Habe die Cockpit so eingestellt, das alle Servos sich richtig herum bewegen, bei Nickbewegungen, laufen die Hebel aber nicht richtig, so daß die Taumelscheibe bei Nick zurück angehoben und bei Nick vor gesenkt wird. Die Rollservos machen zuviel, das Nickservo macht zuwenig Hub. Folglich steigt oder fällt der Logo jedes mal bei Nicksteuerungen und das kann ja nicht der Sinn sein, Habe schon so ziem lich alles ausprobiert, mir fällt nichts mehr ein:
Habe also eben nochmal "rumgespielt":
Wenn ich die Hebelverhältnisse so einstelle, daß die Auf- und Abwärtsbewegung der Taumelscheibe bei Nick geben kleiner ausfällt, d.h. ich vergrößere den Servoweg des Nickservos, dann stimmen die Wege beim Pitchgeben nicht mehr, d.h. die Taumelscheibe läuft nicht gerade nach oben, sondern steht mal schief mal wieder nicht , usw.
Ich kann also leider nicht die Servowege getrennt einstellen für Nick und für Pitch, jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch, wer kann mir helfen? Wer fliegt einen Logo mit einer Multiplex Cockpit Anlage?
Nochmal kurz meine Knüppelbelegung:
Taumelscheibe rechts (Nick und Roll)
Pitch links (Hebel nach vorne heisst Negativpitch, nach hinten Positivpitch, also Schlüterbelegung)
Heckrotor links (wo auch sonst )
Einstellungen in der Cockpit:
Typ H
Mode 1
Pitch PI +99%
Servo 1 UR (Rollservo links)
Servo 2 UR (Rollservo rechts)
Servo 3 Heckrotor
Servo 4 Nickservo
Leerlauf : Leerl Strich oben , nicht LT_
Habe ich da irgendwo einen Fehler drin? Wäre doch schade wenn der Logo weiter in der Luft "kippeln" müsste....Danke für Eure Hilfe!

Kommentar