Genau so sehe ich es auch, wer billig kauft kauft teuer. Einen gut erhaltenen Logo 500 kaufen, lieber vorher etwas mehr ausgeben und dann auf Dauer Spaß haben.
Logo 400 eher als T-Rex 500 - oder doch zu teure Crashkosten
Einklappen
X
-
AW: Logo 400 eher als T-Rex 500 - oder doch zu teure Crashkosten
Genau so sehe ich es auch, wer billig kauft kauft teuer. Einen gut erhaltenen Logo 500 kaufen, lieber vorher etwas mehr ausgeben und dann auf Dauer Spaß haben.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
-
wo hat denn der Rex mehr zu schrauben?Zitat von ChrisK Beitrag anzeigenWenn man basteln und schrauben mag, dann sollte man den Rex nehmen.
Kommentar
-
nur wenn man viel fliegt, denke ich schon, dass man bei Rex mehr schrauben muss
z.B. jeden Monat 15 Stunden fliegen, dann nahezu alle 3 Monate alle Kugelgelänke beim Rex austauschen ( ist ja auch ein konsumer Heli). Wobei ein Qualitätsheli sicherlich 50-100 Stunden oder so mitmacht bis zum ersten tausch. Kostet auch alles seinen Preis.
Kommentar
-
Ich leider auch nicht , der letzte Crash mit neuen Motor lag über 400 .- T-Rex 500 ESP (VStabi)Zitat von Michael W Beitrag anzeigenFrag mal im Rex Board. Da wirst du es umgekehrt hören.
Crashkosten über 70€ ohne Blätter habe ich beim 500er Rex nicht hingekriegt.
Wenn ich dagegen meinen Logo 10 rechne , das hat der in 8 Jahren trotzt Motorlagerschaden Tango 45-10 und daraus resultierend verbranter Regler der durch enen Jive 80 HV ersetzt wurde nicht gekostet.
Deshalb wurde der neu angeschaffte auch kein T-Rex 600 sondern ein Logo 600 3 D.
Erstens weil ich zu wissen glaube das der Heli in 9 Monaten keine 900 .- an Ersatzteile kostet .
Und das Material nicht dauernd im Flug seine Arbeit quittiert und einstellt (besonders die Lager und das Heck) den Rest hat der Scorpion Motor dazu beigetragen..Meine Erfahrung .
Entschädigt wird man durch eine super Leistung die man(n) leider durch hohen Verschleiß bezahlt.
Setzt man dann all die Kosten in Realation wird ein Edelheli in der größe 700 bis auf die Lipokosten schon wieder günstig. Steuert man selber den Heli in Richtung Boden kommt es auf die beschleunigte Masse , die Geschwindigkeit und den Einschlagwinkel an.
Mal hat man Glück dann ist selbst das Hauptzahnrad und die Wellen noch ganz.
Mal hat man Pech und der Heli schrammt knapp an einen Totalschaden vorbei.
Das ist aber dann immer noch besser und kostet mich ein Lächeln wie das man den Fehler der den Crash verursachte nicht findet oder den Fehler duch reinen Zufall findet So wurde ein Heckservo 9757 gegen ein BLS Servo getauscht, Taumelscheiben Servo Helitec gegen Saxox getauscht und siehe da kaum macht man es richtig und schon geht es..
Ich will mit dem geschriebenen nicht dazu beitragen den Heli X oder Y zu kaufen .
Die Entscheidung kann man leider niemanden abnehmen . Ich wollte nur aufzeigen das ein Heli teuer erscheint der Heli sich in der Realität denn noch als günstig erweisen kann.
Wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Heli Wahl..Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar