Logo600 SE welches Set empfehlenswerter ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Logo600 SE welches Set empfehlenswerter ?

Würde gerne wissen wie die Setup Versionen im Vergleich sind ?Welche ist empfehlenswerter ?

Wenn dann 12s da Akkus vorhanden.

Mir kommt die hier echt interessant vor.

Wie macht sich der # Scorpion HK5025-440
    # Castle Creations ICE 160 HV 12S im Logo?

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Oder doch lieber die Standard Sets von Mikado?

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5333&p=5333

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5333&p=5333
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Logo600 SE welches Set empfehlenswerter ?

Ich würde das Pyro-Set nehmen und den Pyro von Kontronik gegen einen 700-45. Der läuft auch in wesentlich schweren Modellen sehr gut.
    Der 5025 ist von Gewicht und Größe schon etwas overkill. Wird in den USA gern benutzt. Großer Vorteil ist die hohe Masse, das hohe Drehmoment und er soll für einen Scorpion relativ kühl laufen. Ich würde da eher größere Akkus verwenden.
    -Klaus

Kommentar

• Timo S
      Member
      • 09.11.2007
      • 612
      • Timo
      • Bietigheim-Bissingen

Ich würde auch das Pyro-Set nehmen. In der Preisklasse kann man den Mehrpreis m.M.n. sehr gut investieren.

Aber wieso sollte er den Motor gegen einen 700-45 tauschen? Ich fliege den 700-52 aus dem Set und bin vollkommen zufrieden...
      CALDERA|700

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Der 700-45 lässt einem wesentlich mehr Option in der Auswahl der Ritzel, niedrige Drehzahl ohne extreme niedrigen Regeleröffnungen oder auch 12s.
        -Klaus

Kommentar

• SyNx
          SyNx

hey habe auch den Pyro 45 drin und bin super zufrieden nimm den passt super zusammen und du hast noch ausweich möglichkeiten mit dem Ritzel.

Gruß Sven

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Schau mal hier, da bekommst du das Pyro Set noch ein gutes Stück günstiger als bei Mikado.

Gibt es auch als Set mit Savox Servos. Auf Anfrage macht er dir da bestimmt noch nen besseren Preis.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Vom Motor her würde ich das Parkflieger-Set nehmen, aber der Regler schreckt mich etwas ab, habe einen CC ICE im 500er und bis der richtig eingestellt ist dauert es ziemlich lange. Ich würde deswegen eine Logo 600 SE ohne alles kaufen und dann einen Jive Regler mit Scorpion 5020-440 und dem restlichen Krempel kaufen (BLS Servos, V-Stabi V5, Edgeblätter...).
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Beim E-Heli Treffen in Melle war jemand mit dem 600 SE und dem 5020 von Scorpion unterwegs. Passt so grade noch ohne Nacharbeiten in den Logo rein und ist nach dem FLiegen kühler als der Regler. Der Motor war wirklich nichtmal handwarm. Leistung war genug vorhanden mit dem Motor. Sehr wahrscheinlich wird das auch meine nächste Wahl wenn mein 4035 neue Lager braucht - dann gibts lieber gleich nen neuen Motor.

Als Regler würde ich auch den Jive nehmen, aber was die Servos angeht würde ich nicht die BLS von Futaba nehmen. Meiner Meinung nach keine wirklich guten Servos und schweineteuer für das was sie können auch noch. Ich habe sie in meiner Vibe und nach 100 Flügen war shcon ordentlich Spiel im Getriebe. In meinem Logo habe ich komplett Savöx und die TS Servos hatte ich vorher auch shcon in meinem 600er ESP und die haben nach jetzt 360 Flügen immernoch kein Spiel. Würd eich immer wieder nehmen und die BLS aus der Vibe werde ich auch die Tage gegen die Savöx tauschen. BLS von Futaba kommt mir - bis aufs 251 fürs Heck, da kann ich nix negatives drüber berichten - nicht mehr in irgendeinen Heli rein!

