Hallo,
auch ich würde es dem Jazz auf Dauer nicht zumuten. hatte den Jazz 80er auch an meinem Logo 500 (Microbeast + 6S) ohne Probleme, habe aber dann mal geloggt und kam auf BEC Werte Dauer ca. 4,5A und Spitze über 6,3 A. Deshalb habe ich zur Sicherheit auf ein Castle BEC Pro 20A (gheht direkt an 6s ohne Zusatzakku gerüstet (lipoly.de 37,70€ + Porto). Bei meinem Logo 400er (auch 6s + Microbeast) habe ich mit dem Hackerset-Regler Maxwerte von 5,66 A geloggt und deshalb auch dort auf externes BEC umgestellt, Turnigy UBEC 7,5A (lipoly.de 29€ + Porto) - auch direkt an 6s. Meine Meinung, ich würde an diesem Punkt nicht sparen.
Er ist nicht mein Chef nur mein Sponsor da ich erst 16 bin =)
mhh dann lag es aber gerantiert am Regler da ich ettliche kenne die noch den jazz 80 fliegen zum teil auch im 600er esp von Align
rein interesse halber was hat das denn mit dem Regler ergeben...?
Das Thema kam schon öfter. Der Regler ansich ist gut un wenn er innerhalb seiner Specs betrieben hast du keine Probleme damit.
Der Regler ist ab schon sehr betagt und kennt Lipos mit der heutigen Spannungslage nicht. Ein früherer 6S Kokam ist nicht das Gleiche wie ein 6S SLS, Tunirgy, Zippy ect.
Die älteren Lipos sind im betrieb sehr zügig mit ihrer Spannung runter. heute ist das anders. die dinger halten die Spannungen sehr lange. bei erscheinen der Jazz serier gab es auch kein FBL. Der Stromhunger unserer Servos ist seit FBL enorm gestiegen.
Obwohl die Dinger für den User scheinbar innerhalb der Specs betrieben wurde sind doch etliche davon abgeraucht weil die Jazz an der Kotzgrenze betrieben wurden.
Spass an:
PS: Sponsor ist nicht gleich Chef? Glaub ich nicht Das hat auch nix mit dem Alter zu tun. Ackern darf man schon mit 15.............zumindest ein wenig.
Weil. Du kriegst Zeugs und mußt sicher dafür präsent sein oder etwa nicht?
Spass aus:
Ok wenn man es so sieht schon ich wollte nur nicht das du denkst das ich da Angestellter bin und da arbeite und dieses Arbeiten mit 14 z.B Im Getränkeladen oder Autowerkstatt (beides schon gemacht) ist für mich keine richtige arbeit...
So wie ich das sehe werde ich mir wohl das "Turnigy UBEC 7,5A" holen.
Ich dachte zwar zu Anfang nicht das das nötig ist da das Jazz BEC 4 A Dauerstrom kann aber ihr habe mich überzeugt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar