Ich dachte zwar nun weiss ich was ich will, aber irgendwie trozdem nicht, ich weiss einfach net welchen der 2en ich nehmen soll, beim 600se sind die anschaffungskosten ein bisschen höher, lohnt sich das? ist das ein echter 90 und von der größe her mehr als mein t-rex600nitro? was sind die vor und nachteile beider!
Auf jeden Fall den 600se !
Das ist eine Edler Heli super Preis-Leistung !!
Und die Größe ist doch Super !!
Mit 690er Blades drauf schaut er doch fast wie ein 90er aus.
Hi,
der Preisunterschied vom Modell selbst ist eher gering, aber Akkus und ladegerät wird richtig teuer, der 500SE fliegt mit 6-8S, da hat man meistens schon ein passendes Ladegerät, die 600SE fliegt mit 10-12S, da wirds dann richtig teuer was Akkus und Lader angeht, auch wenn die Akkus aus HK kommen. Ich würde deswegen eher zur 500SE tendieren, wenn du sehr aufs Geld achten musst, wenn dir das aber egal ist dann ganz klar die 600SE oder 700E von Align, auch was feines, oder mein persönlicher Favorit: Three Dee Rigid
Ich würde nicht die Stange nehmen, die ist zu groß fürs Chassis, da bleibt nur 1mm Luft zum HZR bzw. Ritzel und mit Gegenlager hast du gar keine Chance mehr. Aber das Warten auf den Rigid lohnt sich(deswegen habe ich auch den Rigid und keine Logo 600SE bestellt), außerdem wartet man bei jetztiger Bestellung nur bis Mai .
Ich würde nicht die Stange nehmen, die ist zu groß fürs Chassis, da bleibt nur 1mm Luft zum HZR bzw. Ritzel und mit Gegenlager hast du gar keine Chance mehr.
Falsch. (Woher willst Du das wissen, wenn Du keinen 600 SE hast?)
Richtig ist: Da bleibt ca. 1 cm Platz zum Ritzel - Gegenlager brauchst Du bei Mod. 1 nicht.
Das "Modul" ist sozusagen die Zahnradtiefe. Bei Mikado gibt es Mod. 0,5, 0,7 und 1, wobei 1 das "tiefste" ist und mittlerweile Standard beim 600er und 600SE. HZR Modul 0,5Ritzel HZR Modul 0,7Ritzel HZR Modul 1Ritzel
Durch die tiefe Pfeilverzahnung ist der seitliche Druck auf die Motorachse nicht so groß wie bei nicht so tiefen Normalzahnrädern.
Ich weiß es weil ich mir eigentlich auch eine Logo 600SE kaufen wollte und da Mikado auf der Website die Maße vom Akkuschacht stehen hat kann man das mit den Maßen des Akkus vergleichen. Danach habe ich bei Logos von Vereinskollegen geguckt und das HZR und das Ritzel hatten (nach Augenmaß) die gleiche Höhe zum Chssisboden wie die Oberkante der ßffnung des Akkuschachts.
Ich weiß es weil ich mir eigentlich auch eine Logo 600SE kaufen wollte und da Mikado auf der Website die Maße vom Akkuschacht stehen hat kann man das mit den Maßen des Akkus vergleichen. Danach habe ich bei Logos von Vereinskollegen geguckt und das HZR und das Ritzel hatten (nach Augenmaß) die gleiche Höhe zum Chssisboden wie die Oberkante der ßffnung des Akkuschachts.
OK, das ist nachvollziehbar. Aber offenbar stimmt eines der Maße nicht, denn in der Praxis passt er hochkant prima rein.
Wenn Du mir nicht glaubst, dann mache ich gerne noch ein Foto davon...
Bei hobbyking gibts mks servos, sind die was für nen logo 600se? preislich sind die sehr interessant, könnte mir jemand 3für TS und 1 fürs heck ausssuchen, sollten lagernd sein bitte!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar