Logo 600SE Pyro oder Scorpion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlo Scheerder
    Member
    • 08.12.2002
    • 174
    • Carlo
    • Didam; Niederlande

Logo 600SE Pyro oder Scorpion?

Hallo,

möchte mir den Bausatz kaufen mit V-stabi; Motor; Regler und Rotorblätter. Jetzt zweifele ich aber zwischen den Pyro (700-52) und Scorpion Motor (4035-500); ich bin ein ganz normaler Flieger (Weiträumiger Rundflug und anfang einfacher Kunstflug).
    Vom Preis her ist der Scorpion günstiger; beim Pyro liest mann so dann und wann über Probleme (streuung in kV)
    Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

MfG,

Carlo.
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Logo 600SE Pyro oder Scorpion?

Stellt sich eher die Frage, ob der Pyro derzeit irgendwo zu bekommen ist....
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
      Stellt sich eher die Frage, ob der Pyro derzeit irgendwo zu bekommen ist....
      Naja - er redet ja vom Set - und das ist auch mit Pyro 700-52 bei den "üblichen Verdächtigen" fast überall sofort lieferbar..

Kenne den Scorpion nicht - aber der Pyro geht auf jeden Fall sehr gut..

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Azgorn
        Azgorn

Hi,

Ich habe mich für den Pyro entschieden, da damals der Scorpion nicht lieferbar war. ^^

Laut Datenblatt hat der Scorpion etwas mehr Leistung (500 Watt) jedoch ist er auch um einiges schwerer.
        Ich kann dir keinen genauen Vergleicht liefern, da ich selber keinen Scorpion 4035-500 habe, aber man hört viel gutes über den Motor.
        Auch die früheren Lagerproblemen scheint es nicht mehr zu geben.

Das mit den Problemen beim Pyro kann ich (noch) nicht bestätigen.

Ich glaube man kann pauschal nicht sagen das einer dieser beiden Motoren besser ist als der andere. Ein Freund von mir hat sich jetzt nach langer ßberlegung für den Scorpion entschieden, obwohl er eigentlich immer ein Verfechter der deutschen Produktion war.

lg. Alex

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Was man so hört gehen beide Motoren sehr gut !!
          Ich kenne den Pyro nur von meinem TDR und bin sehr zufrieden.
          Man macht mit beiden sicherlich nichts falsch.

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

Ich habe den Scorpion Motor im Logo 600SE und bin sehr zufrieden, bei mir war der Pyro nicht sofort verfügbar, worauf ich den Skorpion genommen habe. Das einzige, was ich als Nachteil berichten könnte, wäre die größere Wärmeentwicklung beim Scorpion, ansonsten dürften die Motoren sich nicht viel nehmen.
            Gruß Andreas
            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
            Jeti DS 16

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich fliege den Pyro und bin sehr zufrieden mit dem Teil , einen Vergleich kann ich nicht liefern...

Aber wir hatten hier kürzlich genau dieses Thema schon mal durch

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• clay
                clay

Hallo,

fliege Dein Wunschset mit dem Scorpion. Einen großen Vorteil des Scoprion ist die Motormontage mit 25 mm oder 30 mm Lochbild. (Der Scorpion hat beide Lochbildgrößen)
                Mit dem 25 mm Lochabstand kann das handelsübliche und erhältliche Gegenlager verbaut werden.
                Da Mikado die Sets aber mit einer 30 mm Motorplatte ausliefert, muss man diese separat dazu kaufen, oder bei Händler des Vertrauens einen Deal/Tausch vereinbaren. Hat bei mir wunderbar geklappt. Oder man hofft auf das von Mikado angekündigte 30mm Gegenlager, dass anscheinend gar nicht erforderlich ist ;-)
                Der Scorpion wird zwar wärmer als der Pyro, zieht aber ordentlich durch. Fliege auch einen Scorpion im 500 SE ohne Probleme. Daher Kaufempfehlung.

Es gibt schon etliche Beiträge über Für und Wider eines Gegenlagers.
                Aus konstruktiver Sicht bei fast 4KW Antriebsleistung halte ich es auf keinen Fall für einen Fehler.

Grüsse und viel Spass mit nem Klasse Heli, unabhängig vom Motor.

Claus

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

Hi,

hatte in meinem Compass ein 4035 von Scorpion, jetzt im Logo 600se den Pyro 700-45 und würde mir das Teil jederzeit wieder holen.
                  Power hat das Teil ohne Ende, wird nicht so heiß und läuft absolut geil.

Ist deine Wahl

Grüße

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Ich fliege den Pyro 700 52 im Voodoo - geht hammermässig und ich fliege den 4035-500 im X50 geht auch hammermässig. Könnte keinen zum klaren Favorit erklären - wenn Du etwas Geld sparen willst, nimm den Scorpion.

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Clay....Der Pyro hat 30mm Lochkreis, und das Mikado Gegenlager gibts auch für 30mm Kreis und 6mm Welle.
                      Ich fliege den 700-52 und bin voll auf zufrieden. Zum Scorpion kann ich nur sagen, das der 5020 Scorpion auch sehr gut geht. Wenn schon Scorpion, dann den 5020

Kommentar

• Thore
                        Thore

hat schon jemand mal den 5025er Scorpion ins Auge gefasst? Von dem behauptet Scorpion selbst, daß er hauptsächlich für den 600SE entwickelt wurde. 10% mehr Leistung für 20% mehr Geld ^^
                        Aber was sind bei nem ganzen Heli schon 50$. Aber dann braucht man schon fast wieder nen 120A-Regler .... ein Teufelskreis!

Gruß
                        Thore

Kommentar

• frankyy
                          Member
                          • 27.04.2011
                          • 345
                          • Frank
                          • Raum Zürich

Meine 600se fliege ich mit Pyro 700/52 und YGE120HV. Die Kombination ist echt der Hammer.

Kommentar

Lädt...
                          X