Paar Fragen zum Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valon
    valon

Paar Fragen zum Logo 400

Hallo zusammen,

ich möchte mir als Winterprojekt meinem T-Rex 500 ESP (mit Mini V-Stabi) die Eingeweide rausbauen und diese in einen Logo 400 pflanzen.
    Nun habe ich ein paar Fragen:

-Ich habe gelesen das es mit dem Mini VStabi Probleme wegen Vibrationen geben kann. Stimmt das und was kann ich dagegen unternehmen? Möchte nicht extra das normale Stabi kaufen.

-Aus den Beschreibungen werde ich nicht ganzs chlau welche Haube nun bei den Logo 400 mit Stabi-Kopf dabei ist. Die Orangene oder die Weiße?
    Und habe ich es richtig verstanden das bei den Stabi-Versionen alle Gleitlager durch Kugellager ersetzt sind?

-Kann ich meine 15mm Futaba BLS153 und BLS257 ohne ßnderungen am Chassis verbauen?

-Kann ich meine 6S 3300mAh 30C Lipos vom T-Rex weiterverwenden? Insbesondere von den Maßen udn dem Gewicht/Schwerpunkt her? http://hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=9503

-Ich habe schon etwas über einen potentialausgleich bei Mikado Helis gelesen. Ist es nötig diesen zu verbauen (wobei mir eh noch nicht ganz klar ist was wie wo verbunden werden muss)

So, das wars erstmal fürs erste
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Paar Fragen zum Logo 400

hallole,
    - habe das mini momentan im einsatz. keine probs und ich habe leichte vibs. habe aber auch das grosse eingebaut gehabt. no probs. muss noch dazu erwähnen dass ich oben eine 1,5mm cfkplatte verbaut habe.
    - 15er servos gehen ohne geschnippele.
    - 3300er 6S..... da habe ich so meine erfahrungen gemacht. bin bisher die sls zx2500er geflogen. gewicht ~390g. habe aus gründen der altersschwäche zwei neue gekauft und zwar die sls ep 2650. gewicht ~ 470g. ich muss eines erwähnen der heli fliegt einfach nicht mehr so schön wie mit den 2500ern. geht nicht mehr so knackig um die ecken. schwerpunkttechnisch musst du ihn dann schon weit hinein schieben. müsste aber gehen. wie gesagt meinem empfinden nach passt das gewicht nicht mehr zum heli. was für einen motor willst du verbauen? mit dem standartmotor wirst du immer am oberen limit fliegen.
    - potentialausgleich habe ich nur vom heckrohr zum motorträger.
    grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Kafka
      Senior Member
      • 23.04.2009
      • 1007
      • Markus
      • MFI-Neudorf

Hi,

hab die selben Akkus im 400er drin. Geht sich aus. Es ist nur bei der Motorwelle ein wenig knapp (2-3mm Platz).

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts beisteuern.

MfG
      Kafka

Kommentar

• valon
        valon

Super, danke schonmal für diese ersten Infos.
        Ich habe vor einen Strecker 330.15 (1600U/V, 800Watt, 160Gramm, Durchmesser 40,5mm) zu verbauen. Regler: Jive 60. Ist halt alles von meinem T-Rex..

Kommentar

• mikebmw3
          mikebmw3

Hi
          ich benütze das mini auch auf dem logo ,mit Tesa cfk platte Tesa doppelt und dann mini!
          Funtzt einwandfrei ohne probleme!
          bei mir war eine rote gfk Haube mit dabei!
          Grüße

Kommentar

• valon
            valon

Oje.... wenn man die 2500er Lipos nehmen sollte wirds aber kurz mit der Flugzeit... Ich komme derzeit mit meinen Komponenten im Rex auf 6:30min (mit ca 20% Rest im Lipo). Fliege aber auch etwas hohe Drehzahlen für den leichten Kunstflug den ich betreibe (2800U/min).
            Ich habe gelesen das man im Logo kleinere Drehzahlen fliegen kann. Wie weit kann man da für Kunstflug (Rollen, Loops, Turns, Tic-Toc Versuche) runter?

Kommentar

Lädt...
            X