Welcher Antrieb Für Logo 20 / Brushless Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus H.
    Markus H.

Hallo nochmal,

nachdem nun die Frage zu den Servos geklärt ist, würde ich mich noch über ein paar Meinungen zum Antrieb des Logo 20 freuen. Ich habe zur Zeit das Komplettangebot von Höllein ins Auge gefasst. Darin ist ein Kontronik Tango 45-8 mit einem Beat 40-8-24 enthalten. Leider fehlt mal wieder die Angabe der optimalen Zellenzahl. Ich tippe mal auf 20, bin mir aber nicht sicher.

Ich möchte mit dem Logo kein 3D fliegen, aber Loops, Rollen, Turns, Auf- und Abschwünge sollte er schon mitmachen. Wie ist den Eure Erfahrung diesbezüglich mit Logo 20 Antrieben.

Und gleich noch eine Frage zu Brushless (was für mich Neuland ist, bin Wiedereinsteiger und als ich vor ein paar Jahren aufgehört habe, da waren Neodym-Motoren gerade das Non-Plus-ULTRA):

Kann es sein, das Brushless-Motoren mit geeigneten Regler in der Lage sind, die Drehzahl lastunabhängig automatisch konstant zu halten wie das früher die speziellen Drehzahlregler mit den 3 um 120° versetzten Magneten getan haben. Diesen Eindruck haben ein paar Testberichte bei mir hinterlassen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke und ein crashfreies Wochenende
    Markus
  • TobyK
    TobyK

hallo du,
    warum nimmst du nicht einfach einen lrk?
    der geht von 20 bis 24 zellen und kostet 125 euro (als fertigmotor)
    wirf mal die suchmaschine an, ich hab noch nix schlechtes dafür einen haufen gutes gehört.
    machs gut
    tobias

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Vorteile der BL Mots sind: Verschleißfreiheit (keine Bürsten, einzige Verschleißteile sind 2 Kugellager); kein störendes Bürstenfeuer; echte Drehzahlregelung möglich; sehr Standfest.