Erdung beim Logo600SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaeche
    schaeche
    • Heute

Erdung beim Logo600SE

Hallo zusammen,

habe jetzt meinen Logo600SE so gut wie fertig.
    Jetzt fehlt nur noch das Erdungskabel.
    Kann mir jemand sagen wie und woran man den Logo am besten Erdet?
    Muss ich in das Heckrohr ein Loch bohren um das Erdungskabel dran anzuschließen? Oder wird es anders befestigt?
    Auf einem Bild konnte ich sehen dass es auch am Regler mit angeschlossen wird*
    Vielleicht kann mir jemand ein Link oder Bilder schicken, wo man drauf erkennen kann wie es gemacht wird?
    Bin um jede Hilfe sehr Dankbar!

Gruß Axel
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: Erdung beim Logo600SE

Hallo,

schau mal da: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=96681

LG Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60

Kommentar

• Bobo
      Bobo

Kauf dir das Set von Mikado, das funzt super und ist bebildert erklärt. Jop mit Minus-Pol von Regler verlöten.

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan
        • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hallo Axel,
        auf den Fotos wo Joe drauf verlinkt hat, sieht man ja schon ganz gut wie man es machen kann.
        Letztendlich geht es ja darum, dass das Kugellager welches über den Heckriemen läuft leitend mit dem Heckrohr verbunden wird, und das Heckrohr mit der Motorplatte bzw. den Minuspol des Flugakkus.
        Das ganze soll aber mit einem Ohmmeter geprüft werden, dabei aber daran denken dass ein Kugellager immer einen gewissen Widerstand hat zwischen Innenring und Außenring.
        Auch schwarz phosphatierte Schrauben leiten schlecht, also da wo das Kugellager sitzt muss man die Schraube blank schleifen, genau so wie die Unterseite vom Schraubenkopf.
        Ich habe am Anfang nur das Kugellager mit dem Heckrohr verbunden, und das Heckrohr an einen Minuspol vom Empfänger gesteckt. Damit hatte ich ca. 30 Flüge keine Probleme, bis ich am AC-3X wieder Pixelfehler im Display hatte. Dann habe ich noch ein Kabel vom Heckrohr zur Motorplatte geführt, und seitdem ist alles in Ordnung.
        Ob man das Kabel auch zum Empfänger führt oder nicht, ist Ansichtssache. Manche raten auch davon ab. Ich habe den Tipp von Christian Samuelis bekommen, und bin damit ganz zufrieden.

Gruß
        Jan
        Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

Lädt...
        X