Logo 16- Antrieb?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ballod,Christoph
    Ballod,Christoph

Logo 16- Antrieb?

Hallo ihr "Logoianer",
    hat jemand Erfahrung mit der Motorausrüstung Ultra 1300 12 H mit ca. 20 Zellen im Logo 16 o. 20? Wenn ja, wie ist die Leistung? Sollte zum abfangen aus dem schnellen Rundflug reichen, 3-D muß (noch) nich sein. Später kann man ja über mehr Power/ Euros reden - HB 30/15 Actro 24/3 o.ä.

bin für alle Tips dankbar
    Christoph
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Logo 16- Antrieb?

Hallo,

wieso willst Du soviel Geld in nen Bürstenmotor investieren? Schon mal über nen LRK nachgedacht? Im Logo20 fliege ich einen 345-25-16W 10 Poler an 20 Zellen mit nem 11er Ritzel zur Zeit. Damit sind Drehzahlen von über 1600min-1 am Kopf möglich.

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• bilo
      bilo

Logo 16- Antrieb?

Hallo zusammen,

ich fliege einen Logo 16 mit diesem Motor.

Hier erst mal was konkreteres:
      Es hat einen Graupner ULTRA 1300-12H Motor und einen KONTRONIK-Regler StarOPT 50-10-30.
      Fliege es mit 24 Zellen GP 3300 pushed & matched. Da ich bald es zu einem Logo20 aufbauen will. Alle nötige Teile schon vorhanden.
      Habe z.Z. noch einen 9´ner Ritzel drauf und habe auch so erst mal das fliegen selber erlernt. So hat es schon echt gut Power für den Anfang.
      Das mit dem fliegen klappt schon echt wunderbar
      Bald werde ich mich trauen einen 10´ner Ritzel einzubauen .

Also, obwohl Bürstenmotor ist diese Variante bestimmt nicht aus dem Feld zu drängen!
      Natürlich ist bürstenlose Antriebe bekannterweise etwas stärker inder Leistung auch leider im Preis X( ...

Gruss
      Bilo

Kommentar

• Ballod,Christoph
        Ballod,Christoph

Logo 16- Antrieb?

Hallo wieder, Danke für die Tips-
        ich überlege halt... Ich hab noch nen HB 30-12 mit Schulze future 45 HO. Ob ich mit 17 oder 18 Zellen ausreichend Leistung hab, oder nicht? ?( Soll halt ein Kompromiß zwischen Aufwand, Gewicht und Power sein...
        Ich werd´euch berichten...
        Christoph

Kommentar

• docjoga
          docjoga

Logo 16- Antrieb?

hallo
          habe einen logo 16 und fliege diesen mit einem HP 300/20/a3 und einem schulze future 45 ho.
          mit 2400er ( 16 zellen ) und ca. 1400 u/min sind 8 min möglich.
          gruß jörn

Kommentar

• Ballod,Christoph
            Ballod,Christoph

Logo 16- Antrieb?

Hallo Jörn,
            ich hab gerade günstig einen LRK 350/20 16 W erstanden. Bloß der Logo fehlt jetzt noch...Ich schwanke noch, ob ich einen Logo 10 oder lieber nen 16 nehme (mit der Option auch mal 20 Zellen zu fliegen)
            Gruß
            Christoph

Kommentar

• docjoga
              docjoga

Logo 16- Antrieb?

hallo christoph
              ich habe mit diesen motoren noch gar keine erfahrung gemacht ( LRK 350/20 ) würde mich freuen wenn du
              mir mal berichten kannst wie lang die flugzeit, temparatur des motors nach dem fliegen ist .
              gruß
              jörn

Kommentar

Lädt...
              X