Logo 500SE oder 600 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Azgorn
    Azgorn

AW: Logo 500SE oder 600 SE

Mein Modellbauhändler meines Vertrauens ist da anderer Meinung, und 2. halten die BLS viel länger.

lg. Alex

Kommentar

• Alugaga
      Gast
      • 02.07.2009
      • 202
      • Klaus

Ja nätürlich funktionieren die savox auch

aber trotzdem ist bei v-stabi brushless einfach nen tick besser
      also ich hab die bls genommen und man hat mir damals nur zu brushless geraten
      v-stabi ist so empfindlich angeblich soll man sogar nur alu-taumelscheiben verwenden und keine plastik (obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es die recht verbiegt

und bitte lasst mich doch einfach mal in ruhe ich mag es nicht wenn man mich beleidigt
      ist das den bei euch normal das man so mit Menschen spricht??
      Zuletzt geändert von Alugaga; 13.09.2010, 10:52.

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Servus!

Die BSL funktionieren sicher einen tick besser bei jedem FBL-System, da bin ich ganz bei Dir.

Aber ich denke, dass die Ottonormalflieger (so wie ich auch) den Unterschied nicht so gravierend finden werden. Wenn das Geld egal ist, dann klar BLS-Servos, sonst eben Savox/Align.

Danke für die Infos bezüglich der Kabellängen. Ich bin halt noch am grübeln, ob der 700E-Rex (wenn nur mit dem neuen Motor von Align oder einem anderen und einem anderen Zahnrad) es nicht doch werden soll...vor allem wegen dem Preis...aber schauen wir mal.

LG

Martin

PS: Zur Lebenszeit von BLS-Servos kann ich direkt nichts sagen, nur das eben gehörte.

Kommentar

• Alugaga
          Gast
          • 02.07.2009
          • 202
          • Klaus

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
          Servus!

Die BSL funktionieren sicher einen tick besser bei jedem FBL-System, da bin ich ganz bei Dir.

Aber ich denke, dass die Ottonormalflieger (so wie ich auch) den Unterschied nicht so gravierend finden werden. Wenn das Geld egal ist, dann klar BLS-Servos, sonst eben Savox/Align.

Danke für die Infos bezüglich der Kabellängen. Ich bin halt noch am grübeln, ob der 700E-Rex (wenn nur mit dem neuen Motor von Align oder einem anderen und einem anderen Zahnrad) es nicht doch werden soll...vor allem wegen dem Preis...aber schauen wir mal.

LG

Martin

PS: Zur Lebenszeit von BLS-Servos kann ich direkt nichts sagen, nur das eben gehörte.
          Desswegen habe ich auch gesagt :Wenn du richtig heizen willst

könnt ihr das mit der plastiktaumelscheibe bestätige??

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Ich verwende auch schon seit Jahren BLS und hatte noch nie Probleme damit. Klar gehen die Savox auch, sowie auch andere Servos gehen.
            Allerdings muss man schon anmerken das die BLS in den Logos mit VStabi schon lange geflogen werden. Und ich muss dann schon etwas schmunzeln wenn immer wieder negative Erfahrung wegen dem einen oder anderen Servo einfach diese Jahre lange Erfahrung in Frage stellen.
            Ich bin allem offen und würde auch Savox in Betracht ziehen wenn ich neue brauche. Meine Anforderungen wären das sie langlebig sind, die RC-Anlage nicht unnötig belasten, Ersatzteilversorgung gegeben ist und das sie leise und unauffällig ihren Dienst versehen. Ist das erfüllt und dann noch der Preis niedriger ist's keine Frage was genommen wird.

Was Plastiktaumelscheiben angeht, ist im Logo 500 - 600 kein Thema da ja eine aus Alu dabei ist. Alles was Spiel hat verschlechtert die Regel- und damit die Flugleistung extrem.
            -Klaus

Kommentar

• Alugaga
              Gast
              • 02.07.2009
              • 202
              • Klaus

ich hab im logo 500 nämlich noch die plastiktaumelscheibe
              aber der bekommt auch kein stabi das ist für den großen bruder reserviert

also verbiegt sich eine Plastiktaumelscheibe?

@Azgorn: Ich kenne wenig Händler die dir nicht so oft es irgendwie vertretbar ist zum teureren Produkt raten
              aber ich hab tatsächlich mal von Mikado persönlich den Rat bekommen mir das Scorpion set zu kaufen
              und nicht das 150 Euro teurere Pyro-set was mich gewundert hat
              Zuletzt geändert von Alugaga; 13.09.2010, 11:23.

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hi!

