TDR Servos TS-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliSkip
    Member
    • 13.01.2009
    • 485
    • Skip
    • Worldwide

AW: TDR Servos TS-

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
    Hallo
    @HeliSkip , das ist ja mal eine Aussage , DANKE , werde die normalen wohl nehmen.
    Was sagst Du persönlich JR 8717 , BLS 351 , *??
    Habe bei den High Voltage nicht über die Stützakkus nachgedacht.
    SUP?
    Grüsse
    Guido
    Hallo Guido,
    ich hab das BLS 251 verbaut und bin happy!
    Es macht alles mit. Ich machs ihm auch leicht mit leichtlaufender Pitchbrücke und genau ausgewogenen PMGs.

Ich hab mir auch am Cybermonday wieder einen Dreierpack von den JR 8717 für meinen TDR geholt. Ich glaube für 335 Dollar. War ein guter deal.

Nochmal zu verschiedenen Aussagen hiert:
    Ich bin der Erste, der immer alles verschlimmbessern will und auch alles ausprobiert.
    Aber manchmal muss man halt sagen: Weniger ist mehr!

Einen Jive mit einem guten BEC (oder auch sonst jeder andere gute Steller), die Spannung so gewählt, dass nix leidet (5,4V), kleinen Stütz-Notakku und alles läuft bestens.
    Keinen großen Kabelsalat, kein Stützakku aufzuladen, kein durchgebrannter Spannungswandler zum Heckservo, kein extra Servo-Empfänger Akku mehr, keine tausend Lämpchen, die mich nach dem Anstecken anblinken und mir erzählen, dass eigentlich alles o k. ist oder auch nicht, je nachdem wie schnell sie blinken. . .

Einfach mehr Spass am Fliegen haben und weniger Sorgen!!!

Cheers
    Heliskip
    Logo-400SE
    TDR-700, TDR-800

Kommentar

• TURBO-HAKAN
      TURBO-HAKAN

Zitat von HeliSkip Beitrag anzeigen
      Weniger ist mehr

Einfach mehr Spass am Fliegen haben und weniger Sorgen!!!
      Genau aus deinen beiden genannten Gründen entschied ich mich für HV Servos (8.4V, brushless Motor). Vorteile:
      - Schneller/stärker
      - Vereinfachung durch Verzicht auf Not-Stützakku, erstens weil das BEC weniger belastet wird (effizienterer Arbeitsbereich des BEC sowie weniger Stromverbrauch der Servos bei gleicher Belastung durch höhere Spannung) und zweitens weil man wesentlich mehr Abstand zur minimalen Arbeitsspannung des Empfängers hat, falls das BEC doch mal kurz einbrechen sollte.

Meine Meinung: Es lebe der Fortschritt! Auch wenn er nicht lebensnotwendig ist. (Man könnte aber den TDR z.B. auch mit Nickel-Cadmium-Akkus fliegen statt mit LiPos, dann hätte man weniger Sorgen bzgl. Brandgefahr)

Kommentar

• guidof911
        guidof911

Hallo

@ scheich , sind die Servokabel bei den 8915er gleich lang wie bei den BLS 451.

Oder anders gefragt passen die Servokabel ohne Verlaengern in den TDR ??

Danke
        Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 18:24. Grund: korrektur

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hallo Guido,

hatte zwar keine BLS aber die 8915/8117 passen von der Kabellänge her locker rein.

Gruß Daniel

Kommentar

• scheich
            Senior Member
            • 03.07.2007
            • 3957
            • Ugur
            • Aschaffenburg

Wie Daniel schon sagt langen die Kabel locker beim TDR....

Sind länger als die Kabel vom BLS451...
            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
            MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
            X