Hallo Stefan,
vom T-REX 700 sind die Blätter 108mm lang.
Und ich weiß nicht was Klaus für eine Finne hat, aber bei mir könnten die Blätter knapp 130mm lang sein, dann stehen sie erst über die Finne.
Ich habe die Originalfinne aus dem Baukasten vom Logo 600 3D.
Na ja werde mal einen Streifen aus Pappe zuschneiden und probieren. Ansonsten verlängere ich halt meine Finne mit einem Dorn.
Habe von Michi erfahren, dass er eh nur 105er hat, also entweder die probieren oder die vom 700er Rex kaufen, wenn sie schon gut erprobt sind.
Ist schon ein geiles Teil der Logo. Und die Drehzahl mit dem 11er Ritzel und dem 4035-400 ist schön niedrig, da wird der Motor bei den jetzigen Temperaturen gerade mal handwarm.
Der Rumpf (Jet Ranger) wartet auch schon auf den Logo (Bilder folgen).
Zur Zeit bin ich aber noch etwas unschlüssig ob ich diesen tollen Heli wirklich in den Rumpf verbauen soll.
Fliegt denn irgendwer 115mm Heckblätter, passen die noch, oder sind die schon zu lang?
Ich fliege seit gestern Edge 115er Hecklatten und die stehen noch nicht über die Finne. Die Finne ist noch 7 mm länger - grad gemessen. Bis zum Boden sind es mit den Blättern noch 38 mm. Hoffe das hilft.
(Ich habe aber kein Beast drin sondern Frau Stabi 4 und nen 5020. Aber für die Hecklattengröße ist das ja irrelevant. )
Super Danke für die Infos. Habe noch schnelle ein paar Heli Bilder gemacht. Die vom Logo stelle ich hier rein, den Rest under der Rubrik Bilder und Videos.
Hier mal ein paar vom Logo und vom Rumpf.
So bin heute mit TT105 Heckblättern geflogen. Nun hält das Heck auch bei der niedrigen Drehzahl sehr gut. Bin heute 3 Akkus geflogen, Drehzahl noch weiter gesenkt. Nach 11 Minuten schweben, rundflug und Loopings habe ich mit den Spinblades 710 vom 5000er Akku 2250 mAh verbraucht. Einfach geil das Ding.
Microbeast arbeitet auch sehr gut. Toller Heli. beim Motor habe ich noch immer das 11er Ritzel drauf. Tests mit dem 12er werden noch folgen.
@steveman: toll das Dein Heck jetzt hält. Was für Drehzahlen hast Du mit dem 11er Ritzel?
Und was für ein Bell Rumpf ist das? Gewicht?
Ich beginne erst den Bau meines Logo 600SE, will aber auch Spinblades 710. Als Motor habe ich den 5020-450. Gruss stoff
Der Rumpf ist extrem dünn und leicht! Kann ihn in den nächsten Tagen mal abwiegen. Er war früher für den Logo 30 vorgesehen.
Drehzahlen sind zwischen 1000 und 1350. Genau Messungen folgen noch.
Vom Rumpf werde ich mich warscheinlich wieder trennen, wie auch von einigen anderen Heli, da ich mir ein Eigenheim schaffen werde und da alles an Geld brauche, was zur Verfügung steht.
Hi fliegt jemand von euch die Spinblades 690. Wie geht es sich da mit dem Heck aus. Bei den 710ern mit 105er Heckblättern könnte es ja eventuell Probleme geben, wenn sich die Hauptrotorblätter zu weit biegen.
Reduziert sich bei kürzeren Blättern die Flugzeit?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar