Logo 700 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Logo 700 ???

130cm ist ja genau so so lang wie ein andere 90er !

Der Trex700E ist 132cm lang Rotor 156cm!
    Ein Rappi 90 ist 141cm lang Rotor 158cm!

Der TDR ist 142cm lang und Rotor 162cm !
    Der ist trotz seiner großen langen Haube nur 1cm länger als der
    Rappi !!

Zum Rex700 ist der Logo600 se am nächsten .

Kommentar

• Tuste
      Tuste

Hallo Supereggi,
      habe bei den Helimasters 2010 in Venlo (NL) , schon das neue Chassis bei Mikado gesehen , sieht echt gut aus das Teil ... aber von irgendwelchen Terminen hat da keiner gesprochen.....

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Das glaub ich weniger. Du hast das neue Carbonchassis gesehen für den Logo500-600SE.
        Der 700 wird ja von Grund auf neu gebaut, auch mit Starrantrieb usw.

Ich meinte vor nicht allzu langer Zeit mal was davor gehört zu haben, dass der "Chef-Designer" des Logo700 aktuell etwas stärker erkrankt sei und sich das ganze deshalb noch etwas hinzieht. Scheint nichts so extrem dramatisches zu sein, aber halt langwierig.
        ALLE ANGABEN OHNE GEWßHR

Aber den 600SE als echten 90er zu sehen ... ich weiß ja nicht. Der Kopf scheint doch etwas zu schwach für die langen Blätter. Hab jetzt schon mehrfach von Problemen mit den Dämpfungsgummis gelesen und auch der Akkuschacht ist halt doch etwas limitierend (SP Probleme dann).
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
          Hab jetzt schon mehrfach von Problemen mit den Dämpfungsgummis gelesen...
          Das ist wohl wahr, hat aber nix mit der Größe der Blätter zu tun. Ich kenne auch Logo 600 Piloten, nicht SE, die auch Probleme mit den Dämpfungsgummis haben. Das Problem ist das Mikado den Distanzring der zwischen die Gummis und die Blatthalter kommt, einfach zu klein gemacht hat und der sich dadurch in die Gummis schneiden kann. Wenn man davor einfach ne dünne Scheibe macht die den gleichen Aussendruchmesser wie die Gummis hat, halten die locker 150 Flüge ohne Abnutzungserscheinungen. Ist nen Erfahrungswert! Hatte das Gummiproblem nach ca. 20-25 Flügen und habe mir dann die oben beschriebene Methode ausgedacht. Nun habe ich in zwei Monaten 172 Flüge auf dem 600 SE und die Gummis sehen noch aus wie am ersten Tag! Kontrolliere sie trotzdem zwischenzeitlich mal.

Allen denen ich den Tipp auch gegeben habe, gehts genauso.

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            Das glaub ich weniger. Du hast das neue Carbonchassis gesehen für den Logo500-600SE.
            Wennst den mal genauer ansiehst und in der Hand hattest, wirst wohl deine Meinung ändern. Ich seh den Maximal als Upgrade für den SE. Die Features die er hat deuten schon ganz eindeutig die Marschrichtung für den noch nicht veröffentlichten Sprössling. Wer Mikado schon länger kennt, wird auch wissen das die nicht einfach ein Teil für einen gewissen Heli bauen...
            -Klaus

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Mh ... ok. Wenn du meinst ... hieß halt nur überall so und sieht halt auch wirklich irgendwie so aus.

Was mich wundert, im 600SE kannste ja eigentlich bei 12S nur auf 4000mah gehen, weil es sonst vom Gewicht und damit dem SP nich so passt.
              Alle anderen echten 90er Helis sind ja auf 12S 5000mah ausgelegt. Teilweise sogar noch bisl mehr theoretisch. Bei dem Chassis wird das aber nicht gehen. Weil dazu müsste man den Akku ja weiter nach hinten verschieben und das geht ja nicht ...
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also was das angeht, gebe ich DDM vollkommen recht. Ich würde den Logo 600 SE auch nicht als "echten" 90er bezeichnen, aber von den Flugleistungen steht er nem "echten" 90 in nichts nach, er ist sogar ehr noch im Vorteil durch den Gewichtsunterschied. Dennoch werde ich mir im Winter auch noch nen "echten" 90er zulegen - neben meiner Vibe 90 - denn den Logo 600 SE hab ich mir eigentlich als 50er Heli, also T-Rex 600 ESP Ersatz geholt.

P.S.: Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher ob in diesem Zusammenhang "echt" und "unecht" überhaupt passend ist...!? Weil eigentlich geht es bei 50er und 90er Helis ja um die Motorengröße und "echt" und "unecht" gibt es da ja eigentlich nicht.

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                  Also was das angeht, gebe ich DDM vollkommen recht. Ich würde den Logo 600 SE auch nicht als "echten" 90er bezeichnen, aber von den Flugleistungen steht er nem "echten" 90 in nichts nach, er ist sogar ehr noch im Vorteil durch den Gewichtsunterschied. Dennoch werde ich mir im Winter auch noch nen "echten" 90er zulegen - neben meiner Vibe 90 - denn den Logo 600 SE hab ich mir eigentlich als 50er Heli, also T-Rex 600 ESP Ersatz geholt.

P.S.: Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher ob in diesem Zusammenhang "echt" und "unecht" überhaupt passend ist...!? Weil eigentlich geht es bei 50er und 90er Helis ja um die Motorengröße und "echt" und "unecht" gibt es da ja eigentlich nicht.
                  na; wenns nach Motoren grösse geht ,habe ich ja auch einen 90er (Pyro 700)

Nur halb ,mit halb vollem Tank.

Mfg.Toni
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

12s 5Ah gehen in den L600SE schon rein, wird so von einigen auf Helifreak geflogen. Und nicht jeder "echte" 90er kann auch so einfach 12s 5Ah drinnen haben. Mir wäre das aber viel zu schwer...
                    Ich bin auch der Meinung das der 600SE kein echter 3D-90er ist. Freigabe von Mikado ist irgendwo bei 1800rpm und 10s... 12s sind mit unter anderem dem Kopf meiner Meinung nach auch nicht so prickelnd. Ich hab für meine 12s-Konfig den Kopf umgebaut. Allerdings macht das Heck scheinbar die Last am Hauptrotor nicht mit. Und vieles andere leidet ebenfalls. Der Riemen ist zwar besser als die alten Optionen, besonders viel Vertrauen erweckt er bei hoher Last trotzdem nicht. Eine TT macht schon ab einem gewissen Punkt Sinn...
                    Ich bin da schon am ßberlegen auf einen "echten" zu wechseln und/oder den Logo wieder auf 600 zurück zu bauen. Für langsames dahin fliegen ist der SE ja recht nett und effizient... aber dafür gibt es auch andere Helis. Es wird halt Zeit das Mikado endlich den "echten" raus lässt...
                    -klaus

Kommentar

• 666yeti666
                      Member
                      • 15.09.2008
                      • 188
                      • sebastien

Auf der 3dmasters in Venlo habe ich die frage an Ralf vorgelegt und er wollte nichts sagen uber der 700'ter, nur das es komplett neu designed wird und das es nachstes jahr in Nurnberg vorgestellt wird â?¦

sebastien
                      holland
                      Jeti DS-12/Specter 700 V2 8s / Wraith V2

Kommentar

Lädt...
                      X