TDR- Microbeast oder AC-3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtreme
    motor-xtreme.de
    E-Motor-Tuning
    • 11.10.2007
    • 244
    • Michael

TDR- Microbeast oder AC-3X

Hallo Leute,

Wer von euch hat Vergleichswerte bezüglich Microbeast und AC-3X auf dem TDR.

Oder besser, wer fliegt beides und kann ein paar Vor- und Nachteile nennen.

Gruß an alle!
  • siat68
    siat68

AW: TDR- Microbeast oder AC-3X

Hallo Xtreme,
    schau mal da:

ist zwar mit dem Acrobat SE dürfte aber prinzipiell übertragbar sein...
    Grüße Matthias

Kommentar

• Xtreme
      motor-xtreme.de
      E-Motor-Tuning
      • 11.10.2007
      • 244
      • Michael

Zitat von siat68 Beitrag anzeigen
      Hallo Xtreme,
      schau mal da:

ist zwar mit dem Acrobat SE dürfte aber prinzipiell übertragbar sein...
      Grüße Matthias
      Hallo Matthias,

das ist ja ganz OK mit dem Test aber ich würde nicht einen SE mit einem TDR vergleichen ....

Ich habe bereits beide im 500er Rex getestet und der Gewinner in der 500er Klassse war das Microbeast (meine Meinung, subjektiv).

Nicht alles, was auf einem 500er / 550er super läuft, läuft genauso top auf einem 90er.

Dennoch, Danke für den nützlichen Tip.

Gruß Michael

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Er hat das Beast im TDR ob er vergleiche zum AC hat musst du ihn mal fragen .

Kommentar

• siat68
          siat68

Hallo Michael, klar hast Du recht dass man den SE nicht direkt mit dem TDR vergleichen kann. Ich fliege beide Helis mit AC-3X und denke aber dass beide für flybarless ähnlich gut funktionieren. Mit anderen noch kleineren Helis mit AC-3X z.B 325er SJM habe ich auch ein bischen Erfahrung und da gebe ich Dir recht die sind schlecht auf den SE bzw. den TDR übertragbar. Aber klar accuentladers Bericht ist erstmal eine erste Einschätzung und ganz sicher nicht 1:1 auf den TDR übertragbar.
          Beste Grüße Matthias

Kommentar

• MrMaJo
            Senior Member
            • 14.02.2007
            • 1919
            • Marco
            • Bottrop

Hi,

ich fliege auch Microbeast im TDR. Hatte aber noch keinen AC3X in TDR geflogen.

Alle Komponenten des TDRs waren vorher im Trex 700E, den ich erst mit AC3X geflogen bin und dann mit Microbeast. Ich erlaube mir mal den TRex und den TDR hier als gleich darzustellen^^
            Für mich hat im 700er Rex das Microbeast gewonnen. Also kam es auch in den TDR.

Das Beast läuft im TDR sehr gut. Hatte erst gedacht, dass es beim Speeden Probleme geben könnte, aber auch da läuft alles sehr gut. Einzig die Heckempfindlichkeit muss ich wechseln zwischen 3D rumgehacke und Speedfliegen.

Beim Hacken muss sie höher (um knackiger am Heck zu sein), beim Speeden niedriger (damit es nicht aufschwingt). Wird aber vieleicht beim AC3X auch nicht anders sein.
            Gruß,
            Marco

Kommentar

Lädt...
            X