habe mich nun entschieden und den Logo 600SE bestellt.
Ich fliege kein 3D.
Dafür fliege ich gerne Rollen, Loopings, Achten und zügige Rundflüge.
Welche Drehzahl würdet ihr mir empfehlen um möglichst lange Flugzeiten zu erzielen? Meine Akku wird voraussichtlich ein 10S/5000mAh sein.
Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Tipps
Also es gibt einige die fliegen gerade mal 1000 U/min und damit sind auch noch Rollen und Flips möglich.
Ich würde aber schon etwas höher gehen.
Vielleicht 1200 U/min.
1200 ist am unteren Ende der Kompromissscala ;-) bei 1000 hat man wenige Reserven. Aber mit 1200 dürfte es auch für normal Sterbliche gehen mit Loops und Rollen. Ich fliege gelegentlich auch mal mit 1200. Aber es macht nicht wirklich Spass. Es geht zwar alles aber der Schwung fehlt einfach.
Mit 1200 komme ich mit einem 10s 5000er auf mehr als 14 Min. Das Maximale habe ich aber nie erflogen.
Ich fliege meinen SE zwar mit 12S aber von den Drehzahlen her sollte das ja trotzdem zu vergleichen sein. Ich bin 90% meiner Flugzeit mit 1440 upm unterwegs und bin damit mehr als zufrieden. Mit 4000ern 12S Lipos komme ich so auf 8-9 Minuten vollem Kunstflug mit etwas weichem 3D. Abfluggewicht ist mit den Lipos und Stützakku genau 4024 g.
Hallo!
Mit meinen 12s LiFePos liegt ich in der ersten Flugphase auch bei knapp unter 1000. Da muss man schon wissen was man macht. Mit den 12s Lipos hab ich dann das Spektrum bis 2000 abgedeckt.
Ich finde für einen sportlichen Kunstflugstil mit Blick auf Flugzeit aber doch etwas Reserve, würde ich dem Bereich zwischen 1400 und 1600 anpeilen.
-Klaus
Hallo,
welches Ritzel würdest Du mir denn bei einem 10S Akku empfehlen?
Um ca. zwischen 1300 und 1400 upm zu kommen?
Gibt es dafür irgendwo eine Art Tabelle?
1200 ist am unteren Ende der Kompromissscala ;-) bei 1000 hat man wenige Reserven. Aber mit 1200 dürfte es auch für normal Sterbliche gehen mit Loops und Rollen. Ich fliege gelegentlich auch mal mit 1200. Aber es macht nicht wirklich Spass. Es geht zwar alles aber der Schwung fehlt einfach.
Mit 1200 komme ich mit einem 10s 5000er auf mehr als 14 Min. Das Maximale habe ich aber nie erflogen.
Hallo,
welches Ritzel würdest Du mir denn bei einem 10S Akku empfehlen?
Um ca. zwischen 1300 und 1400 upm zu kommen?
Gibt es dafür irgendwo eine Art Tabelle?
ich fliege einen Kora-Top 30-12 an einem 12er Ritzel. Wollte eigentlich ein 11er drauf schnallen aber da ich das 12er nicht von der Welle bekommen hatte, bin ich erstmal testweise geflogen und war schwer begeistert. Mit diesem Motor die perfekte Kombi für mich.
Der Drehzahlrechner funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar