Konfiguration Logo 500 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnitzelteller
    schnitzelteller

Konfiguration Logo 500 SE

Hallo Mikadoianer!

Ich fliege zurzeit zwei 500er ESP-Rexe (nicht FBL) und bin etwas genervt von der doch sehr langwierigen Bastelei nach einem Absturz.. die (miese) Qualität der Align-Schrauben bringt mich nochmal um den Verstand und das ewige erhitzen mit dem Lötkolben zur Entfernung der Schraubensicherung.. neee. Ich möchte fliegen, nicht (nur) basteln.

Nachdem ich schon länger mit den Logos liebäugle, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mir einen 500er SE zuzulegen (die Teile live bei den 3D Masters zu sehen, hat letztendlich den Ausschlag gegeben). Folgende Konfiguration habe ich mir rausgesucht - vielleicht kann mal jemand drüberschauen und mir sagen, ob das so okay ist?

Mein Flugstil: noch (sehr) mildes 3D

Logo 500 SE Mechanik ca. 550 Euro
    Motor Scorpion HK4025-1100 ca. 115 Euro
    Regler CC Phoenix ICE 100 ca. 120 Euro
    FBL-System Microbeast ca. 140 Euro
    TS-Servos 3x Savox SC-1257TG ca. 180 Euro
    Heckservo Savox SH-1290MG ca. 60 Euro
    Blätter Radix SB 600mm ca. 65 Euro
    Heckblätter Radix 95mm ca. 30 Euro
    3x Turnigy 6S 5000mAh 30C ca. 220 Euro

Da ich die beiden Rexe verkaufen würde, halten sich die Mehrkosten ja in Grenzen.

besten Dank schon jetzt für die Hilfe!
    Jörg
  • Chorge
    Chorge

AW: Konfiguration Logo 500 SE

Hört sich gut an, das Set! Schau dich aber mal nach Komplettsets um - die werden meist mit ähnlicher Konfig angeboten, uns sind dann ggfls. günstiger, oder mit Jive dafür...

Ebenfalls Jörg

Kommentar

• RedBull
      RedBull

Nimm dir das Set von Mikado mit Motor, JIVE 100, V-Stabi und EDGE Rotorblättern, das ist zwar ein wenig teurer aber dafür hast du V-Stabi und einen JIVE!

Beim CC ICE 100 ist das BEC grenzwertig vor allem mit den SAVOX Servos.
      Wenn du dich doch für den ICE entscheidest solltest du über ein externes BEC nachdenken!

Ich würde mit diesem Set starten:
      http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=4682&p=4682

Am Heck würde ich auch gleich ein BLS251 verbauen, das ist mit V-Stabi unschlagbar und fuktioniert Plug & Play!

Grüße
      Martin

Kommentar

• RedBull
        RedBull

NACHTRAG:

mit 6S und 600mm Blättern, Kunstflug und soft 3D wenn es mehr sein sollte würde ich gleich über ein 8S Setup nachdenken!

Mit 6S an 600er Blättern kann man den JIVE 100+LV bei hochsommerlichen Temperaturen ohne Mühe an seine Grenzen treiben! Darum JIVE unbedingt mit Kühlkörper!

Kommentar

• schnitzelteller
          schnitzelteller

Danke für eure Tipps!

Ich haben den Jive extra ausgeklammert, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es wohl mehrfach zu Ausfällen der Regler gekommen ist und der Hersteller sich nicht unbedingt als kulant erwiesen hatte (Angebote von 65% der Kosten für ein neues Gerät, mehr nicht oder so ähnlich).. außerdem ist der echt teuer und ich weiß nicht, ob das unbedingt sein muss..

Die Bedenken mit dem Phoenix und den Savox hatte ich aber auch schon.. nur mag ich die CC Regler irgendwie (obwohl ich selbst noch keinen nutze) - vielleicht spricht mich die Farbe grün so an?

Aber ihr habt schon Recht - vielleicht besser 150-200 Euro mehr ausgeben und dafür ein Set haben, mit dem ich auch mit fortschreitenden Flugkünsten noch keinen Verbesserungsbedarf habe..

Kommentar

• Tompson
            Tompson

Hallo!

Habe genau diese Combi, nur mit einem YGE-Regler und Edge-Blades.
            Fliegt sich super,bin sehr zufrieden.

LG Tom

Kommentar

• Worldworms
              Worldworms

Hi,

fliege zwar noch einen 600er Rex, da die Mechanik aber jetzt zum Verkauf steht habe ich mir auch einen 500 SE geordert.
              Ich werde genau diese Setup fliegen, weil sie sich im Rex bewährt hat, allerdings nicht die Savöx sondern die Align 620 und Heck 650, aber sind ja die selben Servos.
              Fliege den Scorpion 4025-1100 auch an einem CC ICE 100 und das mit 8S was einwandfrei funktioniert.
              Allerdings habe ich das CC BEC Pro als Externes BEC mit dran, was vom Flugaskku mit gespeist wird, damit bin ich wirklich sehr zufrieden.

Also kann die Setup nur Empfehlen, warum einen teuren Jive und ein V-Stabi kaufen.
              Das Beast und der CC gehen tadellos.

Greez
              Worms

Kommentar

• schnitzelteller
                schnitzelteller

Hmm.. wär natürlich auch eine Option. Mal angenommen, ich nutze das externe BEC - das CC BEC PRO hat ja zwei Ausgänge für den Empfänger - muss man beide anschließen? Ich würde meinen AR6200 gerne weiterhin nutzen, der hat aber nur eine Anschlussmöglichkeit über die Bind-Buchse.. soweit ich informiert bin?

