Der Antrieb sollte kräftig sein bei langer Flugzeit und am wichtigsten stabil funktionieren. Deshalb würde ich auch die Kosten für einen POWERJIVE 120HV nicht scheuen.
Zu dem Setup kann ich zumindest zum Teil eine Aussage machen. Zum Teil nur, weil auch ich zwar einen 600-12 gekauft, aber bis dato nicht erhalten habe.
Ersatzweise für die Zwischenzeit bis zur Pyroverfügbarkeit ist ein Scorpion mit 1100 KV und ebenfalls 2,2 KW eingebaut. Der Kollege ist 100 Gramm schwerer als der Kontronik.
Der Heli hat in der Form bei eingestellten max 13° pitch und einer Kopfdrehzahl von ca. 1900 ausreichend Bums für alles Mögliche an wilden Figuren. Flugzeit dabei gute 6 Minuten mit einem 5000er Akku. Wenn's etwas gemütlicher zugehen darf, geht auch fast alles mit 1600 - 1700 bei dann natürlich steigender Flugzeit.
Vom 600-12er, so er denn irgendwann mal eingebaut werden kann ist vermutlich keine Verschlechterung dieser Werte zu erwarten.
Für mich reicht so ein 6s - Setup im 500er SE und 600er Blättern absolut aus, ein 8s wird das kaum deutlich besser machen können und ein 120er PJ ist, denke ich, weit übers Ziel hinaus geschossen.
Auch ich fliege den Logo 500 SE mit nem Scorpion HK4025-1100 an 6S mit nem Jive 100LV. Heli macht Leistungsmäßig eigentlich alles mit, und sollte so für die meisten Piloten ausreichen. 8S ist echt nicht nötig. Mit 75% Govenor Regleröffnung, 14 Ritzel lade ich nach nem 3D Flug ca. 3200 mAh nach in nen 4000er Akku.
Ich fliege auch den 4025-1100 mit 6S 5000 und Jive 100 LV. Verbrauche im sanften 3D Flug mit 1650 rpm in 7 min. unter 2500 mAh. 10 min. Kunstflug wären kein Problem.
Wollte erst den Pyro, aber nachdem er nicht lieferbar war, bin ich mit dem Skorpion seeeehr zufrieden!
Vielen Dank für Eure Antworten. Wäre irgendwie gerne auf 8S gegangen. So wie Ihr es beschreibt langen aber für meine Flugkünste 6S allemal. Ich habe nur ein wenig Angst vor Abschaltung, da ja die Gefahr beim 6S Setup wohl größer ist.
Auch ich fliege den Logo 500 SE mit nem Scorpion HK4025-1100 an 6S mit nem Jive 100LV. Heli macht Leistungsmäßig eigentlich alles mit, und sollte so für die meisten Piloten ausreichen. 8S ist echt nicht nötig. Mit 75% Govenor Regleröffnung, 14 Ritzel lade ich nach nem 3D Flug ca. 3200 mAh nach in nen 4000er Akku.
mfg,
Alex
Ganz vergessen: nach 4.30 lade ich die 3200 mAh in nen 4000er Akku rein
Akku und Regler bleiben bei diesen Temperaturen unter 40 Grad, Motor unter 60 Grad.Abschalter hatte ich noch nie!
Ich hab den Scorpion 4020-1100 geflogen, und jetzt gerade den Z-Power 1150
beide haben max. Peaks (bei meinem Flugstil)ca. 100A. Ich fliege 20 und 25C Lipos. Die werden nicht mal richtig warm.
Beim 4025-1100 werden die 20C schon etwas knapp.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar