Logo 10- Leergewicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ballod,Christoph
    Ballod,Christoph

Logo 10- Leergewicht ?

Hallo ihr Logo- Spezialisten,
    kennt jemand das Leergewicht eines Logo 10 (also nur Mechanik und Blätter), ohne irgendwas "Eingebautes"?
    Bin am Rechnen, was mein Antrieb noch schafft , daher die Frage...
    Schönes Wochenende
    Christoph
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Logo 10- Leergewicht ?

Hallo!

Leider mache ich mir nicht die Arbeit alle Komponenten auszubauen um dir deine Frage zu beantworten ,
    aber Ralf kann das bestimmt. Ruf ihn doch mal an Mikado Telnr.:0331 95130280 .

Was mich aber brennend interessiert wäre deine Formel mit der du die Berechnung anstellen willst.

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
    Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Ballod,Christoph
      Ballod,Christoph

Logo 10- Leergewicht ?

Hallo Ingo,
      ne Formel kenn´ich leider auch nicht ;( Ich muß halt addieren, um mit meinen Komponenten auf ein Endgewicht zu kommen.)Ich würd´gern meinen HB 30/12 aus dem ECO verwenden (Sternschaltung) und überlege, ob ich in Richtung Logo 10 mit 14 Zellen, oder lieber Logo 16 mit 20 Zellen gehen soll.
      Evtl. auch mit Rumpf, da darf das Ganze nicht zu schwer werden, sonst wird´s ein "Stehschrauber..."
      Christoph

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Logo 10- Leergewicht ?

Hallo!

Ich verwende einen Fun600-17 mit 14 Zellen und 13´er Ritzel.
        Geht richtig gut.
        Vorteil der Akkugröße aus meiner Sicht: kurze Ladezeiten

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
        Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Ballod,Christoph
          Ballod,Christoph

Logo 10- Leergewicht ?

Hallo Ingo,
          da hast Du sicher Recht, ich hab vor Weihnachten ein Infinity erworben, das ist mit den 11 Zellen, die ich jetzt im ECO hab, schnell fertig. Mein Eindruck vom Logo 16 war, dass man da nichts mehr groß zu tunen braucht. Hast Du im Logo 10 viele Teile getauscht? Wie stabil ist das Flugverhalten, neigt das System zu Vibrationen?
          Wenn ich noch etwas besser fliegen kann, möchte ich die Mechanik halt unbedingt in einen Rumpf setzen ( Hughes oder Bell 222 z.B.), das sollte mit dem Logo 10 ja auch gehn...
          Schöne Grüße
          Christoph

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

Logo 10- Leergewicht ?

Hallo!

Tuning ist immer so ne Sache.
            Was ist Tuning, Gleitlager durch Kugellager ersetzen oder schon Seiten- und Höhenleitwerke aus Kunststoff durch die Cfk-Version ersetzen?
            Was ist sinnvolles Tuning, was ist nur was für Auge?
            Ich werde bestimmt noch einige Jahre keinen Unterschied zwischen einigen Teilen feststellen können.
            Stell dir vor, man würde dir einen in der Luft befindlichen Heli übergeben und dann das gleiche noch mal machen mit dem gleichen Modell nur mit Tuningteilen, würdest du nen Unterschied feststellen können.

Sicherlich -tune- ich auch, aber oftmals nur aus optischen Gründen, nein natürlich gibt es auch sinnvolles Tuning, z.B. den Riemenantrieb von J.Schwing in meiner Futura finde ich persönlich sehr gelungen und sinnvoll, genauso wie das offene Heckrotorgehäuse für den Logo10.

Mein Logo10 stammt von CoolCop, ich habe noch einwenig selber verändert, meiner ist nun vollgetunt, nun ja, ist halt so.

Freunde von mir Fliegen den Logo10 in der -Normalversion-, es ist da kein Unterschied festzustellen, bis auf die Motorleistung (andere Komponenten).

Also: in meinen Auge (als Verbrennerflieger) ist der Logo10 eine absolut geniale Ergänzung, er ist wirklich Klasse(nicht nur als Ergänzung), dies ist nicht nur meine Meinung.

Zum Thema Rumpf kann ich nichts sagen, kommt für mich nicht in Frage und habe mich deshalb damit noch nicht beschäftigt.

Gruß
            BlackMoskito
            Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Logo 10- Leergewicht ?

Meine Infos bezüglich Logo 10 und Logo 16 waren, daß die meisten Logo 16 Besitzer ihnren 16er nach und nach mit Tuningteilen versehen müssen, da er aus dem Baukasten schon etwas "primitiv" (nicht böse gemeint, duck) ist.

Meistens werden Logo 16 so nach und nach doch zu einem Logo 20 umgebaut.

Der Logo 10 hingegen funktioniert aus dem Baukasten tadellos und muß nicht (aber kann) durch Tuningteile aufgewertet werden.

Ich habe mir daraufhin einen Logo 10 gekauft und bin hochzufrieden!!!
              Aus dem Baukasten zusammengebaut, Probelauf, der Logo 10 schüttelt sich, auf Fehlersuche gegangen, Fehler gefunden (Paddelstange ungleich eingeschraubt und Haupt- und Heckrotor falsch gewuchtet) und siehe da, das Ding läuft wie ein Uhrwerk.
              Ich kann den Logo 10 nur empfehlen. Ob ich da jetzt einen Rumpf drumbasten würde sei dahingestellt, wahrscheinlich nicht.

Kommentar

Lädt...
              X