Und - falls ich mit 8S fliege, welches Ritzel brauch ich da?

Kommentar

• Worldworms
                  Worldworms

Zitat von schnitzelteller Beitrag anzeigen
                  Hmm.. wär natürlich auch eine Option. Mal angenommen, ich nutze das externe BEC - das CC BEC PRO hat ja zwei Ausgänge für den Empfänger - muss man beide anschließen? Ich würde meinen AR6200 gerne weiterhin nutzen, der hat aber nur eine Anschlussmöglichkeit über die Bind-Buchse.. soweit ich informiert bin?

Und - falls ich mit 8S fliege, welches Ritzel brauch ich da?
                  Hi,

Ritzel würde ich ein 11er nehmen, dann hast du ein schönes Drehzahlspektrum von 1500-2100 U/min.
                  Vom Bec muss man nicht beide anstecken, ich habe es aber so gemacht, einen am Empfänger und einen am BEAST an der SYS Buchse, geht so einwandfrei.
                  Nur nicht vergessen das Regler BEC zu entkoppeln.

Greez
                  Worms

Kommentar

• arnie
                    Member
                    • 18.10.2002
                    • 564
                    • Ingo

Schau dich aber mal nach Komplettsets um
                    Kann ich Dir auch nur empfehlen. Schau mal da:

Besser geht's mMn nicht (weshalb ich nicht zuletzt dort bestellt habe).

Funzt als 6S mit 13er oder 14er Ritzel perfekt und den 100er Jive kann ich auch nur Bestnoten ausstellen. Arbeitet sehr gut mit dem Skorpion und hat ein ausreichendes BEC

Ich sehe keinen Grund den Heli als 8s zu fliegen. Außer einer geringeren Stromstärke durch die höhere Spannung hat das eigentlich keine Vorteile. Aber dafür hat man ja schließlich auch so'n Regler.
                    Is ja gerade das Schöne was das Teil aus "nur" 6S zaubert.

Grüße

Ingo

PS: Fliege auch die 600er Edge (klasse Blätter) , die Radix sind aber sicherlich auch keine schlechte Wahl

Kommentar

• Linken98
                      Linken98

was muss man den so rechnen für nen Logo 500 mit FLB und allen drum und dran? mit ner guten ausrüstung? 1300euro? ohne akkus?

und ist der unterschied echt so groß vom fliegerischen zu nem rex (zb t-rex600 FLB microbeast)?

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von schnitzelteller Beitrag anzeigen
                        Hallo Mikadoianer!

Ich fliege zurzeit zwei 500er ESP-Rexe (nicht FBL) und bin etwas genervt von der doch sehr langwierigen Bastelei nach einem Absturz.. die (miese) Qualität der Align-Schrauben bringt mich nochmal um den Verstand und das ewige erhitzen mit dem Lötkolben zur Entfernung der Schraubensicherung.. neee. Ich möchte fliegen, nicht (nur) basteln.

Nachdem ich schon länger mit den Logos liebäugle, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mir einen 500er SE zuzulegen (die Teile live bei den 3D Masters zu sehen, hat letztendlich den Ausschlag gegeben). Folgende Konfiguration habe ich mir rausgesucht - vielleicht kann mal jemand drüberschauen und mir sagen, ob das so okay ist?

Mein Flugstil: noch (sehr) mildes 3D

Logo 500 SE Mechanik ca. 550 Euro
                        Motor Scorpion HK4025-1100 ca. 115 Euro
                        Regler CC Phoenix ICE 100 ca. 120 Euro
                        FBL-System Microbeast ca. 140 Euro
                        TS-Servos 3x Savox SC-1257TG ca. 180 Euro
                        Heckservo Savox SH-1290MG ca. 60 Euro
                        Blätter Radix SB 600mm ca. 65 Euro
                        Heckblätter Radix 95mm ca. 30 Euro
                        3x Turnigy 6S 5000mAh 30C ca. 220 Euro

Da ich die beiden Rexe verkaufen würde, halten sich die Mehrkosten ja in Grenzen.

besten Dank schon jetzt für die Hilfe!
                        Jörg
                        Hallo Jörg,

also ich habe jetzt auch beim Logo 500 SE zugeschlagen und denke auch die Kombos kommen Dich günstiger...Meine Kombi:

Logo 500 SE
                        Scorpion 4025-1100
                        Jive 100 LV
                        BLS 451 Taumelscheibe
                        BLS 251 Heck
                        V-Stabi 5.0
                        Edge Haupt- und Heckblätter
                        Fasst Empfänger

Komplett zusammengebaut und eingeflogen für 1.585 EUR.

Da kann man nicht meckern oder?

Und die Turnigys 6S 5000mA 30C habe ich für 56 EUR das Stück bekommen.

Bei Interesse? Ich weiss wo es das gibt

Gruss

Alex
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• schnitzelteller
                          schnitzelteller

Hallo zusammen,

nochmals danke für die Infos! Ich werd mir das alles nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, wahrscheinlich wirds wirklich eine Kombi mit Jive, der Link von Ingo ist da schonmal klasse.

@Alex: klar, der Preis für die Turnigys war nur geschätzt inkl. Versand und Zoll - oder hast du ne andere Bezugsquelle als den HK?

Schade, dass bei Ebay so wenig 500er angeboten werden. Bin gestern dann über den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260642866140 gestolpert - und hab kurzzeitig überlegt. Aber dann kann ich meine Rexe ja gleich behalten. Ne, soll schon was größeres her

beste Grüße
                          Jörg

Kommentar

Lädt...
                          X