verendete Harmonie & Eleganz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drei d
    drei d

AW: Vereinte Harmonie & Eleganz

warum hast du nur zwei bilder gemacht?

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Zitat von Ralph-Esp500 Beitrag anzeigen
      Wir haben Brut- und Setzzeit.

Da gehören Hunde an die Leine!

Was meinst Du wohl warum?

Gruß,

Ralph
      Wo steht das?

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• ALWANEKE
        Member
        • 03.06.2008
        • 410
        • Björn

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Auch mal zum Thema: "RC-Helis stören die Tiere!"
        Du meinst : Tiere stören RC-Helis ?

Kommentar

• someone
          Member
          • 06.02.2009
          • 779
          • Peter
          • CH-Brunnen

Absolut geniale Bilder! Hätte nicht erwartet, dass sich die Schwäne in der Luft so unbeeindruckt zeigen!

@Amok:

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Wo steht das?

mfg
          Amok
          Ich weiss jetzt nicht, wie das gesetzlich in Deutschland aussieht, in der Schweiz darf ein Jäger einen Hund abschiessen, wenn dieser zur Brut- und Setzzeit frei im Wald rumläuft. Es ist mir bewusst, dass das nicht im Wald passiert ist, aber für mich ist das einerlei, da an beiden Orten die Tiere mit ihren Jungen gestört werden können. Ich finde es auch ziemlich daneben, wenn Hundehalter solche Sachen nicht beachten. Imho gehört ein Hund zu dieser Zeit an die Leine, wenn man an einem Ort ist wo man davon ausgehen kann, das Tiere mit Jungen gestört werden.

Und nur bevor jemand meint, dass ich hier gegen Hundehalter hetze: Ich habe selbst einen Hund welchen ich so häufig wie möglich frei laufen lassen will, mache das aber nur an dafür geeigneten Orten.

Gruss

Peter
          TDR, Fusion 50, SJM 430
          Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Ralph-Esp500
            Member
            • 26.04.2009
            • 258
            • Ralph
            • Bramsche

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Wo steht das?

mfg
            Amok
            Einfach mal bei Google Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit eingeben,

dann wirst Du mit Informationen nur so überschwemmt.

Ist gar nicht so schwer!

Gruß, Ralph
            TDR

Kommentar

• Sebastian
              Sebastian

Und selbst wenns nirgendwo steht.

In Michaels Sinne "Leben und leben lassen" einfach die Tiere in Ruhe lassen.
              Der gesunde Menschenverstand steht nicht geschrieben.
              Spätestens wenn genug Leute fragen wo´s geschrieben steht,wirds geschrieben.
              Die haben schon genug Stress, ein Elterntier füttert während der Brut nicht nur das Junge,sondern auch das andere Elterntier,welches immer beim Jungen bleibt.
              Dann muss es auch noch alle halbe Stunde nen Hund verjagen und aufpassen was da alles so vorbeiläuft usw.

Und so verhalten wir uns auch beim fliegen (ich flieg/flog auch da wo Michael fliegt).
              Wir halten immer Abstand zu den Tieren und weichen ggf dann auch weiträumig aus,
              denn die Tiere tuns nämlich nicht,denen "gehört" schließlich die Luft und so fliegen die auch.

Was anderes könnte man sich auch gar nicht leisten. Würde man die Tiere anfliegen und sähe das jemand,ist so ein Platz ruck-zuck dicht.

Fliegen im Sinne wie Michael das Erlebnis beschrieben und fotografiert hat ist doch noch am schönsten; man ist in der Natur,nimmt etwas Rücksicht,hat seinen Spaß und was zu erzählen. Sozusagen fliegen und fliegen lassen
              und genießen.

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Nun, erstens gebe ich nicht viel auf Wiki-Artikel und in den Quellen steht auch schon warum. Diese Regelung gillt scheinbar nur in Niedersachsen. Hier in NRW gillt das so erstmal nicht. Zumindest ist es nicht im Landeshundegesetz vermerkt. Hier besteht aussherhalb "...im Zusammenhang bebauter Ortsteile..." nicht mal eine Anleinpflicht. Das wissen nur viele nicht, deswegen auch mein Nachfragen.

