Welchen Motor für Logo 103D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_1975AQ
    Member
    • 26.10.2006
    • 223
    • Thomas
    • 84494 Neumarkt-St-Veit

Welchen Motor für Logo 103D

Hallo,

so jetzt ist es Passiert mein OBL 43 / 11 ist nach 3 Jahren betrieb im Eimer.
    erste hat das vordere Lager den Geist aufgegeben. Nach dem ich das Lager dann nicht raus bekommen habe habe ich den Motor war gemacht (im Backofen und ja ohne die Glocke mit den Magneten) leider ist auch so das Lager nicht mehr raus gekommen. Jetzt wird nach ca 2 min schweben schon mein 80 Jazze gut Handwarm und der Motor auch. So wie es aus sieht habe ich wohl bei meinen Aktionen die Wicklung beschädigt.

Das bringt mich zu der Frage welchen Motor könnt Ihr für einen 10 Logo empfehlen

Ich fliege mit 6 S 4000 mA/h 80Jazze und 11 Ritzel bei 70% Regler bekomme ich gute 1900 U/min am Kopf

Danke und Grüße

Tom
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Welchen Motor für Logo 103D

Ich hab einen Hacker A40 10L 8Pole verbaut. Geht gut und hat mir 2 Mal das HZR (Mod 0,5) zerlegt. Zu den Empfehlungen gehört auch der Kontronik Tango. Hier und da gibts aber ßrger mit den Dingern.

Wenn ich mir heute einen Motor kaufen wollte so würde ich mal den Pyro 600 12 probieren. Der ist leichter als die beiden oben genannten und leistungsmäßig schon etwas oversized. Leider ist der nicht ganz billig und auch kaum lieferbar.

Eine Alternative wären ein Scorpion. Dazu melden sich sicher noch ein paar Leute.

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• Tom_1975AQ
      Member
      • 26.10.2006
      • 223
      • Thomas
      • 84494 Neumarkt-St-Veit

allo,

danke für die Antwort.
      Der Hacker ist sicher interessant. Das mit dem Getriebe kenne ich auch deshalb habe ich auch schon den Logo auf Modul 0,7 umgerüstet.

Vielleicht kann noch jemand was zu den Scorpion Motoren sagen
      Grüße

Tom

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

Ich fliege seit drei Jahren den Tango 45-10 an 6s und kann den absolut empfehlen.

Kommentar

• Mathelikos
          Member
          • 01.12.2007
          • 869
          • Matthias
          • Schweiz

Hallo Tom,

einen HK-4020 von Scorpion könnte man empfehlen. Ein Bekannter von mir hat damit gute Erfahrungen im LOGO 10 gemacht. Der hat mehr als genug Leistung. Man muss den Motor aber ganz schön reinquetschen. Das ist eine sehr knappe Kiste.
          Ansonsten ist natürlich der Tango 45-10 immer eine Bank. Leistung sollte bei nicht hardcore 3D-Fliegern ausreichen und er ist sehr effizient. Der neue Pyro ist natürlich was Feines, aber sicherlich auch etwas stromhungriger und leistungsmäßig dann wohl auch MEHR als "ausreichend".
          Zu Hacker kann ich leider nichts sagen. Genau so wenig wie zum Plettenberg 25-08 HE, der ja auch noch eine Alternative wäre.

Grüße und guten Flug,
          Matthias

Kommentar

• Tom_1975AQ
            Member
            • 26.10.2006
            • 223
            • Thomas
            • 84494 Neumarkt-St-Veit

allo,

wie hat den dein Bekannter den HK-4020 in einem Logo 10 eingebaut ?
            Wenn ich bei mir messe sind da Max 46mm Platz im Chassi der Motor hat aber 48,9mm laut Homepage. Sollte man da nich eher einen der 30 serie verbauen ?

Danke und Grüße

Grüße

Tom

Kommentar

• turnblue
              Member
              • 25.10.2006
              • 608
              • Jörg
              • Bremer Umland

HK4020-1100: Mittels Heißluftföhn einfach die oberen beiden Chassisstreben jeweils 2mm nach außen biegen.

VG Jörg
              akopalüze nau

Kommentar

• Twinbrother
                Member
                • 20.12.2006
                • 482
                • Nils
                • Hannover

Hy!

Bin auch den Tango 45-10 mit 6S geflogen, perfekter Motor für den Heli!

Gruß Nils
                Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Oder den Dremel etwas ansetzen......So hab ich den 4020-1100er reingemacht. Unbedingt zu empfehlen, die Alu-Motorplatte und Modul 0,7

Kommentar

• Tom_1975AQ
                    Member
                    • 26.10.2006
                    • 223
                    • Thomas
                    • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

erst mal danke für die antworten.
                    Der Scorpion scheidet für mich erst mal aus da das Chassis nicht zerlegen will und auch mit dem bei mir verbauten 11 Ritzel zu nahe an die zusätzliche Versteifung kommen würde.
                    So jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt. Dabei durfte ich feststellen das der OBL 43 / 11 eigentlich nirgends mehr verfügbar ist. Da ich mit dem Motor zufrieden war würde ich gerne wider den Gleichen Motor verbauen. Daher noch eine Frage ist der OBL 44 / 11 der Nachfolger ?

Danke und Grüße

Tom

Kommentar

Lädt...
                    X