Logo 600 SE Jive /Scorpion Abschaltung / 8 Fach Blinken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reding Pit
    Reding Pit

Logo 600 SE Jive /Scorpion Abschaltung / 8 Fach Blinken?

Hi,
    wir sind heut den 600er eines Freundes eingeflogen. Soweit alles gut. 3ter Flug, leichtes 3D... Motor schaltet ab. Hat mich gewundert... klappts bei euch?

Logo 600 LE
    Edge 690er
    Edge 105er
    BLS 451
    BLS 251
    Jive 80HV
    4500er turnigy 10S
    Scorpion
    11er Ritzel
    75% offen auf Futaba Poti (Keine Ahnung was das reel is)

Ich könnt mir noch vorstellen dass es an der öffnung liegt... Bei den jives hatte ich immer eine 'Futaba' öffnung vun 40-60% (sorry für die nicht perfekte Ausdrucksweise)

Was meint ihr?

Werde nächstes mal loggen... nach ein paar gabelköpfen wegen AURO :-/
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Logo 600 SE Jive /Scorpion Abschaltung / 8 Fach Blinken?

Ach ja die Drehzahl ... 1800 :-)

Kommentar

• Bobo
      Bobo

Vielleicht schon jemand geloggt * Würde vielleicht helfen . Bin leider nicht mehr dazu gekommen.
      Danke

Kommentar

• pictom
        pictom

salut Pit,

8xblenken ass Ueberlast.

Hmmm, also den 600er fleien se bei eis mat 2000 bis 2100 um Kapp, also mat mei enger heiger Regleröffnung. Bon, deng Offnung a Sender schengt mer ok. ze sinn. (schon baal ze heich) alles waat mei wei 60% Oeffnung um Regler ass, kritt den Jive uewenraus net mei geregelt, dofier schalt en wahrscheinlech oof.

En mei een groussen Ritzel an dann de Regler zreckdreinen, bis op 60 % Oeffnung um Regler (also net am Sender) fier datt en ueweneraus nokennt misst de mol probeieren. Geif mengen daat wier d'Ursaach vum Oofschalten.

Ech sinn muer ab 4 auer zu Feulen um Terrain mam Rigid, wanns de wells kanns de gären rop kommen, da kennem mer jo mol driwer kucken?

bis dann
        tom

und jetzt für die deutschsprachigen User der Spruch wie damals bei der Sendung mit der Maus: "Das war Luxemburgisch"
        Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2010, 15:40.

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Argh!
          Erst dachte ich, es wäre ein Scherz und dann musste ich feststellen: Es ist ne andere Sprache...

Zuletzt geändert von GuidoM; 04.08.2010, 15:40.

Kommentar

• pictom
            pictom

Zitat von guidom Beitrag anzeigen
            Argh!
            Erst dachte ich, es wäre ein Scherz und dann musste ich feststellen: Es ist ne andere Sprache...

Hi,

hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, fands nur igendwie komisch nem Landsmann in ner Fremdsprache zu antworten

Gruss
            Tom

Kommentar

• Bobo
              Bobo

@Pictom: Ech soën der merci !!
              Ich wunderte mich schon wieso Mikado ein 13er Ritzel hinzugelegt hat, obwohl ein 12er Ritzel eigentlich gut sein müsste. Hab jetzt noch ein Kugelkopfset bestellt, welches bei der Autorotation gebrochen ist. Bis dahin ist jetzt wieder ESP angesagt. 11er hab ich montiert, um den Jive nicht im Teillastbereich fliegen zu müssen.

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
                11er hab ich montiert, um den Jive nicht im Teillastbereich fliegen zu müssen.
                Was laut Kontronik aber kein Problem darstellt und nach meinen eigenen Erfahrungen vollends bestätigt werden kann. Ich fliege den 600 SE zwar mit 12S und dem 11er Ritzel und mittlerweile mit den Regleröffnungen 25%, 30% und 40% und habe weder irgendwas blinkendes an meinem Jive 80 HV noch sonstirgendwelche Probleme. Der wird grademal handwarm und regelt butterweich. (Nur so zur Info.)

Kommentar

• Bobo
                  Bobo

@Peter Danke für die Info; werde rauf gehen mit dem Ritzel. Dass deiner Super läuft freut mich sehr!!

Kommentar

• Reding Pit
                    Reding Pit

@ pictom: Merci vir den Hellef! Hun héieren du has schons mam Gilles riets... :-)

Danke an alle die Geholfen haben! Geh davon aus dass es mit dem 13er Ritzel klappen wird.
                    VLG
                    PIT

Kommentar

• Scholli
                      Member
                      • 01.03.2008
                      • 234
                      • Marius
                      • Albuquerque, New Mexico

Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
                      Fliegt der Logo wieder? Hast du die Batterien gewechselt? Ich habe momentan genau das selbe Problem, mit fast gleichen Setup (andere Mainblades).
                      1 Flightmax 4500 10S geht super, beim anderen schaltet der Jive nach weniger als einer Minute ab! Es liegt ganz klar am Akku, der leider erst 4 Flüge alt ist. Leerlaufspannungen der einzelnen Zellen sind alle ok, nachgeladen wird nach dem Absteller fast nichts. Scheinbar produziert der Akku den Fehler nur unter Last. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Kalte Lötstelle im Pack? Den Pack nach HK zurückschicken will ich nur ungerne...