Und ein Förster/Jäger oder sonst wer darf auch nicht einfach so einen frei laufenden Hund erschießen. Da gibt es genauso strenge Grenzen, die wiederum in den LandesJagdGesetzen der einzelnen Bundesländer unterschiedlich gehandhabt werden, wann ein Tier als Wild gillt und wann nicht. Und mein nicht angeleint einen Meter um mich herum laufender Hund zählt nach diesen Definitionen eindeutig nicht dazu.

Ich mag es generell nicht, wenn mir irgend jemand direkt mit irgendwelchen Vorschriften kommt, die es in der Form gar nicht gibt. Das soll jetzt auch nicht gegen jemanden persönlich gehen und ich will auch gar keinen Streit anfangen (darum hatte ich bisher auch nicht geantwortet).

Aber man kann diese Aussage nicht so verallgemeinert dahin stellen. In der Brutzeit gibt es keine Anleinpflicht und ich kann wenn ich im Wald oder Feld spazieren gehe meinen Hund sehr wohl frei laufen lassen.

Das Problem ist, dass nicht jeder Hundehalter seinen Hund unter Kontrolle hat (mit oder ohne Leine spielt dabei keine Rolle).

Ich stimme natürlich vollkommen zu, dass es nicht im Sinne des Erfinders sein kann, einen Hund quwer durchs frisch bestellte Feld zu Jagen oder gezielt in die Nähe einer Brutstelle zu scheuchen. Aber da kann der Hund nichts für, dass ist dann meiner Meinung nach eindeutig die Schuld des (sorry) scheinbar unfähigen Hundeführers. Nicht umsonst muss man in Deutschland einen Sachkundenachweis erbringen. Genau so kann man aber auch einen so genannten Wesenstest (Verhaltensprüfung) absolvieren (die dann z.B. in Kombination mit einer Sachkundebescheinigung auch zur Beantragung einer Ausnahmegenehmigung zur Aufhebung der Leinenpflicht genutzt werden kann).

Ob und wie gefährlich ein Hund ist, kann (wenn es schon der Hundeführer nicht kann) auch kein außenstehender. Und ob der Hund angeleint ist oder nicht, ist kein Hinweis für oder gegen eine mögliche Gefahr.

Wie gesagt ... ich mag es nicht, wenn einer direkt schreit ... Leinenpflicht!

Nix für ungut

BTW: Es gibt sicher Tierschützer, die auch das fliegen mit dem Heli neben den Tieren als äußerst fragwürdig interpretieren würden. Denn ob diese sich nun wirklich gestört fühlen oder nicht ... entscheidet bei uns nun mal (wie immer) das Gericht im Einzelfall (wahrscheinlich auch ohne Zeugenbefragung...).

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Belu
                  Member
                  • 30.08.2009
                  • 743
                  • Benjamin
                  • Simmern / Hunsrück

Moin,

ich wurde mal als Jüngelchen mit 12 oder so von einem Schwan an der Mosel angegriffen, bin da fast ersoffen bei weil der mich die ganze zeit unter Wasser gedrückt hat. Rettung war nach 5 min dann ein DLRG Boot mit Paddel die den Schwan damit ausser gefecht gesetzt haben. ( Paddel auf den Kopf )... Seid dem hab ich da ein sehr gespaltenes Verhältnis zu diesen Vögeln. Bei uns haben wir 2 kleine Seen, auf dem einen hat er seinen Brutkasten und da mach ich nix. Ich mein da steht extra nen Schild Hunde anleinen usw. Der Größere der beiden Seen ist halt offen da kann man bissel Baden und auch mit dem Hund spielen. Genau auf diesem See kommt der immer und meinte er müsste den Molli machen. Ich habe meinen Hund der gerade angefangen hat erst richtig zu schwimmen ( Labrador 5 Monate ) im Wasser Aportieren lassen. 15 Min später kommt der Vogel an und geht dann gegen meinen Hund. Hab ihn zum glück abhalten können. Habe noch so nen Langleine 15 m die ich nach im geworfen habe.

