Problem mit linkskurven oder links schweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Hallo !

Da ich fortgeschrittener Anfänger bin, klappt es mit richtigem Rundflug noch nicht so. Dafür kann ich sehr gut durch die gegend schweben. Ab letztendlich immer Heck zu mir. Am Sim klappe Nasenschweben schon ganz gut.

Nun mein Problem. Beim Seitenschweben oder in einer rechtskurve kein Problem.
    Wenn ich mit dem Heli eine linkskurve fliegen will habe ich immer das gefühl das der Heli in meine Richtung neigt. (kippen nach links)
    Ist das nur ein falsches Gefühl, weil ich schon ein Schokoladenseite habe oder kann das ein Einstellungsproblem sein ? Im normalen Schwebeflug verhält sich der Heli recht ruhig.

Gruß Andreas
    1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
    1 x MC-20 Hott
  • Klaus G.
    Klaus G.

Ist bestimmt kein Einstellungsfehler. Mußt dich nur daran gewöhnen und wie du ja sagst hast du dir ja schon eine Schokoseite angewöhnt. Mußt halt wieder abgewöhnen. ßben ßben....

Kommentar

• BlackMoskito
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 1218
      • Ingo

Hallo!

Habe ich zu Anfang auch so empfunden, da hilft nur :

ßbe das was du nicht kannst!

Ich weiß, ich habe mich auch zu Anfang nicht immer daran gehalten,
      weil auch nur schweben schon ziemlich ge*** sein kann fürn Anfänger.
      Aber versuche, sobald du eine Schokoseite feststellst
      möglichst schnell diese Flugphase in der anderen Fariante zu beherrschen.
      Das kann dir vielleicht mal den Heli retten und es sieht auch viel schöner aus,
      wenn du z.B. rechts und Linkskurven fliegen kannst.

Gruß
      BlackMoskito
      Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
      Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
      Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
      X