Heck einstellen beim Logo 600!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Heck einstellen beim Logo 600!?

Hallo Leute!

Also klingt jetzt blöde aber wie stell ich das Heck richtig ein beim Logo 600!?

Mechanisch hab ich bei rechten Winkel des Horns genau 0° pitch an denn Heck blättern aber wenn ich dann denn Servo Begrenzer in der vstabi Software einstellen will, (Endausschläge) muss ich beide Schieber auf 40 Stellen also Minimum! Normal wäre ja 55 aber das ist zu viel!
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: Heck einstellen beim Logo 600!?

Hallo Dennis,
    Wo hast du die Kugel im Heckservo eingehangen?Hört sich nachzu viel Hebellänge an vom Heckservo.also ich habe 14mm wie von Mikado empfohlen und den Begrenzer bei 59.Oder hast du einen grösseren Servoweg im Sender als 100% eingestellt?

MFG Jense
    Zuletzt geändert von Jens F.; 07.07.2010, 19:05.
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

14mm hab ich auch aber mein servo weg im sender liegt bei 120%. Aber in der Software hab ich ja denn sender so klibriert das ich bei heck -100 +100 habe!

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Hallo Dennis,
        was hast du den für einen Sender?120% ist ja eigentlicht recht viel!Ich habe max. 108%einstellen müssen.
        Welches Preset fliegst du den?Also jetzt nicht ob L 600 sondern welches Heck Preset!3D oder GY401?
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
          Mechanisch hab ich bei rechten Winkel des Horns genau 0° pitch an denn Heck blättern aber wenn ich dann denn Servo Begrenzer in der vstabi Software einstellen will, (Endausschläge) muss ich beide Schieber auf 40 Stellen also Minimum! Normal wäre ja 55 aber das ist zu viel!
          Mit dem von Mikado angegeben Abstand sollte man auf höhere Werte kommen. Sonst ist das Gestänge zu weit innen eingehängt. Das man dabei die +/-100 der VStabi Software hat vorausgesetzt. 120% im Weg hört sich nach etwas viel an...
          [Edit: Kann aber bei Spektrum OK sein...]
          -klaus
          Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2010, 21:33.

Kommentar

• Dennis2804
            Dennis2804

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
            Hallo Dennis,
            was hast du den für einen Sender?120% ist ja eigentlicht recht viel!Ich habe max. 108%einstellen müssen.
            Welches Preset fliegst du den?Also jetzt nicht ob L 600 sondern welches Heck Preset!3D oder GY401?
            Das ist ne mc22 mit spektrum ...
            und preset ist 3d...

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
              Mit dem von Mikado angegeben Abstand sollte man auf höhere Werte kommen. Sonst ist das Gestänge zu weit innen eingehängt. Das man dabei die +/-100 der VStabi Software hat vorausgesetzt. 120% im Weg hört sich nach etwas viel an...
              [Edit: Kann aber bei Spektrum OK sein...]
              -klaus
              Kann man denn servo weg (sender) nicht einfach etwas zurück nehmen auch wenn ich in der software dann nicht die +/-100% erreiche!?

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Zum Einstellen solltest zu erst mal die 100 erreichen und dann die Grenzen auf beide Seiten setzen. Die sollten möglichst ähnlich sein und nicht zu klein.
                Dann kannst du machen was du willst, da du für's Fliegen ja nur die Drehraten einschränkst / erhöhst!
                -klaus

Kommentar

• dynaudio79
                  Senior Member
                  • 25.01.2008
                  • 3046
                  • Steffen
                  • Raum Beelitz

Dennis,
                  wenn der Umlenkhebel am Heck 90 Grad hat, was er nicht haben muss, dann wirst du sehen dann du unterschiedliche Limiter erreichst.
                  Beide seiten 40 kann nicht stimmen.
                  Stell dein Servoarm senkrecht manuell und dann muss die Schiebehülse mittig sitzen. Fertig.
                  Ob der Arm wenn Vstabi an ist nicht senkrecht am Servo steht is das Banane.

PS: Du fummelst zu viel rum denn dein Heck stand wie ne eins!

Kommentar

• Dennis2804
                    Dennis2804

Also stehen tut es immer wie eine eins! Aber du weißt ja das ich Probleme mit Heck habe bei schnellen rechts kurven und das hat sich jetzt so verstärkt das ich jetzt strömungsabriss am Heck habe. Der Heckrotor macht doch schöne Summ Geräusche bei rechts kurven aber jetzt ist das Geräusch so laut plötzlich, das man schreck bekommt. Hab dann denn limited nach und nach zurückgenommen und steht bei 40 jetzt.

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Okay... damit hast du aber bei deiner Beschreibung oben vieles weg gelassen was den Thread in einem ganz anderen Licht stellt
                      -Klaus

Kommentar

• dynaudio79
                        Senior Member
                        • 25.01.2008
                        • 3046
                        • Steffen
                        • Raum Beelitz

Das macht der Dennis immernoch gerne. lol
                        Dennis, das Heck geht auch nur mit guter Drehzahl. Bedenke dieses!
                        Du gibst dem Heli via Knüppel einen Drehwert. Diesen Drehwert versucht das stabi zu erhalten, egal was passiert.
                        Reicht aber die Drehzahl am Heck nicht aus und das Servo steht schon auf Vollausschlag, dreht dir das Heck weg weil keine Reserven da sind.

Kommentar

Lädt...
                        X