlenken kann man es ansteuern.
Vib analyse:

vstabi einbauort: (in der mitte liegt das vstabi nicht auf dem chassis, großteils links und ein kleiner teil rechts, liegts an dem? mich wunder nur das es davor auch ging)
Kommentar
-
Stefan Wenzel
Sascha ,
das ist ja schon mal was.
Du schreibst, die TS fährt ungleich. Ist es auch im Setup Mode so*?
Was verstehst Du unter driften. Heck oder Rollen über die TS* Bist Du so abgehoben und hast Ihn mal treiben / driften lassen??
Hast Du schon mal einen Trimmflug gemacht*
Auf Deiner Spektrum-Analyse kann man nichts erkennen - da lief bestimmt kein Antrieb.
Hast Du dir mal Dein Logfile angeschaut. Gibt es da Meldungen bzgl. Vibrationen*
Mir wäre Deine Stabi Montage zu wackelig, ich würde eine Platte zwischen die Hälften machen...
by the way: es sieht so aus, daß bei Deinen Servoanschlüssen die Stecker der Minus-Leitung nicht fest sitzen - wenn sich da eine Ader sich im Flug verabschiedet.....
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Linken98
die ts läuft komplett gleich hoch und runter
das rechte roll servo geht runter, komplett bis anschlag, abheben möglich ändert sich aber nix in der luft
hab im event lock nachgeschaut: gefährliche vibs steht da AHHH
dann können es nur vibs sein, soll ich das vstabi mittig machen?Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 02.10.2010, 13:23.
Kommentar
-
Ich weiß nicht ob es was ausmacht wenn das V-stabi nicht mittig sitzt.
Aber kommt nicht die gehäuseseite des V-stabis an das Chassi dran. Sieht zumindest auf dem bild so aus.
Gruß Tim
Kommentar
-
Linken98
ne, sieht man nur nicht, sind ca 3mm abstand zum gehäuse.
Kommentar
-
Linken98
hab glaub den fehler gefunden, das pad vom vstabi, da es nicht viel auf dem rechten chassis aufsitzt kommen da mehr vibs zustand und er geht in die richtung -.-
Kommentar
-
Hallo,
Kollege hatte sowas ähnliches mit dem MB, erst flog er (L400) ganz ordentlich doch dann gesellte sich so ein Brumgeräusch wie bei dir hinzu. Nach 2 Abstürzen da der Heli ab einer gewissen Drehzahl so heftig Vibrierte daß sich der Heli von alleine zur Seite legte.
Ohne Hauptrotorblätter am Boden laufend konnte man fühlen und Sehen (die Schrift am MB war unleserlich) daß das Stabi extrem Vibrierte. Haben dann den Heckrotor gewuchtet (kompl) dann war es besser 2tage Später is dann der Anlenkhebel hinten Locker gewesen und der Heli war nicht mehr steuerbar, nach der Rep. dann brach beim 2 Flug die Gewindestange hinten der Anlenkung....!
Erst als er den Heli auf den Drucklager Hero umbaute erkannte er das sich eine Schraube der Nabe die die die Blatthalter hält (Alu Nabe) locker war, seither sind die Fibs weg und auch dieses Geräusch.
Das MB sitzt auf beiden Laschen auf einem mittel hartem Pad (V-Stabi).
G
WWaldi
Kommentar

ist nur 1pad
Kommentar