Logo 600 Riemen kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delta peak
    Member
    • 27.04.2009
    • 296
    • Daniel

Logo 600 Riemen kaputt

Hallo!

Nachdem ich den Heli mal wieder durchgeprüft habe, ist mir beim Riemen aufgefallen ,dass teilweise ein paar Zähne fehlen. Ist das normal oder sind die 106er Torsion zu groß. Hab die einfach wegen besserer Performance raufgegeben. Oder ist die Reimenspannung zu groß,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Im übrigen hat sich der Riemen auch leicht gedehnt, was sich durch leichtes klackern am Hauptrotor bemerkbar macht. Ich fliege eher Hard 3d und im Flug merkt man auch nix.

Habt ihr da eine Idee was da sein könnte??

Grüße Daniel
    Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
    Grü�e, Daniel
  • starkerflieger
    starkerflieger

AW: Logo 600 Riemen kaputt

Drehzahlen? Wieviel Flüge hat der Riemen? Unsanfte Aufsetzer nach ner Auto?
    War der Riemen mal locker? Einfach so kann wohl keiner was dazu sagen. Meiner hält wunderbar...Fliege aber natürlich auch kein Hard3D, bin ja kein so ein Profi

Kommentar

• delta peak
      Member
      • 27.04.2009
      • 296
      • Daniel

Also, Drehzahlen fliege ich 1400,1700 und 2300. Geflogen bin ich schon so um die 70 Flüge. Bei einer etwas unsanfteren Auro hat sich das Heck etwas verdreht und den Riemen entspannt. Im flug hat es sich auch hin und wieder leicht verdreht. Den Riemen spanne ich mit dem Heckrotor und das Rohr nach vorne auf Anschlag.
      Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
      Grü�e, Daniel

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Hallo Daniel,

hartes und extremes 3D ist sicher "Mord" für jede Mechanik, aber trotzdem sollte es mit dem Heckriemen im Logo600 nach 70 Flügen kein Problem geben.

Bei meinem Logo600 ist am Riemen nach 360 Flügen kein Verschleiß zu erkennen.
        Ich fliege mit 2100-2200U/min 3D des Herren mittleren Alters (keine Chaos, Piro-loopings oder Piro-funnel)

Grüße Klaus

Kommentar

• starkerflieger
          starkerflieger

Also 2300 mit 106er Latten auf´m Heck is etwas heftig...
          Wenn es das Heckrohr bei ner Autorotation verdreht und sich der Riemen dabei lockert, kann es gut sein, dass die beiden Riemenseiten aneinander schlagen.
          Das dabei Zähne verloren gehen können ist klar. Ansonsten ist der Riemen eigentlich von sehr guter Qualität!

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Ich habe bei einer zu harten Auro sogar mal den Riemen zerrissen, also isses doch normal. Wo gehobelt wird, fallen Späne - nix hält ewig

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• starkerflieger
              starkerflieger

Ha, dann werd ich zukünftig auch bei jedem kaputten Riemen sagen "das war ne harte Auro"
              Ob mir das auch jemand glaubt wenn der Rest vom Heckrohr neben dem Heli liegt?

Kommentar

Lädt...
              X