Verstärkung für Heckbefestigung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

Verstärkung für Heckbefestigung?

Hallo zusammen!

Gestern hat mir eine Sache leider den ganzen Heliflugtag bei mir im Verein versaut:
    Ich musste das Heck abmontieren und beim erneuten festziehen der Schrauben im Rumpf, hat es mir diese zu weit in den Kunststoff gezogen. Jetzt ist ein neues Seitenteil fällig.
    Meine Frage ist daher: Gibt es ein Tuningteil, mit dem man verhindern kann, dass sich die Schrauben in den Kunststoff "fressen"? Z.B. irgendwelche gebogenen Bleche oder vielleicht sogar ein Frästeil, das man als Einsatz/ Verstärkung einbauen kann?
    Oder wie habt ihr das Problem gelöst?
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Verstärkung für Heckbefestigung?

bei sowas schneid ich mir mit nem Dremel Aluplättchen aus nem alten PC Kühler, bohr nen Loch rein und gut iss ;-)

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich übertreibe es beim Schraube anziehen einfach nicht. Nee, im ernst. Habe schon von einigen gehört das denen das, aber nicht nur an der Heckbefestigung, passiert ist weil sie es einfach zu gut gemeint haben und fest nicht fest genug war. Wenn die Schraube fest ist, einfach aufhören und nicht noch fester und noch festern anziehen. Ist halt nen Kunststoffchassis.

Kommentar

• starkerflieger
        starkerflieger

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
        Gibt es ein Tuningteil, mit dem man verhindern kann, dass sich die Schrauben in den Kunststoff "fressen"?
        Beilagscheiben...

Kommentar

Lädt...
        X