Fragen zum Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frodo66
    Frodo66

Fragen zum Logo 500

Hallo zusammen,
    nach dem ich jetzt das 2. Jahr mit dem 450er TRex rumgekurvt bin, möchte ich gern auf den 500er Logo umsteigen. Mein Hoffnung dabei: Fortschritte beim Figurenfliegen weil es mir mit dem kleinen Rex einfach schwer fällt, exakt zu fliegen. So sackt mir der Rex bei TicTocs einfach zu schnell weg ...

Bei Schweighofer gibts die reine Mechanik ja für knapp 400 Euro - da dachte ich mir: Savöx-Servos, Scorpion-Motor und YGE 80 oder CC Phoenix ICE 75.

Was mir noch nicht so klar ist:
    - Gibt es für den 500 3D keine Edge-Blätter? In den Shops sind ja nur 553er und die sind doch zu lang, oder? Was nimmt man dann für FBL?
    - Ich weiß noch nicht genau, ob mein 3Digi umzieht oder ich mir das neue Mini-VStabi hole. Bei Letzterem: Ist das im 500er ohne Empfänger, d.h. nur mit Spektrum-Satelliten, empfehlenswert?
    - Brauche ich nun im Fall von YGE oder CC-Regler eine zusätzliche Stromversorgung?

Besten Dank!
  • Kafka
    Senior Member
    • 23.04.2009
    • 1007
    • Markus
    • MFI-Neudorf

Fragen zum Logo 500

Hi,

zu den Blättern, die 553er passen ohne Probleme auf den 500er.

Zu den Regler kann ich nichts sagen, hab nen Jive.

MfG
    Kafka

Kommentar

• Inspector_E
      Inspector_E

AW: Fragen zum Logo 500

Hallo,

ich fliege den 500er Logo mit Blattschmied 550er FBL Blättern, die Edge 553 sind aber auch eine gute Wahl und funktionieren sehr gut mit dem Logo. Bis zu 550er Blätter brauchst du auch nichts umbauen.
      Zum VStabi mit Satellit: Ich fliege im 500er mit VStabi und extra Empfänger (Jeti R8) im 450er Rex hab ich "nur" einen Satelliten dran - beides funktioniert problemlos. Mir sind auch einige bekannt, die im 700er mit Satellit am Stabi fliegen, scheint also zu funktionieren.
      Bezüglich extra Stromversorgung: Das BEC vom YGE ist grundsätzlich stark genug, ich habe allerdings einen Stützakku (4 Zellen GP1300) drin, bisher auch ohne jede Auffälligkeiten...

hoffe ich konnte weiterhelfen.
      Gruß,
      Eric

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ich würde an Deiner Stelle gleich den 500 SE kaufen - sofern der nicht preislich einen grossen Sprung macht. Die Proportionen mit dem etwas längeren Heckrohr fand ich harmonischer. Er wirkt auch in der Luft etwas grösser dadurch. Blätter würde ich trotzdem 550er fliegen da Du mit 6S damit noch super zurecht kommst. 600mm sind dann eher etwas fürs gemütlichere fliegen oder für 8S Setups oder 6S Setups mit richtig richtig guten Lipos.

Das Heck ist beim SE auch entlastet und hat sich zumindest bei mir besser angefühlt, als mit dem kurzen Heckrohr.

Kommentar

• Hubi78
          Hubi78

hallö,
          naja ab 550er muss man aufpassen was für Heckblätter man fliegt, ab 92er kann es Karies geben !!

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Warum soll es ab 92er Karies geben - wo überhaupt soll es Karies geben? Am HZR, darunter am Heckriemenrad oder am Riemenrad auf der Heckwelle? Ich bin den 500 SE lange geflogen und hatte 95mm Heckblätter, 550mm Rotorblätter und 2500 Umdrehungen. Er hat nicht ein einziges Mal irgendwo Karies bekommen.

Kommentar

• snowboarder
              snowboarder

Hi Mario, ich schätze, er meint beim normalen 500er-Heck mit Blättern länger als 550 und langen Heckblättern könnte es Karies an den Blättern geben..kein Boomstrike sondern Bladestrike.. ;-)

Kommentar

• sridii
                Member
                • 24.09.2008
                • 528
                • Stefan
                • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich empfehle 550 er Blätter und Plaste Heckblätter. Geht seit über 200 Flügen perfekt.

Nebenbei: Zum Lernen habe ich nichts Besseres geflogen. Viel Spass!
                Gruess, Stephan

Kommentar

Lädt...
                X