Hallo,
wenn ich mir einen Logo 600 SE anschaffe und diesen mit dem Setup des Pyro700-52 der ja auch für 12 S ausgelegt ist. Kann man den dann auch wahlweise mit 10S vernünftig fliegen, oder braucht der Pyro Motor zwingend die 12S für die er ausgelegt ist? Interessant zu wissen wäre noch ob ich für den Pyro ein Gegenlager brauche wie bei den anderen Motorvarianten die zu Auswahl stehen?
Zum Motor kann ich dir keine 100% korrekte Antwort geben, also lasse ich es.
Aber ein Gegenlager solltest du auf jeden Fall verbauen, wenn du vor hast, auch mal richtig hart rein zu knüppeln. Ansonsten kannst du dir alle paar Flüge ein neues Hauptzahnrad kaufen
Pyro 700-52 geht auch mit 10S, der Logo ist auch für den 10S-Betrieb ausgelegt! Gegenlager ist auf jeden Fall ne gute Anschaffung! Geht aber auch ohne Gegenlager, dann allerdings nicht zu hart!
Habe den Logo seit Februar in Betrieb mit 10S und ohne Gegenlager ohne Probleme! (mal soft/mal brutal)
Laut den Infos vom Kreuzberger Tom / Timo nicht nötig.
Der Pyro geht auch mit 12 S, jedoch gibts da Temp Probleme so weit ich informiert bin, ist da der 45 idealer.
Pyro 700-52 geht auch mit 10S, der Logo ist auch für den 10S-Betrieb ausgelegt! Gegenlager ist auf jeden Fall ne gute Anschaffung! Geht aber auch ohne Gegenlager, dann allerdings nicht zu hart!
Hallo,
trage mich auch mit dem Gedanken meine Hacker Turbine gegen den Pyro 700-45 auszutauschen. Aber gibt es denn aktuell überhaupt ein Gegenlager für den Kontronik/ Pyro Lochkreis bei Mikado?
Hallo,
trage mich auch mit dem Gedanken meine Hacker Turbine gegen den Pyro 700-45 auszutauschen. Aber gibt es denn aktuell überhaupt ein Gegenlager für den Kontronik/ Pyro Lochkreis bei Mikado?
Nein! Und ist auch nicht nötig! Flankenspiel richtig einstellen und gut ist's!
Gruß,
Benjamin
Gegenlager für 30mm Schraubenabstand (Pyro / einige Scorpions) und 6mm Motorwelle gibt es von Mikado nicht. Ist bei Modul 1 auch nicht unbedingt nötigt, wer auf Nummer sicher gehen will kann sich ein Custom-Made Gegenlager einbauen -> http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=29&t=73312
Der Pyro geht an 10 und 12s gut. An 10s sollte man etwas mehr Drehzahl einplanen... also lieber den Regler etwas weiter aufmachen / ein kleineres Ritzel falls es geht, da fühlt sich der Pyro wohler.
-Klaus
Also ich fliege dem 600er mit d Pyro 700-52 (Setmotor) genauso wie den TDR mit dem älteren Pyro 30-12 sowohl mit 10S als auch mit 12S. Hab am 600er ein aufgebohrtes 10er Ritzel (gibt's nur mit 5mm Bohrung) ohne Probleme nach 40 Flügen und ohne Gegenlager, bei 10S mit 80 Prozent Regleröffnung und 2000 RPM und bei 12S mit 55 proz und ebenfalls 2000 RPM. Bei 12S wird der Pyro unwesentlich wärmer, ist aber immer noch anzugreifen, der Regler(mit großem Chipkühler ohne Ventilator) ist gerade mal handwarm.
Bei 10s ist mit diesem Ritzel bei 2000 Schluss, bei 12S geht's dann erst richtig los.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar