Welcher Antrieb Für Logo 20 / Brushless Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus H.
    Markus H.

Hallo nochmal,

nachdem nun die Frage zu den Servos geklärt ist, würde ich mich noch über ein paar Meinungen zum Antrieb des Logo 20 freuen. Ich habe zur Zeit das Komplettangebot von Höllein ins Auge gefasst. Darin ist ein Kontronik Tango 45-8 mit einem Beat 40-8-24 enthalten. Leider fehlt mal wieder die Angabe der optimalen Zellenzahl. Ich tippe mal auf 20, bin mir aber nicht sicher.

Ich möchte mit dem Logo kein 3D fliegen, aber Loops, Rollen, Turns, Auf- und Abschwünge sollte er schon mitmachen. Wie ist den Eure Erfahrung diesbezüglich mit Logo 20 Antrieben.

Und gleich noch eine Frage zu Brushless (was für mich Neuland ist, bin Wiedereinsteiger und als ich vor ein paar Jahren aufgehört habe, da waren Neodym-Motoren gerade das Non-Plus-ULTRA):

Kann es sein, das Brushless-Motoren mit geeigneten Regler in der Lage sind, die Drehzahl lastunabhängig automatisch konstant zu halten wie das früher die speziellen Drehzahlregler mit den 3 um 120° versetzten Magneten getan haben. Diesen Eindruck haben ein paar Testberichte bei mir hinterlassen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke und ein crashfreies Wochenende
    Markus
  • TobyK
    TobyK

hallo du,
    warum nimmst du nicht einfach einen lrk?
    der geht von 20 bis 24 zellen und kostet 125 euro (als fertigmotor)
    wirf mal die suchmaschine an, ich hab noch nix schlechtes dafür einen haufen gutes gehört.
    machs gut
    tobias

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Vorteile der BL Mots sind: Verschleißfreiheit (keine Bürsten, einzige Verschleißteile sind 2 Kugellager); kein störendes Bürstenfeuer; echte Drehzahlregelung möglich; sehr Standfest.

Also, die Controller für die BL Mots sind meist - Wie der Name schon sagt REGLER. Ein Regler vergleicht ständig einen ihm vorgegebenen Wert (Motordrehzahl) auf Abweichung und REGELT nach. Also keine Gaskurvenprogrammiererei etc. Alles andere nennt sich übrigens STELLER. Manchmal können das die Hersteller aber auch nicht unterscheiden.

Die BL-Regler erfassen die Motordrehzahl ohne Sensoren über das Magnetfeld des Motors.

Motoren / Akkukombis gibts auch bei Buxe direkt als Vorschläge:

BZW. Mike von Kontronik anrufen, 0800-BRUSHLESS , er berät Dich gerne in der Antriebsauslegung.

PS: Hab nen KBM 67-7 mit 3SLB 25-14-32 Regler von Kontronik seit 3 Jahren drin. Null Problemo.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Markus H.
        Markus H.

Hey, ist ja wirklich ein gutes Forum hier, bin froh, das ich mich angemeldet habe. Danke für die Erklärungen und Tipps.

Grüße
        Markus

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

, ich hab noch nix schlechtes dafür einen haufen gutes gehört.
          Das unterschreibe ich sofort.

Für den Logo 20:

LRK 350-25-16W 10 Poler
          Beat 50-8-30

Die Kombi arbeitet bei mir z.Zt. mit nem 11er Ritzel und 1550min-1 am Kopf. Gibt 6min richtig Spaß.
          Mit nem 10er Ritzel und 1350min-1 sind 8min drin. Flugstil: Flotter Rundflug.
          Alles an 20 Zellen RC2400.
          Bald wird auf 24 Zellen umgestellt, da der Motor ziemlich warm wird (Ist eigentlich normal bei der geforderten Leistung ).

Gruß Thomas
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
          X