Dämpfungsgummis zu weich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

AW: Dämpfungsgummis zu weich

...kann das bestätigen... ich hatt bis dato immer leichte Vibs am Heck meines L600 - mit V-Stabi - nach sage und schreibe 200 Flügen bin ich schlauer geworden dank dieses Threads...mal im bereich der Kopfdämpfung zu suchen und tatsächlich...
    Die Blattlagerwelle war wohl nicht zentrisch durch die teils zu grossen Abstände im Dämpfungsgummibereich zum Zentralstück...
    Ich habe nun zu je den 3 Dämpfungsgummis pro Seite auch zusätzlich nochmal eine dieser Kunststoffscheiben unterlegt.
    Ergebnis: Die Vibs am Heck sind komplett verschwunden der Heli fliegt sich auch besser

...was mich zu beginn wirklich gewundert hat, dass bei dem originalen harten Mikado Dämpfungsgummisatz wohl 8 O-Ringe dabeiliegen.
    Doch 4 Oringe pro Seite bring kein Mensch unter - das muss wohl ein fehler sein -
    Für ne maximal harte Dämpfung bringe ich im Gottes Namen nicht mehr als 3 ringe pro seite unter -
    ...seidenn man Spannt die Blatthalter in den Schraubstock
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Welche Gummis habt ihr generell drin? Die Harte oder Extra Harte.
      Am besten gleich mit Mikadonummer...kann ich gleich den Warenkorb füllen, grins

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

..es sind die 3092 extra hart...
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Zitat von humai Beitrag anzeigen
          Darf ich hier mal eine Einsteigerfrage dazwischenstellen:
          Welche genaue Funktion haben die Dämpfergummis? Hat jemand einen Link oder eine Erklärung für mich?
          Sorry, wenn zu sehr OT bitte einfach löschen...

Hallo,

schau mal hier:
          rc-helischule.com - ihre Professionelle RC Helischule für Modellbau in Deutschland und der Schweiz mit über 20 Jahren Erfahrung.

eins drunter unter "Kopfdämpfung"

Danach gib mal bei google "Heli Kopfdämpfung" ein.
          Aus den Beiträgen die dann meist aus Foren erscheinen kannst du dir schnell erklären welche Wirkung und Funktion die Dämpfung hat.

Kommentar

Lädt...
          X