Logo 400-VStabi und Klemmring auf d. Hauptrotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Logo 400-VStabi und Klemmring auf d. Hauptrotorwelle

Hallo Leute!

Ich habe nun meinen Logo 400 VSTABI fertig (VSTABI-Baukasten mit der ungehärteten Welle).

Jetzt habe ich gesehen, dass er Freilauf schon recht stramm dreht. Weiters habe ich dann festgestellt, dass das gar nicht der Freilauf ist, sondern der Klemmring am Domlager oben.

Dieser Klemmring ist ja auf beiden Seiten nicht gleich flach. Auf der einen Seite hat das Ding ja eine Erhebung (ihr wisst sicher was ich meine).

Laut Beschreibung auf einer Seite, gehört die Seite mit der Erhebung nach unten (obwohl ein Bild später der Klemmring wieder anders herum abgebildet ist).

Das drückt aber aus meiner Sicht auf das Domlager und darum schleift das. Jetzt habe ich den Klemmring umgedreht auch dann schleift es.

Wie habt Ihr denn das gelöst oder soll mir das egal sein (bei montierten Rotorkopf dreht er sich schon recht leicht, aber im Vergleich zu meinem TREX-500 gehts doch recht schwer)?

LG
    Martin
  • crazi hubi
    Member
    • 28.09.2004
    • 171
    • Arnd
    • drusse un drinne in Hessen

AW: Logo 400-VStabi und Klemmring auf d. Hauptrotorwelle

hi

also Klemmring mit Bund nach unten, so das Kontakt nur mit dem inneren Lagering (oberer Dom) besteht.
    wenn was schleift ?
    alle Distanzscheiben um den Freilauf in der richtigen Reihenfolge eingesetzt?oben 3 und unten 1e
    Haupt Zahnrad von der Richtigen Seite auf den Freilauf montiert?
    Zahnflanken Spiel Heckgetriebe und Motor richtig eingestellt?
    dann darf da nichts schleifen.

lg Crazi
    Zuletzt geändert von crazi hubi; 27.07.2010, 15:13.
    von allem a wing gell

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi!

Ja, das habe ich alle schon geprüft und es passt.

Den Klemmring habe ich jetzt noch verkehrt oben, den werde ich nochmal umdrehen und dann nochmal prüfen.

Schauen wir mal.

Danke,
      Martin

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Muss mit dem erhabenen Ringle nach unten, damit er das Kugellager nicht blockieren kann.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hi!

Ich habe den Ring wieder umgedreht (Bund nach unten). Ich glaube bei mir war das Problem, dass ich die Welle/Hauptzahnrad zu stark nach oben gedrückt hatte, darum ging das etwas schwerer.
          In der Anleitung steht ja extra "leicht nach oben drücken".

Jetzt sollte es passen.

LG
          Martin

Kommentar

• holgers
            Senior Member
            • 21.09.2010
            • 1331
            • Holger
            • Berlin

Nun, der Thread ist zwar 5 Jahre alt, aber er passt so schön.

Das Domlager sitzt ja in der Domplatte vertieft. Kommt der Klemmring direkt auf's Domlager oder kommt da noch ne Passscheibe dazwischen?

Der Klemmrings sitzt ja in de Vertiefung der Domplatte. Ich bekomme den Sechskantdreher dann aber nicht ohne zu verkanten in die Sechskantschraube, weil die zu tief sitzt. Mit Passscheiben könnte man den Klemmring höher bekommen und besser Schrauben.

Wie geht's?

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
            X