nt- mc 24 ohne regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d-test
    d-test

nt- mc 24 ohne regler

hallo ihr zusammen,
    habe seit anfang des jahres einen nt und versuche seitdem
    eine eingermaßen normale gaskurve hinzubekommen.wenn ich nach angaben von herrn henseleit´s bedienungsanleitung programiere muss ich sehr hohe drehzahlen fliegen damit ich ein 3d programm hinbekomme( da hätte ich meinen alten three dee behalten können)hat von euch jemand auch eine mc 24 in verbindung mit einem nt dann wäre ich für jede antwort dankbar. leider habe ich sonst keinen nt ohne regler zur hand um abzuschätzen ob meine erwartungen an den nt zu hoch sind. mein problem liegt im rückenflug da der motor immer ein bisschen in die knie geht es sei denn ich habe 1700 drehzahl auf den kopf.
    die einstellungen des motors habe ich mit herrn pöting telefonisch übereingestimmt ( extra lob an pöting )
    mein nt ist aufgebaut wie jan ihn beschreibt inkl. kerze und sprit.gerne höre ich von euch

oliver ?(
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

nt- mc 24 ohne regler

Ich habe dieses Equipment.
    Hab aber da ein bischen nachgeholfen mit dem CSC-2200 Drehzahlregler.
    Mein einziges Problem ist nur, daß der Regler unter 900 upm. aussteigt, da Passiv-Modus. Dabei ist dieser immer noch 3-D fähig.

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• NT-Tom
      NT-Tom

nt- mc 24 ohne regler

hast du ein mc 24 datensicherungsprogramm mit software und dongel von [a href=\"www.flyheli.de\"]www.flyheli.de[/a] oder graupner ??

könnte dir meine gesicherten speicherplatz NT ohne drehzahlregler ; smc 19 mit futaba 9202 servos und lötterle per mail senden; sach bescheid !

Kommentar

• Rolf
        Rolf

nt- mc 24 ohne regler

Hallo Oliver,

habe heute bei meiner neuen MC24 auch die Gaskurve programmieren müssen. Die Sache ist eigentlich ganz einfach und dauert für eine erste grobe Einstellung ca. 10 Minuten.

Zuerst setzt Du noch zusätzliche Punkte in der Gaskurve bei 33% und 66% und das im positiven und negativen Pitchbereich. Somit hast Du zur Einstellung 7 Punkte zur Verfügung: L, 1, 2, 3, 4, 5, H

Jetzt stellst Du den NT auf den Boden und schiebst den Gaslimiter noch oben. =] Der Motor fährt die Drehzahl nach oben..

Mit dem Punkt "3" stellst Du jetzt die Systemdrehzahl bei 0° Pitch ein. Drehzahl mit dem Drehzahlmesser kontrollieren.

Die Punkte "4", "5", "H" stehen je nach Steilheit der Kurve jeweils ca. 20 - 30 % zueinander höher.

Jetzt etwas Pitch ( 1/3 vom Künpelweg) geben und die Drehzahl beobachen, ob sie steigt oder fällt und den Punkt "4" entsprechen so anpassen, daß die Drehzahl möglichst stabil bleibt.

Im nächsten Schritt Pitch weiter erhöhen ( 2/3 Pitch ) und die Drehzahl beobachten und die Prozedur für den Punkt "5" wiederholen.

Zuletzt noch mit Vollpitch und Punkt "H" und die Sache ist fast fertig.

Abschließend noch die Werte der Punkte für den negative Pitchbereich übernehmen : Punkt 4 =] 2 und 5 =] 1
        Vorrausgesetzt, Du willst eine V- oder vielmehr U-förmige Gaskurve fliegen.

Gruß

Rolf

Kommentar

• d-test
          d-test

nt- mc 24 ohne regler

morgen zusammen,
          ich werde zu jeder antwort einen modellspeicher anlegen
          und euch dann mitteilen bei welcher es am besten funktioniert hat. vielen dank mal im voraus

oliver

Kommentar

Lädt...
          X