Deswegen bin ich da auch etwas agressiv gegen diese Vögel...

LG Belu

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Hallo? Der Schwan ist ein Wildtier und hat somit erst mal recht. Der liest keine Schilder, wo er Deinen Hund angreifen darf oder nicht. Musst halt auf Deinen 4-beinigen Kumpel aufpassen.
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                      Liebe TDR Fans,

der Nachweis, dass ein Rigid in Eleganz und Harmonie der bekreislauften Flächenfraktion in Nichts nachsteht, ist uns am vergangenen Wochenende gelungen:
                      Super Bilder

Ich erleb das auch immer wieder. Sogar wenn wir mit den Verbrennern ( Flächen und Helis ) am fliegen sind, kommen die Milane und Bussarde ( sicher so 3 - 5 stück ) vorbei, weil sie meinen wir hätten termik

Beim E- Flug kreisen die sogar mit.... ist immer schön anzuschauen. Abstand halten ist Ehrensache, die Vögel halten ihn nämlich auch.

Grx Phi

[SIZE="1"]Noch eine Bemerkung am Rande...:

Ich staune immer wieder, wie schnell eine normale Debatte mit einfachen Meinungen und Argumenten ausser kontrolle Gerät.

Da wird schnell mal jemand angeschuldigt, der dann mit Gesetzestexten zurückschmesst, die Drohung auf Klage ist dann näher als man das möchte.

Sorry, aber bei so einem Verhalten müssen wir uns nicht fragen, warum die Gerichte sich mit solchen bagatellen rumschlagen müssen. Könnt ihr nicht leben und leben lassen ? - arme Gesellschaft[/SIZE]

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• pictom
                        pictom

Hi,

Phänomenal, ich kann immer wieder nur staunen...da stellt jemand einfach ein richtig schönes Foto hier rein und siehe da, schon entbricht wieder hier eine Diskussion über Schwäne, Hunde, Balzverhalten , Naturschutz und dergleichen....die Plattform müsste mal demnächst von den Admins umgetauft werden in Hobbybiologen, Natursachverständige oder selbsternannte Balzverhaltungsforscher-Experten Forum, oder so ähnlich. Hier sind ja wirklich kluge Köpfe unterwegs.

So, das musste ich jetzt mal loswerden werden hier! Bin mal gespannnt was als nächstes kommt....

Gruss
                        Tom

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

so rum ist richtig

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• MiMeng
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 1205
                            • Michael
                            • Wetzlar

Zitat von pictom Beitrag anzeigen
                            da stellt jemand einfach ein richtig schönes Foto hier rein und siehe da, schon entbricht wieder hier eine Diskussion .....
                            Hi Tom,

Robert & ich haben lange diskutiert, ob wir das Foto online stellen oder einfach für uns als schöne Erinnerung behalten sollen. Uns war schon bewusst, dass ählichers wie oben zu lesen kommen wird.

Wir haben uns entschlossen, die Bilder für alle, die daran Freude haben werden, einzustellen, da die Schwäne weder gestört noch gefährdet waren. Den Rest einfach lesen, zur Kenntnis nehmen und: leben und leben lassen .

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                            so rum ist richtig

Uwe,

woher weißt Du denn, dass Robert falsch herum geflogen ist ? Ich sage mal, die Schwäne flogen in die falsche Richtung .

LG

Michael
                            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Belu
                              Member
                              • 30.08.2009
                              • 743
                              • Benjamin
                              • Simmern / Hunsrück

Also ich finde das Foto auch schön, ich mag halt nur keine Schwäne mehr

Aber echt tolles Bild... Könnten halt auch Tauben oder Adler oder sowas sein *g

LG

Kommentar

• Mousse
                                Mousse

[SIZE="5"]mein lieber Schwan[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
                                X