Alu-Rotorblätter
Einklappen
X
-
helimicha
Alu-Rotorblätter
Würde gern mal an meinem LOGO 10 Alu Blads probieren,fliege zur Zeit CfK Composite.Wer liefert sowas?MichaelStichworte: -
-
Klaus G.
Alu-Rotorblätter
Probiers mal mit M-Blades hatte ich für meinen 10er. Frag jetzt bitte nicht nach der Adresse weiß nicht mußt mal Google befragen oder Forum Suchmaschine.
-
ServTech
Alu-Rotorblätter
Hallo Michael,
schau mal [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10260&boardid=40&page=2\" target=\"_blank\"]Hier[/a], letzter Beitrag. Ich hatte letztes Jahr im November noch Holzblätter drauf und habe mir für meinen ECO 8 M-Blade bestellt, da hies es ca. 6 Wochen weil momentan nicht lieferbar. Jetzt fliege ich die GFK von Ikarus weil, rate mal, die M-Blade bis heute noch nicht da sind. ;( Hab ich meine 75 Euro halt anderweitig angelegt
Gruß Thomas
Kommentar
-
dheli
Alu-Rotorblätter
Hallo Michael,
Ich bin ein Fan von M-Blades und hab nur die besten Erfahrungen damit gemacht :] :] Versuchs doch mal bei Tino direkt siehe hier:
Tino Krockenberger
Bogenstr. 32
70569 Stuttgart Tél. + 49 711 684 664
Fax. + 49 711 687 3709
Email: [a href=\"mailto:m-blade@freenet.de\"]m-blade@freenet.de[/a]
Bei meinem Unistar hab ich nur die Blätter von vollsym.GFK mit M-Blades getauscht ohne Verstellung von Vergaser oder Sender 8) Ergebnis vorher Flugzeit ca 18 Min und mit M-Blades 30 Min
Sind natürlich für 3D Flug nicht geeignet ;(
Gruß Dietmar
Kommentar
-
Alu-Rotorblätter
Hallo dheli
Warum sind die M-Blades nicht 3D geeignet? ?(
Also ich habe symetrische M-Blades für den Logo 10 die sind 3D geeignet.Und es gibt die symetrischen in allen größen und längen.
Oder durch welche Eigenschaften wird ein Rotorblatt 3D tauglich? ?(
Tschüß
Rolf :]Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
dheli
Alu-Rotorblätter
Hallo Rolf,
Also ich habe symetrische M-Blades für den Logo 10 die sind 3D geeignet.Und es gibt die symetrischen in allen größen und längen.
sorry war mein Fehler das ich nicht geschrieben habe das es sich bei mir um S-Schlag Blätter handelt. Die vollsym. gehen natürlich auch für 3D.
Gruß Dietmar
Kommentar
-
Jörg
Alu-Rotorblätter
Hallo Rolf,
bewegst Du auch Deinen Logo10 mit den MBlades ´3D´ mäßig?
Ich hatte mit den MBlades auf dem Logo10 bereits bei schnell geflogen ´Ecken´ (manche nennen es noch Kurven
) deutlich hörbare Strömungsabrisse.
Auch die vollsym. MBlades sind daher nur bedingt ´3D´ geeignet, das Profil der Blätter ist einfach zu dünn und die Strömung reisst sehr schnell bei größeren Aussschlägen ab.
Rückenflug geht natürlich damit, aber so richtig ´rumküppeln´ nicht wirklich.
Für´s weiträumige und schnelle Fliegen sind die Blätter aber absolut Top, eben durch die geringe Profildicke singt der Energiebedarf deutlich (ca. 1min mehr Flugezeit) und, bei meinen roten, der in der Abendsonne schimmerde Rotorkreis ist einfach eine Wucht
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Alu-Rotorblätter
Hallo Jörg
Jetzt nicht mehr,da ich große Probs mit Störungen bei hohen Leistungsdurchsatz hatte und auch mehrere schwere Chrash´s hatte habe ich meinen Logo10 zum XXL mit 1,25m Rotordurchmesser umgebaut und fliege ihn jetzt schön gemütlich mit ein paar Loopings und Rollen.
Ich bin 3D mässig nur ßberschläge geflogen und die auch schön weich,kann natürlich schon sein das bei entsprechend größeren Ausschlägen die Strömung abreist.
Habe eben nur meine Erfahrungen gepostet.
Tschüß
Rolf :]Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
KradComTec
Alu-Rotorblätter
Hallo
Die M-Blades im Logo20 taugen auf keinen Fall für 3D.
Sie sind optimal für lange Flugzeiten und leichten Rundflug. Bei fliegen mit grossen Anstellwinkeln bricht die Drehzahl drastisch ein, und die Flugzeit geht rapiede in den Keller.
Fliege mit M-Blades mit 1300U/Min und 24 2400Z bis zu 11Min.
Beim rumheizen ist die Flugzeit kürzer als mit mormalen CFK-Blättern, obwohl man mit den Blättern keine Leistung hat.
Kommentar

Kommentar