Tach,
habe die Hauptrotorwelle bei meinem Logo 500 V-Stabi um 15 mm gekürzt ,ging ganz flott , ab war das Teil.Wenn man die Welle an der Stelle einwenig mit der Flex anschleift gibt es auch keine Probleme beim Bohren...Der Heli ist jetzt noch wendiger beim rollen und ich finde der Endspeed hat auch noch zugelegt.....
Hi,
Habe meine Hauptrotorwelle um 18mm gekürzt, sieht verdammt gut aus ,Heli fliegt super , habe nur zur Sicherheit das Zentralstück in der Breite abgefräst ,so daß TS-Mitnehmer Platz hat
Hab beim 500se auch 18 mm ab geschnitten. Beim 1. Versuch hat das Bohren nicht geklappt, dafür ging es beim 2. mal um so besser.
hier mal das Ergebnis....
Meine am 500XL ist um 1cm gekürzt... IMHO wird es ab 13mm kritisch bzgl. Boomstrike - ist aber eher ein Gefühl, als ein Beweis!
Richtig. also ich habe bisher bei allen Helis die ich hatte die Wellen gekürzt und habe es nie, ich wiederhole, nie, hinbekommen das die Blätter ins Heckrohr einschlagen, egal wie ich den Heli auch geknüppelt habe.
soweit bekommst du die Blades wirklich nie runter, hatte ja erst auch Bedenken wegen der 693-er...
da ist noch megamäßig Platz. Zum Einen zieht die Zentrifugalkraft tierisch und zum Anderen ist das Heck ja auch nicht sooo schwer und träge, dass es nicht runter kippt beim Flip,
Versuch' mal, die Blades im Stand soweit runter zu drücken, dass sie anschlagen - wird nicht gehen ,
Ist zwar kein 500er, aber ein 600SE... gekürzt um genau 20mm, damit kann man die 45mm M3 Stangerln von Mikado nutzen + M3 Kugelpfannen. Zentralstück muss man schmäler schleifen sonst kommt der TS-Mitnehmer nicht rauf. Geht super so...
Boomstrike-Test hat er auch absolviert... aus großer Höhe voll negativ und dann voll positiv... mit 12s Leistung biegt es die Blätter mehr als ich mich jemals selbst trauen würde die per Hand zu verbiegen... ist gar kein Problem.
-Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar