Ich würde aber auch bei den SLS die 4500 nehmen. Der Schwerpunkt im 600 SE passt mit denen und den Turnigy perfekt, wenn man sie bis zum Anschlag einschiebt (mit Stützakku vorne vor der Motorplatte).
kann mir nur vorstellen das es die höhere Voltzahl ist.
Vielleicht findet sich jemand der es in Deutschland bestellt und dann nach ßsterreich weiter verschickt.
Das Problem ist die Lithiummenge in Lipos. ßberschreitet sie den Wert x dann müssen die Akkus als Gefahrengut transportiert werden.
6s 4500mAh ist möglich, 5000er wären Gefahrengut.
Lipo Gefahrgut:
Zur Unterstützung der Definition Gefahrgut:
Keine Transportvorschriften/Gefahrguttransporte
liegen vor für wiederaufladbare Lithiumionenzellen mit ? 1,5 g
ßquivalent-Lithiummetallgehalt und wiederaufladbare Lithiumionenbatterien mit
? 8,0 g ßquivalent-Lithiummetallgehalt.
(ßquivalent-Lithiumgehalt = Anzahl der Komponentenzellen * Nennkapazität * 0,3 )
Lipoly-Pack 18,5V/5,0 AH -> 5 Zellen * 5,0 * 0,3 = 7,5
Ein 6-Zeller 5000er Lipo ist also definitiv Gefahrgut.
hätte gedacht das es bei einer höhe von 61 mm Probleme mit den Ritzel kommen kann.
Quer sollte ja nicht passen?
Es ist noch ca. 1 cm Platz zum Ritzel; mit Gegenlager würde es wohl nicht passen, aber das ist ja auch nicht wirklich notwendig bei Mod.1.
Quer passen sie nicht - allerdings ist es ganz knapp und vielleicht würde es genügen, das Chassis ein bisschen zu bearbeiten, damit es geht.
ßbrigens gehen die Akkus auch richtig gut: Ich kann keinen Unterschied zwischen ihnen und den SLS EP feststellen, fliege aber auch im Mode 11 vom Jive (Govenour Store) - der überdeckt das eventuell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar