Ich besitze zurzeit einen Logo 500 dx (der ganz Erste nicht einmal der 3d sondern der alte)
der hat jetzt bald 400 Flüge und einen crash aufm Buckl (welcher nach den ersten 150 Flügen war, nur Wellen Heckabstützung+Rohr Paddelstange Kufen und alle Rotorblätter waren zum wechseln)
Jetzt denke ich ist es Zeit den guten zu Beerdigen da er einfach schon etwas "ausgeleiert" ist (hab auch kaum gewartet)
ßbrig bleiben 3x Bls 451 Servo
1x s9254 Heckservo
1x mx16 Sender
1xsmc16 Empfänger
diese Teile will ich für den nächsten Heli wiederverwenden.
Womit wir endlich bei meiner Frage angekommen wären:
SOLL DER NEUE HELI EIN 500se oder ein 600se werden
Ich will möglichst viel Leistung und genauigkeit und mich würde interessieren welcher Heli mehr Leistung hat : (mit Leistung meine ich nicht Arbeit pro Zeit sondern einfach welcher Heli mehr abgeht
)Ein 10s 600 se mit sagen wir mal 3,5-4kg
oder ein 6s 500se mit sagen wir 2,5-3kg
genauer und stabiler wird natürlich der 600er sein aber könnte es nicht sein das der 500er einfach durch sein leichteres Gewicht trotzdem mehr Leistung hat
Ich würde nämlich eher ungern zu 10s wechseln weil ich dann wieder Ladegerät + Akku brauche etc
Also falls ihr glaubt irgendetwas zu Wissen was mir weiterhilft bitte posten (brauche so und so Motor+ Reglervorschläge und kann ich eigentlich das Heckservo vom 401 gy auch in Kombination mit v-stabi verwenden, welches v-stabi würdet ihr empfehlen, welche Rotorblätter ........)

und bin sehr zufrieden mit der Maschine.
Kommentar