Logo 500 V-Stabi alte oder auf neue Kombo warten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mc_jeep
    Member
    • 16.04.2009
    • 86
    • Heinz

Logo 500 V-Stabi alte oder auf neue Kombo warten

Hallo,

da sich meine Künste noch im Rundflug-Stadium befinden und mir mein T-Rex 450 doch etwas zu hibbelig ist, bin ich am überlegen, mireinen etwas größeren Heli zu besorgen.

Da Align ja die Preise gehörig angezogen hat, fiel meine Wahl auf einen Mikado Logo 400 V-Stabi.

Könntet Ihr mir bitte jetzt folgend Frage beantworten:

Laut Aussage eines Mikado Mitarbeiters an der Hotline werden in Kürze die Kombos mit den neuen V-Stabi Mini 5.0 zum gleichen Preis wie jetzt aber incl. Rotorblätter angeboten.

Macht es jetzt Sinn gleich auf das neue Kombo zu warten oder noch das alte Kombo mit den großen V-Stabi 4.0 zu kaufen. Die beiliegenden Rotorblätter werde ich Anfangs nicht viel verwenden, da ich aufgrund der aktuen Kipp- und Absturz-gefahr Holzblätter bevorzuge.

Desweiteren wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Ritzelgröße für die Verwendung von 5s LiFe mitteilen könnte.

Oder vieleicht doch gleich ein 500'er.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Grüße Heinz
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: Logo 500 V-Stabi alte oder auf neue Kombo warten

Nimm gleich den 500er. Weil wenn du den 400er etwas geflogen bist willste wieder was größeres, und den 500er kann man ganz leicht stretchen, so dass er nochmals ne Nummer größer ist (das ist dann der Logo 500 SE). Sprich von 500/550mm Blättern auf 600mm Blättern. Und das ist im Flugverhalten nochmals ein ganz großer Unterschied, da ich meinen Logo 500 selbst auf SE gestrecht habe und den direkten Vergleich habe. Brauchst dazu lediglich das längere heckrohr, den längeren Riemen, und die längere Anlenkstange fürs Heck.
    Weil du Holzlatten verwenden willst, die Frage ist nur wie gut diese dann mit dem VStabi funktionieren.

mfg,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

Lädt...
    X