Logo 500 mit YGE oder Phoenix Castel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max_payne
    max_payne

Logo 500 mit YGE oder Phoenix Castel

Hallo,

was könnt ihr mir zu beiden Reglern sagen, bin gerade beim ßberlegen ob ich mir wieder einen YGE Regler kaufe oder doch mal einen Castle Creations Phoenix Ice 100 Steller testen sollte, da ich schon viel gutes über ihn gelesen habe. Was würdet ihr mir da Raten?

LG
  • karsten
    karsten

AW: Logo 500 mit YGE oder Phoenix Castel

Würde mich auch mal interessieren... Z.Z. hab ich in meinem Logo 500 ein YGE80. Der Castle wird ja auch bei PF im Bundle angeboten...

Kommentar

• max_payne
      max_payne

Zitat von karsten Beitrag anzeigen
      Würde mich auch mal interessieren... Z.Z. hab ich in meinem Logo 500 ein YGE80. Der Castle wird ja auch bei PF im Bundle angeboten...
      Wie bust du dann mit dem YGE zufrieden? hast du dann einen Bufferakku verbaut? Vom CC hört man ja mal gutes und dann doch wieder nicht so gutes......

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Ich kann zum YGE80 nur sagen wenn ich ihn (zugegeben schon sehr brutale Flugweise) im Protos fliege (425er Blätter also kleiner als der L500), dann bring ich ihn ohne Probleme zum Abschalten. Dabei regelt nicht nur der Regler ab, er schaltet komplett inkl BEC aus. Von daher mein Rat unbedingt Bufferakku oder eigenes BEC verbauen. Ich hab jetzt ein Turnigy UBec drinnen und kann damit wenigsten Autorotationen machen.
        CC hab ich im Logo seit mehreren Jahren. Der Governor ist nicht gerade ein Hammer. YGE arbeitet da wesentlich besser. Das BEC soll auch nicht gerade gut sein. Dafür nette Features wie z.B. bale-out um schnell aus einer Autorotation zu kommen. Der ICE hat auch noch eine sehr gute Log-Funktion womit man den Governor optimieren kann.
        Wenn es also mehr um einen sehr guten Governor geht dann lieber YGE mit externem BEC. Dann aber lieber einen größeren (z.B.: den LV 120) für den Logo 500...
        Beim YGE unbedingt eine Prog-Card bzw beim CC das USB-Interface mit kaufen!
        -Klaus

Kommentar

• Jhannes
          Member
          • 30.07.2007
          • 360
          • Johannes
          • Niederösterreich

Also ich würde nur mehr den YGE mit einem 800er Eneloop als Stützakku nehmen.
          Habe genau die Kombi im Logo 500 seit mehr als 100 Flügen im Einsatz....(Kühlkörper bei mehr als 28 Grad ist aber zu empfehlen)
          Mit CC hatte ich im Logo 600 nur Probleme, da werkelt jetzt auch ein YGE.

Grüße, Hannes
          Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• karsten
            karsten

Zitat von max_payne Beitrag anzeigen
            Wie bust du dann mit dem YGE zufrieden? hast du dann einen Bufferakku verbaut? Vom CC hört man ja mal gutes und dann doch wieder nicht so gutes......
            Kann nichts negatives brichten. Fliege aber auch (noch) keine harten 3D Einlagen. Vielleicht kommst ja noch.

Ach ja, Stützakku hab ich drin...

Kommentar

Lädt...
            X