Logo 600 SE neue Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

AW: Logo 600 SE neue Akkus

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Ich fliege meinen Logo 600 SE auch mit 12S, ebenso wie ein Bekannter. Zwei weitere FLiegerkollegen fliegen den Logo 600 SE mit 10S und ich kann nicht sagen das unsere mit 12S mehr Power hätten oder deren mit 10S weniger. Die Belastungen sind bei gleichem Abfluggewicht absolut identlich, egal ob man ihn nun mit 10S oder mit 12S fliegt. Bei 12S gehen lediglich die Ströme runter, was dem Regler gut tut.
    dann frag mal bei Mikado nach sie Empfehlen max. 10s für denn logo 600se!!!

ist schon logisch das die A runter gehen aber dafür gehen die V rauf oder? oder hat ein 12 S auch nur 37 V* normal hat eine einzel zelle 3.7x12=44.4

ist das selbe wenn ich zb. auf meinen m3 reifen drauf schraub die nur bis 120 gehen
    klappen tut das sicher die frage ist nur wie lang!!

lg
    Fab

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

AW: Logo 600 SE neue Akkus

Der Vergleich hinkt... da Mikado selbst breitere Reifen (in dem Fall längere Blätter) montieren lässt. Wenn Peter schreibt das die Ströme runter gehen ist für ihn sicher klar das die Spannung rauf geht und er einfach bei kleineren Strömen dieselbe Leistung erhält. Vorteil von niedrigeren Ström liegt in dem geringeren Verlust und damit höheren Effizienz.
      Man sollte sich fragen woher diese Empfehlung stammt bzw wie diese zustande kommt. Der Unterschied zwischen 10s und 12s liegt primär in der Steifigkeit des Antriebs und geht damit als allererstes auf den Kopf der durch die längeren Blätter schon belastet wird.
      Der Mikado 600 SE ist übrigens nichts neues. Mit 690+ wird schon länger geflogen und das mit wesentlich höheren Drehzahlen als von Mikado maximal empfohlen. Daher gibt es auch Erfahrungswert wo die Grenzen liegen und worauf man achten muss.
      Setzt man sich damit auseinander, passt man Wartungintervalle an und bewegt sich leitungsmäßig in einem gewissen Bereich wird man keine Probleme bekommen. Schlussendlich muss man selbst entscheiden, die Verantwortung liegt beim Piloten.
      -klaus

Kommentar

Lädt...
      X