Iich hatte ganz am Anfang im Logo 400 auch eine Plastiktaumelscheibe mal eingebaut. Das funktionierte auch, aber Langzeiterfahrung hatte ich keine, weil ich dann gleich die ALU-Scheibe eingebaut hatte.

Ich pers. denke auch, dass längerfristig die ALU-Taumelscheibe mehr Sinn macht.

LG
                Martin

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Zitat von Gagahaufen Beitrag anzeigen
                  also verbiegt sich eine Plastiktaumelscheibe?
                  Ich hab nicht nur einmal die Alu-TS am 600er verbogen. Einmal waren es die Bolzen (damals noch M2.5, beide rauf zum Blatthalter), ein anderes Mal die TS selbst (die neue mit M3 Bolzen).
                  Die Frage ist wie man fliegt, je brutaler desto höher der Verschleiß. Es macht auf jeden Fall Sinn so wie im L400 VStabi Set gleich Alu zu benutzen. Langlebiger in Bezug auf Genauigkeit ist die Alu-TS auf jeden Fall.
                  -Klaus

Kommentar

• schnute
                    Member
                    • 02.02.2009
                    • 384
                    • Stefan
                    • Oberhausen/NRW

Der 600SE fliegt sehr gut mit dem 4035/800 und 10S und hat je nach Abstimmung/Ritzel hohe Reserven. Giftiger ist allerdings der 4035/560. Die Kabellängen von zwei in Reihe geschalteten Akkus sind ebenfalls kein Problem. Die Savox-Servos funktionieren auch auf "echten" 700ern sehr gut, benötigen allerdings mehr Strom als die BLS-Servos. Ich fliege sie auch in meinem TDR und 600SE, ohne jegliche Probleme. Sind sehr schnell, sehr kräftig und sehr genau und auch noch sehr günstig.

Das V-Stabi funktioniert übrigens zur Not auch problemlos mit analogen Servos, ist halt nicht so schnell und präzise, zum Schweben und Rundflug reicht es aber. 500SE und 600SE haben die identischen ALU-Taumelscheiben serienmäßig, also kein Unterschied.

Gruß Stefan
                    GruÃ? Stefan
                    -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
                    -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• Twinbrother
                      Member
                      • 20.12.2006
                      • 482
                      • Nils
                      • Hannover

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                      Bei meinem geht sich das ohne Probleme aus (2x Turnigy 6s) ohne zu verlängern. Regler ist dabei sogar mit Akku-Kabel nach oben montiert, muss also erst nach unten Richtung Nase und dort kommen wird angesteckt. z.B.: http://s795.photobucket.com/albums/y...t=DSC_3963.jpg
                      -Klaus
                      ...auch noch nicht gesehen....Alu-Blatthalter aber eine Plastiktaumelsscheibe?

Gruß Nils
                      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
                        ...auch noch nicht gesehen....Alu-Blatthalter aber eine Plastiktaumelsscheibe?

War wohl nicht ernst gemeint
                        Ist eine QuickUK Taumelscheibe und wirklich stabil... bin schon am überlegen wieder die von Mikado einzubauen. Die Taumelscheibe ist wohl billiger als drei kaputte Servos. Die Blatthalter wie auch die QuickUK Taumelscheibe geben sicher nicht nach...
                        -klaus

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan
                          • etwas östlich von Berlin...

... und seitdem Mikado die M3-Bolzen einsetzt, habe ich auch keine mehr abgebrochen ,

Grüße Stephan
                          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Früher hat man halt nur die Bolzen ersetzt. Jetzt verbiegt es die Arme von der Taumelscheibe wo die Bolzen rein geschraubt werden.
                            -klaus

Kommentar

• Twinbrother
                              Member
                              • 20.12.2006
                              • 482
                              • Nils
                              • Hannover

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen

War wohl nicht ernst gemeint
                              Ist eine QuickUK Taumelscheibe und wirklich stabil... bin schon am überlegen wieder die von Mikado einzubauen. Die Taumelscheibe ist wohl billiger als drei kaputte Servos. Die Blatthalter wie auch die QuickUK Taumelscheibe geben sicher nicht nach...
                              -klaus
                              ........na Klasse, da habe ich mich schön zum Himbeer-Toni gemacht.....habe die QuickUK nur in silber (Alu-Farbe) gesehen, nicht in schwarz.
                              Auf dem Foto kam das beim ersten hinsehen wirklich so rüber

Gruß Nils
                              Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                              T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                              Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

Die gibt's auch noch in rot soweit ich mich erinnere. Ich glaub eine Plastik-TS hätte sich beim ersten Pitch-geben verabschiedet. Die QuickUK wiegt gut 50% mehr als die von Milado.
                                -Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X