Klemmring 02385 auch für obere HRW-Befestigung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubibastler
    Member
    • 28.01.2009
    • 238
    • Wilhelm
    • Wildflieger-Plätze in München

Klemmring 02385 auch für obere HRW-Befestigung?

ßblicherweise wird die Hauptrotorwelle zum oberen Domlager hin mit diesem Stellring befestigt:
    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=3886&p=3886

Inzwischen habe ich mir die gehärtete HRW zugelegt, in die sich die 3 Madenschrauben des Stellrings aber nicht "eingraben" können, was ich als Unsicherheitsfaktor ansehe.

Nun gibt's ja diesen Klemmring, der auf der gehärteten Welle sicher besser hält:
    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=3897&p=3897

Kann man dieses Teil bedenkenlos anstatt des Stellrings verwenden? Der Stellring hat an seiner Stirnseite einen verjüngten Ansatz, der - sicherlich beabsichtigt - nur auf dem Kugellager-Innenring aufliegt.
    Der nach Aussehen flache Klemmring drückt ggf. auch auf andere Bereiche des Lagers (z.B. Abdichtscheibe), was vlt. unerwünschte Reibung verursacht...

Oder ist da kein Problem?

Gruß, Wilhelm
    Grü�e, Wilhelm
    Meine Helis + Blade mQX
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: Klemmring 02385 auch für obere HRW-Befestigung?

Der "flache" Klemmring hat auf der Unterseite auch einen Absatz mit geringerem Radius... sieht man nur auf dem Bild nicht.

-Guido

Kommentar

• Dervla
      Dervla

Zitat von guidom Beitrag anzeigen
      Der "flache" Klemmring hat auf der Unterseite auch einen Absatz mit geringerem Radius... sieht man nur auf dem Bild nicht.

-Guido
      Ich fliege schon immer nur mit dem Klemmring problemlos...Grüßle

Kommentar

• supereggi
        supereggi

Fliege gehärtete Welle mit diesem Klemmring, alles ok!, Wichtig ist nur ,daß der Absatz zum Lager eingebaut wird. Damit wird gewährleistet,daß nur Kontakt mit dem Lagerinnenring besteht.

Kommentar

Lädt...
        X