Marius
                      Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• WWaldi
                        Member
                        • 05.12.2005
                        • 872
                        • Walter
                        • Sierning :-)

Hallo,

welche Stecker sind zwischen Rergler und Motor??

Wenn die Originalen Scorpion oder 4mm Goldis dann kommts ganz warscheinlich von dort.
                        Intern gibt der Jive viel mehr Strom Spitzen an den Motor ab als am Akku ausserhalb zu messen wären (im ms Bereich).

Hatten selber schon unzählige Absteller mit 4mm Goldis und auch lange vorher kein Prob damit!
                        Erst mit 5.5er wars dann verschwunden.

Wenn der Akku nen niedrigen Innenwiederstand hat dann schiebt er ordentlich Spannung durch und die Stromspitzen kommen bei harten Manouver ordentlich hoch raus.
                        Mein jeti Sensor Logt nur um die 130A und der JLog macht mal kurz 170A intern.

Hartes Abschalten hatte bei mir immer die Ursache daß der Motor (Strecker 435-30 im MP am PJ 2x gehimmelt, und da waren 3.5er dran) im ned passte oder die Stecker am Motor zu ungleicher/Felerhafter Komuntierung führten-> 8 Fach blinken. Der Orbit 30-12 vor Jahren konnte das auch sehrgut, im L600 waren 160A ausserhalb gelogt ganz locker drin und da waren bei mir bis zum Schluß nur 3.5er Goldis dran. Das Teil hat reproduzierbar immer wieder abgestellt. Da es damals den KSA-Mode10 im jive noch nicht gab hab ich dann auf den Scorpion 4035-560 gewechselt und der Lief lange gut nur auf einmal dann wieder das selbe, von 4mm auf 5.5er gewechselt und seit 2 jahren nie wieder ein Problem damit.

Selbiges am L500 mit 4025-1100 mit 15er und 5000 40C Turnigy´s. Bin mit vollem Akku da keine 30 Sec. mehr gekommen nur die alten Packs gingen noch zu fliegen. Hab das probiert abheben 2x auf den Rücken und vorbei wars, Akku ab an, und wieder das selbe. Ging vorher 100 Flüge ohne Probs. 4mm auf 5.5 getauscht und nie wieder ein Prob.

Welche Stecker am Akku sind (bei mir immer noch 4mm) spielt eher von der Erwärmung und Gesammtleistung eine Rolle, aber am Motor spielt es eine Große Rolle da hierüber auch gemessen wird wo sich Anker und Pole befinden und der Regler entsprechend das Drehfeld nach Korrigiert, stimmt hier was nicht dann kann eine Fehlsteuerung zum "Blockieren" unter Drehzahl führen und dann sind die Ströme extremst hoch-> 8 Fach Blinken.
                        ßberlast konnt ich nur mehr feststellen in Form von Abregeln (ßbertemp) und das bei meinem L600SE mit Pyro 700-45 und 12er Ritzel mit 12s und mit 2200 geballere +/-13°, regelt der immer nur runter keine HW Abschaltung trotz 148A.

Einzig das Dauerblinken krieg ich am Jive80 hin wann ich will.

G
                        WWaldi
                        Zuletzt geändert von WWaldi; 13.12.2010, 06:59.

Kommentar

• Reding Pit
                          Reding Pit

Also bei meinem Freund wars Klar überlast. Umgeritzelt... alles lief wie es soll...

Gilles hatte zwar ne Kombo gekauft mit Ritzel Motor Heli und Regler, halle aber irgendwo gelesen ein anderes Ritzel wär von Vorteil. Dieses hat er gleich mitbestellt und montiert. Naja was soll ich sagen... Mikado weiss halt doch welches Ritzel für die Kombo doch besser ist... :-)

Kommentar

• ESP
                            ESP

Moin Leutz

Ich habe zwar nicht das Problem mit dem abschalten da ich nen 120HV nutze aber dennoch kommt mir die Drehzahle bei nem 560er Scorpion mit 11er Ritzel und 10S 4000 40C recht niedrig vor.

Im Sender fliege ich eingestellte 60 und 70er Geraden.

Ritzel zu klein ? 12er nehmen ?

Danke im voraus und viele Grüße

Kommentar

• Scholli
                              Member
                              • 01.03.2008
                              • 234
                              • Marius
                              • Albuquerque, New Mexico

Danke schonmal für die Antworten. Das mit den Steckern am Motor kann sein, mich wundert aber dass die Kombination vorher mit 2x5S 5000ern (Turnigy) problemlos lief bis die Akkus Matsch waren, und der zweite 10S Flightmax Pack ebenso problemlos läuft.

Der Problemakku gibt übrigens schon 20sec. nach dem ersten Abheben beim Rumschweben auf, keine Pitchorgien oder so. Ich habe dann scheinbar einfach einen schlechten Pack erwischt. Dummerweise ist der Pack jetzt schon 2 Monate alt und hat erst 4 Flüge drauf...

Marius
                              Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

Lädt...
                              X