P.S.: Ich fliege meinen SE übrigens mit dem 500 kv Motor aus dem Set und 12S. Regleröffnung ist zwar recht weit unten, aber seit mehr als 200 Flügen habe ich absolut keinerlei Probleme. Würde ich immer wieder so kaufen!
                Zuletzt geändert von PeterLustich; 12.09.2010, 16:12.

Kommentar

• SyNx
                  SyNx

Hey Seijosha,

habe bei mir aktuell drin das Pyro set mit dem 700-45 und jive und savöx aber direkt die Edge dinger verkauft und anständige Spinblades drauf gemacht. Einfach nur geil ewig fliegen und ganz gut weit runter mit der Drehzahl =) für 3D kommen bestimmt bald auch die Vollsymetrische raus. Und das wichtige ist du hast keine Temperatur probs so wie die meisten mit Scorpion Motoren und du brauchst auch nix nachbearbeiten.

Gruß Sven

Ps: Was Robbe angeht würd ich nie wieder nehmen bekommst nur lächerliche Anschuldigungen von wegen Stecker umgelötet etc und darfst dann Rep zahlen obwohl man nix gemacht hat einfach nur lächerlich was sich die Herren von Robbe da gedacht haben.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2010, 17:59.

Kommentar

• PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo
                    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

OT!

Zitat von SyNx Beitrag anzeigen
                    ...aber direkt die Edge dinger verkauft und anständige Spinblades drauf gemacht.
                    Ich habe die Edge Latten drauf und bin shcon mit 5 % Regleröffnung und gemessenen 580 Rpm am Rotorkopf geflogen. (In Melle beim E-Helitreffen bin ich so auch vorgeflogen weil man es mir erst nicht geglaubt hat.) Kein Kunstflug aber normalen Rundflug. Ohne Probleme mit den Edge Latten möglich.

Soll nicht heissen das ich der Meinung bin das es nix besseres als die Edge Latten gibt oder das die Spinblades schlchter sind. Ganz im Gegenteil, finde beide und zusätzlich die Radix absolut perfekt für solche Helis. Wollte nur kurz ne Info dazu geben das man auch mit den Edge sehr weit runte rkann mit der Drehzahl und das die Edge ebenfalls mehr als effizient sind. Meiner Meinung nach die besten Blätter die ich bislang je geflogen bin - sogar noch nen Tick besser als die Radix.

Kommentar

• SyNx
                      SyNx

jop stimmt timo war meine Meinung ^^

/ot

aber Seijosha schon weiter überlegt welches Set du dir holen möchtest?

Gruß Sven

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich wollte mich erst mal informieren bei euch .
                        Wenn es sich ergibt und ich es mir leisten kann bin ich noch auf
                        der Suche nach einen E Heli.
                        Ich habe keine Lust mehr auf Verbrenner bin gerade dabei
                        einiges zu verkaufen.
                        Ich möchte ganz auf E Heli bleiben macht mir am meisten Spaß
                        und ist von allen Voraussetzungen für mich am geeignetsten.
                        Ich habe da so 2-3 Kandidaten ins Auge gefasst mal sehen welcher es am Ende wird.
                        Wichtig ist auch das ich bei 12s bleiben kann da ich genügend
                        12s Akkus habe will ich da nicht auch noch wieder auf eine
                        andere Größe gehen.

Kommentar

• HeliCarsten
                          Senior Member
                          • 06.03.2010
                          • 3229
                          • Carsten
                          • Hamm (MFC-Immelmann)

Als anderes Modell für 12S Stangen würde mir noch der Schreihals T-Rex 700E einfallen oder wenn du einzelne 6S Packs zusammenschaltest eine Vibe 90 E oder was in 600er Größe mit 6S (Logo 500SE, Rex 600,usw.).
                          GruÃ? Carsten
                          Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                          X